Beginn Breikost - was kocht ihr, und was tut ihr bei Verstopfung

ann-sophie08
ann-sophie08
27.08.2008 | 5 Antworten
Hallo Mamis,

wir essen seit einer Woche mittags etwas Karrottenbrei - entweder Glas oder Selbstgekocht. Leider muss die Hand immer mit hin, also sehe ich aus wie ein kleines Schweinchen. Sonst werde ich immer gestillt. Was kann ich tun, damit ich nicht so harten STuhlgang habe? Was kocht ihr Mamis nach dem Karrotten? Nur Kartoffeln? Was habt ihr für Tipps und Rezepte für Abends und nachmittagsbreie, die ich kochen kann?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Essen
Ich bin jetzt 7 Monate und meine Mama kocht mir Zucchini, Blumenkohl oder heute gibt es Brokoli. Pastinaken mag ich gar nicht und von Karotten krieg ich auch Verstopfung! Also gibt meine Mama immer etwas Milchzucker in meinen Brei
alinchen2
alinchen2 | 27.08.2008
4 Antwort
Deine Mama
soll Dir Zucchini oder Kürbis kochen. Das macht nicht so fiese Flecken und auch nicht so festen Stuhlgang. Und wenn es dann noch nicht besser ist, bestellst Du Dir Fenchelgemüse
MartinaR
MartinaR | 27.08.2008
3 Antwort
kauf dir das buch von GU
Kochen für Babys, da ist alles super drin. Kostet auch nicht viel. Und fürs Kack.. kriegt mein Kleiner im Moment noch Fencheltee in die Milch, habe auch schon Milchzucker gekauft für den Notfall. Mama kann doch den einen Arm hinter den Rücken tun und den anderen festhalten, dann musst Du nicht immer mit der Hand durch die Möhrchen ziehen :-) Aber IRGENDWIE kriegst Du es bestimmt trotzdem hin, alles vollzusauen? Hat der Henrik auch geschafft *lach*
Momo80
Momo80 | 27.08.2008
2 Antwort
...
Hallo, meine Mama hat mir ángefangen was zu essen zu geben also Bikost wie ic 4 monate alt war, und jetzt bin ich schon 8 Monate un ddarf schon alles mitessen, alles! Ich sags dir das schmeckt soo lecker überhaupt wenn Mama Spagettie Bolonesse macht. Ach und Verstopfung hatte ich noch nie, du musst immer schön kaka machen wenn du essen tust sonst bekommst Bauchschmerzen. ok?? baba euer Daniel ich muss jetzt schlafen gehen.
NUKI
NUKI | 27.08.2008
1 Antwort
Milchzucker
Meine Mami gibt immer etwas Milchzucker in den Brei, dann flutscht es besser!
Schietbüddel
Schietbüddel | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Säuglich 12 Tage hat verstopfung
23.06.2012 | 3 Antworten
verstopfung 7 wochen alte baby
25.02.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen