babys essen

anneganz
anneganz
30.08.2008 | 14 Antworten
wie bringe ich meinem freund vernünftig bei dass er bestimmte speisen unserem kleinen (8monate) nicht geben darf?z.B.teewurst oder süßes wie gummitierchen lutschen.ich kann ihm erzählen was ich will-er scheint TAUB zu sein!muß es erst zu ner krankheit kommen damit er das checkt?danke für eure hilfe.
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
dankeschön!
sicher will er seinem kind nix schlechtes ;-).aber männer setzen sich mit sowas weniger auseinander als muttis. na dann-ich mach hier schluß für heut.
anneganz
anneganz | 30.08.2008
13 Antwort
mein Mann war genau so
das ende vom Lied war er hat es immer heimlich gegeben wenn ich nicht dabei war, hab ich dann mitbekommen. Bissle schadet ja nicht und er gibt es ja nicht Kiloweise.Sei nicht so streng mit deinem Mann er möchte ja nichts schlechtes für euren Zwerg. LG Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 30.08.2008
12 Antwort
genau
sieh es lockerer.....ich glaube jeder hier versteht das du nur alles richtig machen willst.handel nach deinem mutterinstinkt und nicht was andere machen...dann machst du schon alles richtig
florabiene
florabiene | 30.08.2008
11 Antwort
ich finde Deine Bedenken völlig ok...
...warum soll so ein kleiner Kerl schon Gummitierchen essen?? Das ist purer Zucker!! Süßes kann er auch erstmal in Form von verschiedenem Obst kennenlernen: von säuerlichen Äpfeln zu megasüßen Bananen oder Trauben gibts viel zu entdecken!! Klar auch mal was "naschen"...nachmittags mal nen Keks ...Joghurt... Die Bekanntschaft mit Schokolade und Co. wird er noch früh genug machen!!! Achja, und Teewurst ist ja nun bekanntermaßen ziemlich fettreich...aber solang dein Kleiner sich nicht nur von Teewurst ernährt, sondern sie dünn aufm Brot ißt - warum nicht mal ab und zu?!
Gustchen
Gustchen | 30.08.2008
10 Antwort
ach
ich wills doch nur richtig machen... ich dachte viele machen das so...naja, warum den kopf zerbrechen.
anneganz
anneganz | 30.08.2008
9 Antwort
........
meine tochter hat mit 8monaten schon leberwurst brot und schokolade gegessen....also so schlimm sehe ich das auch nicht...aber ich kann dich auch verstehen warum du solche angst hast das dein kleiner dick wird....man sollte das in maßen geben und nicht in mengen...also versuche nochmal mit deinem freund zu reden und im beizubringen das der kleine nicht dick werden soll...und wenn er ihn weiter in mengen mit dem zeug vollpumpt das der kleine auch wirklich krank werden kann davon
Isabellamaus
Isabellamaus | 30.08.2008
8 Antwort
hey,...
das ist normal bei Männern da läßt sich auch nichjt wirklich was ändern. smile Versuche es gelassen zunehmen. und paß einfach nur auf das es nicht zuviel wird :-)
stephi
stephi | 30.08.2008
7 Antwort
wenn du dein kind sonst gesind ernährst
wird es nicht dick.wenn du ihm aber alles süßigkeiten vorenthälst, wird er wenn er soweit ist alles in sich hinein stopfen.leiber kontrolliert als irgendwas verbieten
florabiene
florabiene | 30.08.2008
6 Antwort
ich finde das auch nicht schlimm
warum sollte ein 8 monate altes kind nicht alles essen dürfen....?
florabiene
florabiene | 30.08.2008
5 Antwort
es geht nur
darum, daß mein freund sehr dick ist.ich möchte verhindern dass der kleine auch auf den geschmack kommt nur leckereien zu essen.schließlich soll er kein verwöhntes, dickes kind werden!
anneganz
anneganz | 30.08.2008
4 Antwort
Sieh es nicht so eng
Habe drei Kinder die alle putzmunter sind. Die haben Gummibärchen sogar Zwiebelmett etc.gegessen. Wüßte auch nicht warum dein kleiner Wonneproppen davon krank werden sollte!!! Laß es ihm schmecken. LGSonne
Sonne1974
Sonne1974 | 30.08.2008
3 Antwort
nee
das war ja auch nicht beabsichtigt doppelte fragen zu stellen!!!!
anneganz
anneganz | 30.08.2008
2 Antwort
dafür sind wir nicht taub
du musst es nicht nach 5 minuten nochmal fragen. es sind eben nicht mehr soviel mamas da die dir helfen könnten
katja86
katja86 | 30.08.2008
1 Antwort
wieso???
wieso soll er denn zb. keine süßigkeiten essen??? Ich mein so ab und zu... und was ist an teewurst schlimm??
bluenightsun
bluenightsun | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel wiegen eure babys mit 4 monaten
29.01.2012 | 8 Antworten
Was essen eure 8 Monate alten Babys?
13.05.2010 | 7 Antworten
ab wann dürfen babys joguhrt essen?
24.04.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen