Mein Kleiner 6 Wochen alt pupst ganz schön viel, ist das normal?

Nikola76
Nikola76
28.11.2007 | 2 Antworten
Er scheint zwar keine Schmerzen zu haben .. aber irgendwie mach ich mir da so meine Gedanken (Stillkind), er macht auch nur alle 4 Tage "gross", dann allerdings soviel, dass fast die Windel explodiert..

Und kann es sein, umso mehr ich gegessen habe, umso weniger trinkt er und wenn ich wenig gegessen habe, trinkt er sehr häufig..?

Am We war er sehr nörgelig und wollte eigentlich 24 Stunden trinken, da dachte ich eigentlich er hätte nen Wachstumsschub, die letzten zwei Tage aber trinkt er eher wenig und schläft sogar die Nacht von 19:00 Uhr bis 6:00 morgens durch, sogar zum trinken hab ich ihn wecken müssen, und da hat er dann auch nur ein par Minuten getrunken .. muss ich mir da jetzt Sorgen machen? BIn grad ein wenig unsicher..
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
wegen dem groß...
mach dir da mal keine gedanekn.. bei stillkindern heisst es: die windel kann bis zu 10 mal am tag oder einmal in 10 tagen voll sein. habe mich da auch erst bisschen gewundert
TanteNessie
TanteNessie | 28.11.2007
1 Antwort
***************
musst dir keine gedanken machen, ist ganz normal so. wegen dem pupsen... kann sein das du was isst, was bei deinem kind zu mehr oder weniger starke blähungen führt. musst einfach mal schauen, was du essen tust, und bei was es mehr und bei was es weniger ist. ich durfte z.b. keine kohlensäurehaltigen sachen trinken. auch das gestillte kinder mal mehrere tage keinen stuhlgang haben ist ganz normal und musst dir keine sorgen darüber machen. bei flaschennahrung ist es etwas anderes, da sollte jeden tag die windel wenigstens einmal voll sein. aberbeim stillen musst dir keine gedanken machen. wegen dem pupsen. massiere deinem kind beim windeln den bauch, auch kannst du seine knie abwechselnd und uch mal gleichseitig, leicht auf seinen bauch drücken, das fördert die darmtätigkeit und er kann leichter die gase und den stuhl ablassen. meine haben das immer sehr gemocht. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 28.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mein Baby pupst morgens
17.06.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen