Wie lange habt Ihr gestillt?

humstibumsti
humstibumsti
05.09.2008 | 13 Antworten
Hallo Mamis, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr gestillt habt oder vorhabt zu stillen. Hierzulande wird ja empfohlen ca. ein halbes Jahr zu stillen. In anderen Ländern, Skandinavien z.B., werden die Kinder viel länger gestillt. Dort gehen die Empfehlungen dahin, dass man so lange stillt, wie das Kind möchte. Also oft bis zu 3 Jahren oder noch länger. Was haltet Ihr davon? Gibt es unter Euch welche, die auch lange gestillt haben?
Freue mich auf Eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Danke...
für Eure Antworten. Also scheint es doch einige zu geben, die etwas länger stillen. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich auch solange stillen, bis der Kleine nicht mehr will. Anscheinend wollen die meisten Babys sowieso nicht jahrelang gestillt werden... etwas befremdlich finde ich es nämlich schon, wenn die Kinder schon so groß sind und immer noch an der Brust hängen. Also nochmal vielen Dank für Eure Meinungen.
humstibumsti
humstibumsti | 05.09.2008
12 Antwort
es ist doch nicht schädlich... ganz im gegenteil!
mein kleiner ist jetzt 1 jahr und wird sich selber abstillen, denn wie du schon schreibst, ist es in skandinavien ganz normal lange zu stillen... und ich bin gebürtige dänin!
nulle_68
nulle_68 | 05.09.2008
11 Antwort
Also
meine Kleine wird bald ein Jahr und ich stille auch noch..... zwar nicht mehr so oft aber sie zeigt nun genau wann sie es will
neferety
neferety | 05.09.2008
10 Antwort
stillen
hallo, beim letzten konnte ich 7monate stillen, musste aber danach abstillen weil er zu beissen begonnen hat. mit den untern zähnen allein ging es noch aber mit den oberen nicht mehr. LG
mc_speedy
mc_speedy | 05.09.2008
9 Antwort
Habe mit
4, 5 Monaten mittags mit Beikost angefangen und dann mit 6 Monaten hat sich meine Kleine von selbst abgestillt. Zum Glück, hätte ich sonst gemacht...
kiwikueken
kiwikueken | 05.09.2008
8 Antwort
ich habe die Erfahrung gemacht
oder besser gesagt machen müssen, das oft auch die Babys bestimmen wie lange sie gestillt werden wollen. ICh wollte meine Kinder immer mindestens ein Jahr stillen und höchstens 1 1/2 JAhre. Meine große hat sich aber von alleine mit 6 Monaten abgestillt und ich hatte doch noch soooo viel Milch. Sie weigerte sich extrem die Brust zu nehmen. Naja dann habe ich gedacht vielleicht wird es ja beim zweiten Kind anders, meine zweite Tochter hat sich dann mit 9 Monaten allein abgestillt, wenigstens kann ich sagen, das waren drei MOnate länger.
EasyMami
EasyMami | 05.09.2008
7 Antwort
achja,
die cousine meines mannes hat ihre tochter gestillt bis sie 2, 5 nwar...ich fand das immer sehr befremdlich, wenn das grosse mädel aufm spieli oder so, her kam und an die brust wollte...
bineafrika
bineafrika | 05.09.2008
6 Antwort
hi
mit 3 jahren ist es zuviel tut doch weh in der brust
alundra79
alundra79 | 05.09.2008
5 Antwort
gar nicht
keines meiner kinder.....
bineafrika
bineafrika | 05.09.2008
4 Antwort
hi
leider nur 4 wochen würde krank haben dann aufgehört
alundra79
alundra79 | 05.09.2008
3 Antwort
hi mamis
Meine Tochter ist gestern ein Jahr alt geworden und ich stille auch noch. lg
tinchen24
tinchen24 | 05.09.2008
2 Antwort
jedoch
3jahre finde ich etwas zu krass wirklich!!!!auch 2 jahre würde ich nicht mehr!nene
piccolina
piccolina | 05.09.2008
1 Antwort
ich stille seit 7monaten
und habe auch noch vor weiterhin zu stillen.
piccolina
piccolina | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wielange habt ihr gestillt?
19.06.2012 | 5 Antworten
wer hat denn alles so gestillt
02.06.2012 | 17 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
hilfe er will nur noch gestillt werden
10.12.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen