Startseite »
Forum »
Ernährung »
Babyalter »
Umstellen der Nahrung
Umstellen der Nahrung
huhu mami´s
wenn ich bei meinem kleinen die nahrung umstelle wie mache ich das am besten? kann ihm ja nicht einfach was anderes geben oder?
Danke
von Wunschkind2007 am 03.09.2008 17:59h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
hallo
wieviele flaschen bekommt dein kind den am tag?davon solltest du erstmal so ca 3-4tage lang eine flasche mit der neuen nahrung geben.dann wieder weitere 3-4tage 2flaschen mit der neuen nahrung und dann solange bis dein kind die neue nahrung isst
lg
von ManuelaMaus am 03.09.2008 18:05h
2
0
es werden mich jetzt zwar einige hier steinigen
aber wir haben die Nahrungsumstellungen immer von einem Flascherl aufs nächste gemacht. Also von pre auf 1er wars überhaupt in der Nacht. die pre Nahrung war aus und sie hat dann sofort die 1er bekommen. und von 1er auf 2er wars genauso.
Es kommt aber aufs Kind drauf an, unsere Kleine ist da super pflegeleicht. Andere Kinder muß man langsamer umstellen. jeden Tag eine Mahlzeit umstellen.
von julia1012 am 03.09.2008 18:05h
1
0
hi
bei uns in der kinderkrippe haben viele mütter erstmal die beiden milchnahrungen gemischt und erstmal gekuckt ob er/sie es vertragen oder nicht. steht aber auch überall das man das nicht machen sollte aber bei denen hat es so geklappt.
von susi1988 am 03.09.2008 18:02h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Hallo ihr lieben .. hat jemand von euch schon öfter die nahrung bei babys umgestellt? es geht darum-mein sohn jetzt 2 monate hat anfangs Nestle Beba Pre b ..
16.08.2010 | 6 Antworten
wann habt ihr auf die 1 nahrung umgestellt?meine kleine ist jetzt 1 woche alt und laut meiner meinung wird sie nicht richtig satt.wenn sie eine flasche bek ..
21.07.2010 | 11 Antworten
Meine kleine ist 6 1/2 monate alt und bekommt HA Nahrung 2. Ich habe jetzt aber das Gefühl sie wird von ihren zwei Milchmahlzeiten nicht mehr richtig satt ..
19.05.2010 | 3 Antworten
Hallo, meine Twins werden nächsten monat 6 Monate also das Alter für die 2er Nahrung, nur meine Twins wollen oder mögen einfach nicht die Breis oder Glà ..
17.02.2010 | 3 Antworten
hallo mein sohn ist 11wochen und kommt so alle 3stunden mal 4stunden zum essen trinkt dann zwischen 100 und 150ml .. deshalb meine frage wie lange kann ich ..
16.02.2010 | 4 Antworten
So, jetzt sind wir soweit tagsüber Fläschchen (teilweise stillen, soweit es meine Brust zulässt) und nachts nur zu stillen. Hatte bis vor drei Tagen die ..
10.12.2009 | 4 Antworten
hallo an alle!
also, meine tochter wird ende des monats 6. monate alt und sie bekommt noch die pre nahrung. da meine hebamme anfangs meinte, die kann ma ..
09.12.2009 | 15 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Die Ernährung vom Baby mit hypoallergener NahrungFür Babys mit einem erhöhten Allergierisiko wurde zur optimalen Ernährung hypoallergene Nahrung (HA-Nahrung) entwickelt. Dabei handelt es sich um Babynahrung, die möglichst wenig allergieauslösen ..
Beikost - Verweigerung von Löffel oder fester NahrungDie meisten Babys freuen sich über die neue Herausforderung die die feste Nahrung darstellt und kosten gerne die neuen Gerichte. Wenn die Mutter dann mit der Beikost anfängt, wenn das Baby bereits I ..
Kinderwunsch und die optimale ErnährungZur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft gehört unter anderem eine gesunde Ernährung. Frauen mit Kinderwunsch sollten ihre Ernährung mindestens 3 bis 4 Monate vor der Schwangerschaft auf ..
Ernährung und KinderwunschFrauen mit Kinderwunsch sollten mindestens 3-4 Monate vor der Schwangerschaft die Ernährung auf eine gesunde und ausgeglichene Kost umstellen. Denn zur optimalen Vorbereitung auf eine Schwangerschaft ..
Babynahrung einfrierenDas Einfrieren von Babybrei ist eine gute Möglichkeit, um das Baby jederzeit mit selbst gekochter Nahrung zu versorgen. Um möglichst viele Nährstoffe zu erhalten, sollten frische Zutaten zum Einsat ..
Einfrieren von BeikostDas Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..