Flasche machen

poldula
poldula
09.09.2008 | 11 Antworten
.. muss man eigentlich bei der Zubereitung der Flasche auf etwas bestimmtes achten? .. eine Bekannte sagte mir, dass man genau die Gradzahlen einhalten soll: auf 60 Grad erhitzen, bei 37 Grad füttern. Was weiß ich, wenn mein Wasserkocher die 60 Grad erreicht hat?! ..
Muss man da echt so penibel drauf achten? Wie macht ihr das?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Danke für die Antworten ...
... dann mache ich ja alles richtig :O) - dachte schon, ich müsste da jedes Mal ein Thermometer reinhalten. Das mit den Mix des Wassers ist eine prima Idee. ... da hätte ich auch drauf kommen können. Danke Euch! LG
poldula
poldula | 09.09.2008
10 Antwort
tinchris
genau.und kontrollieren sollst du bevor du trinken gibst.und zwar geht das ganz einfach . hand umgrehn dort wo du die äderchen siehst handgelent mal kurz etwas vond ermilch drauf machen. so lernen wir das auch unseren patienten im kh! dann gehts garantiert nie daneben
piccolina
piccolina | 09.09.2008
9 Antwort
Milchflasche
Ich habe mein abgekochtes Wasser immer in einer Thermoskanne aufbewahrt, da kühlt es langsam von alleine ab und man muß nicht immer so lange warten. Trinktemperatur kannst Du am Handgelenk überprüfen. Temperatur ist ok wenn Du am Handgelenk nichts spürst . Man kann auch die hei0e Flasche in einen Behälter mit kaltem Wasser zum abkühlen stellen.
Schatzi79
Schatzi79 | 09.09.2008
8 Antwort
Huhu
Also wichtig ist auf jedenfall das du es abkochst das Wasser, ich nehme immer das kochende Wasser und fülle es mit stillem Wasser bis zur trinkfertigen Temperatur auf. Wichtig ist das die Trinktemeratur nicht zu heiß ist damit sich der/die kleine Maus nicht verbrennt, aber es müssen nicht genau 37 Grad sein.
andrea70
andrea70 | 09.09.2008
7 Antwort
Flasche geben
Ja sollte man wenn du deinem Baby den Mund nicht verbrennen willst am einfachsten geht es mit dem Cool Twister von nip Wasser abkochen in den Messbecher durchlaufen lassen fertig du kannst auch Wasser abkochen in eine saubere Isolierkane tun und eine kanne mit abkochten wasser abkühlen lassen und dann wenn dein Baby hunger hat einfach mischen
bommert7
bommert7 | 09.09.2008
6 Antwort
fläschchen
ich richte mir immer zwei Behälter mit Wasser her. Beides lasse ich kochen, bis der Wasserkocher ausschaltet. Eins lasse ich dann kalt werden und eins kommt kochend heiss in die Thermoskanne. Das mische ich dann zum Fläschchen immer so zusammen, das es paßt. Und das mach ich nach Gefühl, nicht nach Thermometer. Darf halt nicht zu heiss sein, schön warm reicht.
moni1972
moni1972 | 09.09.2008
5 Antwort
genau.
schließe mich tinchris an. Wasser abkochen. in flasche geben milchpulver rein und dann siehst eh wenns soweit abgekühlt ist das man es dem baby geben kann. i stells halt immer noch in a kaltes wasserbad damits schneller geht.. lg
Emily1902
Emily1902 | 09.09.2008
4 Antwort
Du solltest
eigentlich schon penibel darauf achten das die Flasche nicht zu heiss ist und das Wasser einmal komplett abgekocht war. Ich habe das Wasser immer einmal abgekocht und dann nochmal auf die gewünschte Temparatur erhitzt. LG Simone
Emely06
Emely06 | 09.09.2008
3 Antwort
flasche
hallo erstmal, also ich koche das wasser auch mit dem wasserkocher mache die flasche und dann lasse ich sie abkühlen oder wenns schnell gehen muss, kühle ich sie mit kaltem wasser.alles besten, habe 4kinder!!! LG tanja
celin33
celin33 | 09.09.2008
2 Antwort
hallo
Du kochst das Wasser ganz normal ab. Lässt es dann abkühlen. Ich habe mir den cool Twister gekauft, da ist das Wasser in 80 Sekunden auf Trinktemperatur abgekühlt. Ich finde ihn praktisch. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 09.09.2008
1 Antwort
bis 60 grad ist quatsch
du musst das wasse auf 100grad erhitzen also kochen muss das..und dann kurz abkühlen lassen michpulver ren und dann weiter abkühlen bis die triketemperatur erreicht ist
tinchris
tinchris | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Anti-kolik-flaschen
07.02.2008 | 6 Antworten
Umstellen von Muttermilch auf Flasche
05.02.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen