Durchschlafen,auf einmal gehts nicht mehr Warum?

stitchie81
stitchie81
07.09.2008 | 6 Antworten
Mein kleiner 5 Monate hat schon mit 6 Wochen durch geschlafen, aber seit einer Woche gehts nicht mehr.Er kommt auf einmal wieder Nachts.Noch stille ich voll.Kann es sein das es ihm einfach nicht reicht mehr?Er ist Nachts sehr unruhig und ohne Schnuller gehts auch nicht mehr.Kann das auch was anderes sein?Oder sollte ich einfach mal mit Brei anfangen?Bei ihm schwankt auch ständig die Temp. leicht.Zahnt er ? ich merk aber noch nix und zu sehen ist auch nix.Den Wachstumsschub hat er auch grad wiederhinter sich gebracht.
Danke schon mal
lg caro
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
... Wachstumsschübe...
... das habe ich soeben gefunden... lies mal: 7./18. Woche Das Baby wird immer neugieriger auf seine Umwelt. Es quietscht und freut sich lautstark. Es greift in der Bauchlage mit einer Hand nach einem Spielzeug, zieht es heran und stopft es in den Mund. Der Speichel läuft und läuft ...... siehe auch Entwicklung Tatsächlich gibt es Säuglinge die in der letzten Zeit schon durchgeschlafen haben, und plötzlich in der Nacht wieder kommen. Hunger! Andere haben zwar noch nie durchgeschlafen, kommen jetzt aber in noch kürzeren Abständen .... Die Gewichtsentwicklung sollte nach wie vor 150 - 200 g die Woche betragen. bullet Stillkinder werden nach Bedarf häufiger angelegt; nach einigen Tagen sollte sich der vorangegangene Rhythmus wieder eingependelt haben. Wenn nicht, sollte über die Beikost-Einführung nachgedacht werden. Ungestillter Hunger ist ein schlechter Zeitgenosse. Siehe unter Entwicklung. bullet Flaschenkinder bekommen mehr pro Mahlzeit oder eine Flasche zusätzlich - ganz nach Bedarf. Sollte die 1000 ml Grenze erreicht bzw. ständig überschritten werden, dann bitte flaschenweise umstellen auf die 2er Nahrung. Babys die eine Spezialnahrung trinken, von welcher es keine 2er Stufe gibt, dürfen in ihre Nahrung 1 - 3 TL Babys Reisflocken geschüttelt bekommen. Das gibt ein Sättigungsgefühl wie eine 2er Milch. bullet Über die Beikost-Einführung darf nachgedacht werden. Mit 17 Wochen ist der früheste Zeitpunkt erreicht. Bitte dazu unbedingt die Rubrik Entwicklung lesen sowie Beikost I
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 07.09.2008
5 Antwort
Durchschlafprobleme
das selbe hatten wir auch in diesem Alter mit meiner Maus. War schon ganz stolz, weil sie recht schnell durchgeschlafen hatte- und dann das! Plötzlich kam sie wieder alle paar Stud und teilw.war sie nachts wieder hellwach und "erzählte" und "quakte fröhlich vor sich hin" ! War eine nervige Zeit! Aber irg.wann nach einiger Zeit ging es! Ich habe in dieser Zeit angefangen, abends Grießbrei mit Mus zu geben, das sättigte ungemein. und sie hielt es länger nachts durch.Zwischenzeitlich schläft sie wieder !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 07.09.2008
4 Antwort
upps
jetz hab ich da was anderes im kopf gehabt.denk das weg mit dem wachstumsschub meinte natürlich die zähne ....ach was hatte ich wieder anderes im kopf grööhl
piccolina
piccolina | 07.09.2008
3 Antwort
hmmmm
der wachstumsschub kommt normal in der 8woche. jedochmuss ich sagen ich habe ihn bei meiner kleinen auch gemerkt stille auch noch voll weil tagsüber trinkt sie auchnormal... schreien die brust verweigern oh ja das wäre evtl ein zeichen dass zu wenig is:-) dann musst du handeln aber nicht weil du nachts aufstehn musst
piccolina
piccolina | 07.09.2008
2 Antwort
das ist in diesem alter normal
das scheinen die meisten babys zu haben..bei uns hat das 3 monate angedauert...vieleicht schiessen die zähne ein..das kann aber noich ein paar wochen dauern bis sie durchbrechen....und um den 6 lm machen alle baby einen wahnsinnigen entwicklungsschub durch...das wird schon wieder
tinchris
tinchris | 07.09.2008
1 Antwort
Es könnten sowohl die Zähne
als auch zuwenig essen sein. Würd´s mal mit Brei probieren. Wird bestimmt tagsüber nicht mehr satt. Viel Glück
SuPri
SuPri | 07.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby spuckt auf einmal
24.01.2012 | 8 Antworten
Kind schläft nicht mehr durch,was tun?
19.01.2011 | 3 Antworten
Einmal Pille vergessen und schwanger?
14.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen