wann kommt der milcheinschuss

luckylly
luckylly
03.09.2008 | 6 Antworten
hallo,

bin seit vier tagen mama (seid samstag abend) und hatte immer noch keinen milcheinschuss bzw. einen sehr sehr schwachen (brüste sind noch ganz weich und nicht wirklich größer und spannen nicht; wenn ich selber meine brustwarzen drücke kommt eine kleine menge flüssigkeit raus). die kleine trinkt aber ziemlich regelmäßig dran, in einer wachzeit sogar bis zu jeweils 2x an beiden brüsten. habe jetzt sorge, dass ich zu wenig milch produziere. die hebamme hat heute das gewicht gemessen und meinte es sei alle im grünen bereich, weil sie "nur" 60 gram verloren hat. wann kam bei euch den der milcheinschuss? oder war das bereits der milcheinschuss und ich produziere eben weniger?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
danke
für die aufbauenden berichte. dann bin ich jetzt optimistin und warte noch ein paar tage bevor ich wieder in panik ausbreche (-;
luckylly
luckylly | 03.09.2008
5 Antwort
Im KH
meine Bettnachbarin hat 5 oder 6 Tage warten müssen auf die Milch.
Schietbüddel
Schietbüddel | 03.09.2008
4 Antwort
Keine Sorge...
Ich hatte den Milcheinschuss schon während der Schwangerschaft... Bin jeden morgen mit einem klatschnassen Shirt aufgewacht :-( Lass dir ud deinem Körper Zeit! ;-) Jede Frau und die dazugehörige Brust ist anders... LG, babylove2005
babylove2005
babylove2005 | 03.09.2008
3 Antwort
Keine Sorge,
das kann sehr unterschiedlich sein. Beim ersten KInd wars am 4. Tag, beim 2. etwas eher bei mir. Solange dein Kind nicht den Eindruck macht, dass es überhaupt nicht satt wird, ist alles OK. 60 g Abnahme sind wirklich total wenig, sie dürfen bis zu 15 % des Geburtsgewichts verlieren. Deiner Kleinen scheints also an nichts zu mangeln, entspann dich! Ich hab selber reichlich Milch und meine Maus hat trotzdem ca. 200 g abgenommen am Anfang. Und sie trinkt tagsüber ständig, trotz reichlichen Vorrats. Das hat also nix zu sagen. Die Milchmenge passt sich mit der Zeit schon an, ob mehr oder weniger nötig ist.
doroditt
doroditt | 03.09.2008
2 Antwort
Ich
hatte den Milcheinschuss am 5. Tag
Fiffel
Fiffel | 03.09.2008
1 Antwort
..............
Normalerweiße kommt die Milch so ab dem 4ten Tag ist aber Unterschiedlich bei mir hat es fast 6 Tage gedauert keine Panik die kommt noch und dann wünschst du dir sie nicht zu haben denn das tut sch... weh lg
sexylady-1988
sexylady-1988 | 03.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Plötzlich kommt Milch aus Brustwarze
03.07.2012 | 6 Antworten
was nun?
01.07.2012 | 6 Antworten
22 Woche und schön Milcheinschuss?
14.02.2012 | 11 Antworten
36SSW und milcheinschuss!
22.01.2011 | 4 Antworten
Wann kommt der Gerichtsvollzieher?
09.10.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen