beste Stillposition bei "Spuckkind"

Wasserturm
Wasserturm
08.09.2008 | 3 Antworten
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee welche Stillposition am Besten ist? Die "klassische" Wiege-Position finde ich am Besten, allerdings versuche ich nach dem Stillen meinen Kleinen so elegant (also ganz ruhig und besonnen) wie möglich etwas aufrecht zu setzen, damit nicht ganz soviel rausgespuckt wird. Manchmal kommt schon ein Riesenschwall während dem Trinken raus (muss ihn nach jedem Stillen neu anziehen oder er müsste den ganzen Tag mit riesen Sabberlatz rum"laufen" ;-)) vielleicht hat eine erfahrene Mutti einen Trick den sie angewendet hat?

Vielen Dank für eure Tipps und LG
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Spucki
Hallo! Ich hab auch so nen Meisterspucker. Bei uns war bzw. ist grad egal in welcher Position wir gestillt haben - er hat immer ausgeworfen. Für mich war bzw. ist die beste und sauberste Lösung mich nach dem Trinken mit ihm mindestens 10 Minuten an Spüle, Waschbecken oder Wickelkomode zu stellen und ihn über die Schulter spucken zu lassen. So wird nur Sabberlatz, Schulterspucktuch und maximal Wickelkomodenauflage nass, aber er und ich am wenigsten. Jetzt, mit 6 1/2 Monaten und den ersten Breiversuchen wird es langsam - aber wirklich langsam weniger mit der Spuckerei. Liebe Grüße
halloeoechen
halloeoechen | 08.09.2008
2 Antwort
gegen die schwerkraft arbeiten
leg dich auf den rücken und leg dir den zwerg auf die brust - dann muss er sich ein wenig mehr anstrengen um an die milch zu kommen, trinkt dadurch langsamer und bekommt auch weniger luft beim trinken mit. versuch's mal.
Noah2007
Noah2007 | 08.09.2008
1 Antwort
Ich glaub
da kann man nix machen. Wer spuckt, der spuckt egal in welcher Position. So war mein Großer auch... Ich stille am liebsten im Schneidersitz, gefällt meiner Kleinen auch :-)
kidddy
kidddy | 08.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Nestle Beba das beste?
09.01.2011 | 8 Antworten
Meine beste Freundin hat
25.06.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen