Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Wie lang kann ich die Milch warm halten?

Wie lang kann ich die Milch warm halten?

Mamamaus21
Also ich geb meiner maus heut das fläschchen. dúrch den ganzen streß der letzten tage is mir die milch ausgeblieben .. jetz will ich ihr fläschchen geben. kann ich die später schon fertig machen für heut nacht und warmhalten? und wie lange geht das?
von Mamamaus21 am 23.08.2008 19:54h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
AufgehtsAbgehts
hey..
also man soll es frisch zubereiten..können sich sonst bakterien etc entwickeln hat man mir gesagt..wasser kannste ruhig vorher abkochn inne thermoskanne aber des milchpulver erst dann rein wenn es gebraucht wird..
von AufgehtsAbgehts am 23.08.2008 20:00h

4
FlorianundSarah
Milch warmhalten
man sagt, die Milch darf nicht länger als 2 Std warm gehalten werden, weil sonst die ganzen Nährstoffe verloren gehen! Wenn Du die Milch also für heute Nacht brauchst, würd ich 2 Termo- flaschen bereitmachen, eine mit heißem und die andere mit kaltemWasser, dann kannst Du die Flasche frisch und schnell zubereiten.
von FlorianundSarah am 23.08.2008 19:58h

3
Hardcoremamy16
mir sagte man
es sollte immer frisch zubereitet werden ! weil ich ds nämlich auch vorhatte ! aber selber weiss ich es net besser
von Hardcoremamy16 am 23.08.2008 19:56h

2
Mela78
Warmhalten
darfst du Fläschchen eigentlich garnicht - zum Teil steht drauf, max. ne Stunde. Ich habs immer nachts direkt zubereitet. Geht ja nicht lange. Das benötigtige Wasser kannst Du ja schon abgekocht in eine Thermoskanne machen. Dann gehts echt schnell!
von Mela78 am 23.08.2008 19:56h

1
MrsBlingBling
also ich...
würde das auf keinen fall tun. Dadurch hat meine totale koliken damals bekommen. hab das ein einigstes mal gemacht, dann hatt ich den salat und die kleine gleich mitbestraft =(((
von MrsBlingBling am 23.08.2008 19:56h


Ähnliche Fragen


Wer Bietet mehr
19.08.2012 | 18 Antworten


warm
16.01.2012 | 8 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter