gläschennahrung

mausebaer2008
mausebaer2008
07.09.2008 | 7 Antworten
hallo liebe leut, habe mal eine bescheidene frage.ab wann kann ich denn bei meinem sohn3 1/2 monate alt mit brei nahrung anfangen?

LG mausebaer2008
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Erst ab 4. Monat
Hallo! Ich habe voll gestillt und einen Tag vor dem 4. Monat mittags mit Frühkarotten begonnen! Habs nicht mehr erwarten können. Sie hat auch den Löffel gerne angenommen. Anfangs jedoch NUR vom Papa! Bin aber nach ca. 3 Wochen auf Fläschchen umgestiegen, weil es nur Geklecker war. Werde es später wieder mal versuchen. Aber vor dem 4. Monat SOLLTE man eigentlich nicht damit beginnen, wegen der Verträglichkeit! Liebe Grüße
roterkakao
roterkakao | 12.09.2008
6 Antwort
Also
wenn das Kind 6 Monate alt ist. Hat schon alleine mit den Allergien zu tun...
Chica78
Chica78 | 07.09.2008
5 Antwort
HI
Hi weißt bdu was, wenn du der Meinung bist das dein Krümmel bereit ist dann probier es doch einfach mal aus.Du musst ja nicht gleich die wildesten Geschmacksvariationen ausprobieren. Ich habe bei klein Audrey auch mit 3 1/2 Monaten mit möhrchen und Äpfelchen angefangen. Lass dir bloß nicht von irgendwem irgendwas einreden. LG
bienchen2907
bienchen2907 | 07.09.2008
4 Antwort
Gläschen
Also 3 1/2 Monate ist definitiv zu früh. Wenn Dein Kind kein Frühchen war, kannst DU mit 20 Wochen anfangen mit Früh Karotten. Aber Bebivita kauf lieber nicht, denn da ist Kristallzucker drin. Das macht nur dick. Und ist für die Zähne auch nicht besonders geeignet. Aber was Du machen kannst, ist in die Flasche einen Löffel Früh Karotte rein mischen. Dann hat Dein Kind den Geschmack schon ein bisschen. Viel Glück. Gruß Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 07.09.2008
3 Antwort
also
ich würde auch erst nach 6 monaten anfangen. Allerdings hatte ich bei meiner Großen damals keine andere wahl. Sie wollte mit 4 monaten keine flasche mehr.. lg stefi
steffi1807
steffi1807 | 07.09.2008
2 Antwort
ich
würde warten bis er mindestens 4 1/2 Monate ist.Die Gläser sind erst nach dem 4 Monat heißt eigentlich ab dem 5 Monat.Ich hab aber auch mit 4 1/5 angefangen.
yagmur1
yagmur1 | 07.09.2008
1 Antwort
hallo
Mein Kinderarzt sagt , das bis zum 6. Monat die Milch völlig ausreichend ist. Ich habe aber mit knapp 5 Monaten angefangen. LG
Jasonmaurice
Jasonmaurice | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen