werde noch verrückt mit dem stillen

sonne85
sonne85
25.08.2008 | 14 Antworten
ich stille meinen kleinen sohn der ist ein monat jetzt und seit gestern wird er net satt denke ich malvon meiner brustmusste ihn noch zufüttern heute auch ich habe manchmal genug milch und manchmal net weiß net mehr weiter
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Hallo
ich kann Dich gut verstehen, ging mir bei meinem ersten Kind genauso, aber meine Hebi hat immer gesagt, wenn das Kind wächst muß auch noch eine Flocke mehr in die Milch. sie hatte recht, ich hab nicht aufgegeben und stillte fleißig weiter. War echt anstrengend, aber nach ein paar Tagen war alles wieder normal. Gib nicht auf, das wird schon.
bretan2
bretan2 | 25.08.2008
13 Antwort
....
ja okay ich entspanne mich
sonne85
sonne85 | 25.08.2008
12 Antwort
ja kann ich verstehen....
aber versuche es etwas entspannter zu sehen....die kleinen werden sich schon richtig melden wenn etwas nicht stimmt und wenn die hunger haben sowiso.... weniger streß heist mehr milch!! :)
laualau
laualau | 25.08.2008
11 Antwort
...
ist halt mein erstes kind da mache ich mir sorgen
sonne85
sonne85 | 25.08.2008
10 Antwort
...............
ach was, mach dir nicht soooooooo viele gedanken dein kleiner ist gesund wird dicker ;) und das ist die haupsache deiner "brust" regelt das schon ;) Liebe grüße Laualau
laualau
laualau | 25.08.2008
9 Antwort
kann ja auch der 1. Schub sein
dann kommen die Kids öfter...zur Steigerung der Menge hilf auch Alfalfa, das sind homöopathische Tropen, solltest Du aber vorsichtig anwenden, sonst platzt Dir nachher was .
Momo80
Momo80 | 25.08.2008
8 Antwort
....
ja er gedeiht hat auch an gewicht zu genommen nur manchmal denke ich das nicht so viel milch in meiner brust ist und gerade dann wenn er getrunken hat und dann wieder kommt und da denke ich nun maldas da nix mehr raus kommt
sonne85
sonne85 | 25.08.2008
7 Antwort
-------------------
aber wenn er doch gedeiht ist alles in ordnug mit deine milch ;)
laualau
laualau | 25.08.2008
6 Antwort
...
ich will natürlich stillen keine frage denn ich bin froh das ich milch habe aber wenn ich meine brust abtaste fühlt sie sich weich an und da denke ich da ist keine milch mehr die ihn satt macht
sonne85
sonne85 | 25.08.2008
5 Antwort
stillen...
nur nicht den mut verlieren :) es gibt sich deine milch menge passt sich immer den bedürfnissen an also wenn dein kleiner mehr hunger hat -ist vielleicht ein wachstumsschub-dann lege ihn einfach so oft an wie er hunger hat und nach par tagen hast du wieder jede menge milch....bloß nicht zufüttern sonst wird deine milch weniger!!!! Und wenn du sicher gehen willst frag doch deine hebi.... Gruß laualau
laualau
laualau | 25.08.2008
4 Antwort
was meinst du mit zufüttern?
willst du stillen, oder die flasche nehmen? wenn du stiilen möchtest, solltest du das mit dem zufüttern nämlich tunlichst lassen. sonst wird es immer weniger milch. dein körper reagiert ja auf die forderungen deines babys. wenn du zufütterst, fordert dein kind aber nicht mehr. also produziert deine brust auch nicht mehr. trinke viel wasser und zwei tassen stilltee pro tag und lege dich möglichst viel mit deinem kind hin. dann reicht die milch auch bald wieder. ALLES GUTE UND VERTRAUE DEINEM KÖRPER! DER MACHT DAS SCHON!!!
Batseba
Batseba | 25.08.2008
3 Antwort
...
ich habe ne hebamme ja sie sagt ist alles in ordnung ich lege ihn aber nur an wenn er das verlangen hat ich wecke ihn net denn das habe ich gemacht da hat er alles wieder raus gekotzt
sonne85
sonne85 | 25.08.2008
2 Antwort
Die Milchmenge
regelt sich durch das Anlegen selber. Wenn du zufütterst braucht er weniger Milch und es wird das nächste Mal weniger produziert. Wie kommst du denn darauf, daß er nicht mehr satt wird? Hast du eine Hebamme oder Stillberaterin?
tazzy2405
tazzy2405 | 25.08.2008
1 Antwort
......
nicht zufüttern.. einfach öfter anlegen.. dein kleiner hat grad nen wachstumsschub ..da brauch er eben mehr.. nur wenn du ihn mehr anlegst und auch öfter kann sich die milchbildung auf das bedürfnis deines kleinen einstellen.. lg tina
Zoey
Zoey | 25.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen