brauche dringend ein par tipps

Junge-Mama08
Junge-Mama08
19.08.2008 | 13 Antworten
hatte vor kurzem angefangen meiner kleinen (4, 5 monate) früchtebrei zu füttern nun hat sie kräftige bauchschmerzen .. und will nicht schlafen .. was kann man noch machen außer fencheltee bauchmassage und wärmekisschen? auf dem bauch mag sie überhaupt nicht liegen
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
bauchweh
also ich würd das füttern erstma generell lassen. ja, klar, auf dieser gläschenkost steht drauf 'ab vollendeten 4. monat'. die meisten kinder mögen das ja auch vertragen, aber wie auch aus so mancher literatur zu diesen thema hervorgeht, ist der brei erst ab dem 6. monat vorgesehen. solltest du stillen, genügt diene mm vollkommen. sie deckt den gesamten bedarf deines kindes mindestens bis zu diesem zeitraum. ich denke dass das auch auf diese flaschenmilch zutrifft! mein tipp: warte lieber noch! gegen eventuelle bachschmerzen wird ich auch fencheltee oder kirschkernkissen empfehlen. wenn dein kind wirklich sehr unter bauchweh leidet eventuell auch ein paracetamol- zäpfchen, hilft ja nicht nur gegen fieber, auch schmerzen. grüße
nikolaus12345
nikolaus12345 | 19.08.2008
12 Antwort
!!!!
kümmelöl
dorchen25
dorchen25 | 19.08.2008
11 Antwort
.,..
danke für eure Tipps ....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 19.08.2008
10 Antwort
Das sehe ich ja auch erst jetzt
das deine Kleine ja noch viel zu jung für den Brei ist...man sollte frühestens mit Brei anfangen wenn der 4.Monat vollendet ist. Der Darm ist doch noch gar nicht soweit. Und du solltest auch mit dem Mittag anfangen und wenn dann nur mit wenigen Löffeln um den Magen und Darm daran zu gewöhnen. Alles Gute Schnecki
SchneckiMS
SchneckiMS | 19.08.2008
9 Antwort
Allergie
Mein Grosser Sohn darf zum Beispiel keine Erdberren essen!!!
Süsse4
Süsse4 | 19.08.2008
8 Antwort
Bauchschmerzen
Zuerst würde ich mal mit dem Früchtebrei aufhören! Dann wird sich das Bauchweh von selbst wieder geben. Kannst auch Windsalbe oder Kümmelzäpfchen verwenden oder eine Wärmeflasche. Schläft sie, wenn du sie trägst oder bei dir liegen hast? Dann lass sie das mal machen, bis ihre Verdauung wieder passt. LG, ROmana
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 19.08.2008
7 Antwort
Hast du mit Früchtebrei angefangen
Wie lang gibst du ihr denn schon Beikost?
Ramy
Ramy | 19.08.2008
6 Antwort
wenns zu schlimm ist
halt mal ein Zäpfchen, dachte eigendlich, das män als erste Breiversuche Milchbrei nimmt, so Gries und so von Milupa, dann die Gemüsesorten und dann so schleichend nach und nach Früchte. Lass mal das Obst noch sein, gibt doch so füttertabellen, schau da mal rein, viele Babys haben probleme mit Fruchtsäuren, sonst hat bald Bauchschmerzen und einen mächtig roten pops
12Linde340
12Linde340 | 19.08.2008
5 Antwort
...
sie hat heut sogar schon 3x stuhlgang gehabt ... kann es sein das früchte viel blähen? ich habe ihr bis jetz den brei immer ganz bisschen mittags und ganz bisschen abends gegeben
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 19.08.2008
4 Antwort
Ich hätte vor dem 6.Monat nicht mit Brei angefangen
aus den von Dir beschriebenen Problemen. Die meisten geben gleich die volle Ladung Brei gucken nicht auf Altersangabe, von den Früchten bek. sie Blähungen, die tun weh.. sie können nicht schlafen, die Eltern auch nicht und alle sind genervt, . Setze mit den Früchten aus, bis dein kind 6 Mon. ist. Die Verdauung ist dann wohl doch noch nicht soweit
Philomena
Philomena | 19.08.2008
3 Antwort
Wann gibst
du ihr denn den Früchtebrei? Vielleicht reagiert sie ja auf den Brei, versuche doch mal einen anderen Brei. LG Schnecki
SchneckiMS
SchneckiMS | 19.08.2008
2 Antwort
Hallo
Windsalbe hat bei uns super geholfen! LG
| 19.08.2008
1 Antwort
flatulex gegen blähungen
oder von weleda das baby bäuchlein öl das 15min im uhrzeigersinn einmassieren.mhh kann sie stuhlgang machen?
piccolina
piccolina | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich brauche dringend einen rat
18.08.2012 | 17 Antworten
Dringend brauche Infos
31.07.2012 | 9 Antworten
Benötige dringend Tipps bitte
07.06.2012 | 21 Antworten
Brauche dringend Hilfe
02.05.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen