Abstillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.08.2007 | 3 Antworten
Momentan stille ich meinen Sohn (fast 4 Monate) noch, allerdings möchte ich gerne abstillen. Nun habe ich schon mehrmals versucht ihm eine Flasche anzubieten, jedoch verweigert er diese. Lieber leidet er Hunger, und ich habe auch schon mehrere Sorten ausprobiert.
An der Flasche liegt es nicht, da er abgepumpte Muttermilch auch aus der Flasche trinkt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Was soll ich denn jetzt machen, ich möchte bald arbeiten gehen und da muss er nunmal andere Milch trinken..
Kann mir jemand Tipps geben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Abstillen...
hallo, wenn er muttermilch aus der flasche trinkt liegt es wohl am geschmack der milchnahrung. würde mir proben von allen möglichen firmen schicken lassen und dann probieren ob er eine lieber mag...naja einige schmecken ja wirklich grausam....oder du stillst nicht ab und pumpst die milch ab gibt ja heutzutage die möglichkeit
shekinah
shekinah | 10.08.2007
2 Antwort
Meine wollten auch keine Flasche
Hallo, also mein Großer wollte auch keine Flasche. Lieber hat er länger gewartet bis Mama von der Arbeit heim kam und das "Echte" mitbrachte. Warum willst Du abstillen? Ich bin Stillfan und würde dich am liebsten ermutigen, weiter zu stillen. Wenigstens die ersten 6 Monate wäre gut, dann könnte man auch mit zufüttern anfangen. Übers Jahr ist noch besser, da brauchst du keine Flasche mit Folgemilch oder irgendwas einzuführen. Ansonsten probiere es mal mit den Bechern von Nuk. Die haben auch welche die oben noch soft sind aber keine Sauger. Wahrscheinlich mag er den Geschmack der Sauger nicht und ihm fehlt die Nähe zu dir und dein Geruch dabei. Das darf man beim Stillen nicht unterschätzen. Überlegs doch noch mal...
mycofie
mycofie | 10.08.2007
1 Antwort
abstillen
hallo, es liegt vielleicht daran das er sich an der mutter milch gewöhnt hat und da muttermilch sowieso besser is fürs baby frag einfach mal einen arzt oder in der apoteke nach. lieber gruß dodo
fundodo
fundodo | 10.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading