Mein Kleiner lehnt immer die rechte Brust ab!

TOLga
TOLga
04.09.2008 | 5 Antworten
Hallo,

kennt ihr das auch? Wenn ich anfange zu stillen, lehnt mein kleiner (9 Wochen) die rechte Brust ab. Er schreit und wird ganz Bös :-))
Dann gebe ich ihm die linke Brust und er saugt und saugt und saugt.

Das komische ist aber: Wenn er nachts so gegen 4 Uhr wach wird, saugt er an der rechten Brust und hat auch nichts dagegen.
Die Brust tut mir nun meistens weh, weil sie noch so voll ist.

Würd mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten würdet.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hi
Ich hatte das auch, allerdings war es die linke Brust. War bei der Hebamme, dachte es liegt an der Brustwarze. Bei uns hat es geholfen. Probier es doch mal aus.
schokoflocke
schokoflocke | 04.09.2008
4 Antwort
Hi,
wenn dein kleiner trotz alle Versuche nicht an die rechte Brust saugt, dann musst du die Brust abpumpen. Sonst hast du nachher unterschiedlich große Brüste. LG
mama3A
mama3A | 04.09.2008
3 Antwort
hallo
meine kleine hat immer die linke Brust ungern genommen, hatte eine Blockade in der Schulter. Hab sie dann im liegen gestillt dann gings. Vllt hat deiner ja auch eine, wende dich da mal an einen Osteophaten.Unsere hat ihr Köpchen nicht gern nach rechts gedreht und auch den rechten Arm ganz komisch verdreht. Uns hat eine einzige Massage geholfen! LG
AlisDeni-M
AlisDeni-M | 04.09.2008
2 Antwort
Ging mir am Anfang
auch so. Bei mir war es nur genau andersrum. Er mochte die Rechte lieber als die linke. Meine Hebamme hat mir damals gesagt das fast alle Babys ne lieblingsbrust haben. und das ist bei ihm bis heute noch so. Deshalb ist es auch so das meine rechte Brust mehr Milch produziert als die linke. Aber nach ner zeit tut die die Brust auch nicht mehr so doll weh. Das pendelt sich dann ein. Ich habe dann immer wenn die linke brust zu voll war und er da nicht ran wollte ein bischen abgepumpt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
1 Antwort
huhu
get uns genauso.die kleinen haben ne lieblingsseite.sitze hier und war drauf, dass mein kind.fühlst dich danach besser...
Kübragül
Kübragül | 04.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme / ein Kind lehnt mich ab
02.08.2012 | 12 Antworten
nur rechte brust
14.03.2012 | 2 Antworten
Kindergartenwechsel und Rechte
10.02.2012 | 36 Antworten
hilfe mein kind lehnt mich ab
07.05.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen