Wer hat Rezepte für Babys

zappel
zappel
22.11.2007 | 5 Antworten
Meine Tochter 6 Monate alt hat sehr viel Probleme wen es ums Essen geht. Möhre verträgt sie nicht, bei Obst bekommt sie würgereitz. Menüs ohne Möhre aber mit Fleisch, wegen Eisen, gibt es kaum. Jetzt habe ich mir überlegt mal zu versuchen allein für sie zu kochen. hoffe das funktioniert.
Wer kann helfen? Wer hat sowas schon gemacht? Was kann ich falsch dabei machen?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
ohne fleisch
ohne fleisch kannst du auch haferflocken rein tun, ist auch ein fleischersatz
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.11.2007
4 Antwort
ganz einfach
du kannst dabei so gut wie nichts falsch machen. gemüse in dem alter wäre z.b. brokkolie, kohlrabi, blumenkohl, pastinake, kartoffel, ... alles kleinschnibbeln, kochen in viel wasser, bis alles weich ist . wasser abgeießen, alles pürieren, mit wasser aufgießen bis die gewünschte konsistenz gegeben ist. kartoffeln nicht pürieren sondern zerstampfen, sonst wird die sache klebrig zäh wie kaugummi. noch etwas orangen oder apfelsaft dazu und fertig. wenn du fleisch dazu tun willst nimm am besten dunkles wie rind oder lamm. kochen, pürieren und vor dem essen unter den brei mischen (gemüse und fleisch getrennt einfrieren. nach dem warmmachen einen EL rapsöl dazu und fertig. du kannst gut mit petersilie z.b. etwas geschmack rein bringen
scarlet_rose
scarlet_rose | 22.11.2007
3 Antwort
hallo
ich hatte damals vorher mit der kinderärztin gesprochen und sie meinte ich kann auch mal nen brei ohne fleich kochen aber dann mit einem ei drin das ist wie fleischersatz dann eine kartoffel dazu ein bissel fenchel und schon war der brei fertig oder mit blumenkohlund alles schön pürieren.
pink-lilie
pink-lilie | 22.11.2007
2 Antwort
rezepte
ich habe bei fabian ganz einfach mit kartoffeln und äpfeln angefangen. natürlich püriert. vielleicht hat deine kleine ja davon einen würgereiz bekommen, weil ihr die stücke zu gross waren? ansonsten kannst du es ja auch erstmal mit milchbrei versuchen. das würde könnte auch vom löffel kommen. gib ihr den löffel mal zum selbertesten in die hand, wenn du daneben sitzt, hat bei meinem kleinen auch geklappt. ich wünsche dir noch viel glück beim ausprobieren. liebe grüsse
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2007
1 Antwort
meiner
fliegt momentan total auf brokkoli mit blumenkohl kartoffel und fleisch ab
Mama170507
Mama170507 | 22.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rezepte ab 10 Monat?
13.06.2011 | 3 Antworten
Rezepte die man gut vorbereiten kann!
28.03.2011 | 7 Antworten
schnelle rezepte für wenig geld
21.09.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen