Mein Baby nimmt nicht zu

sunnydaisy
sunnydaisy
19.08.2008 | 4 Antworten
Mein Baby ist drei Wochen alt und hat seit 12 Tagen nichts zugenommen. Es trinkt aber regelmässig von meiner Brust. Nachts schläft sie durch. Kann es sein das meine Milch nicht nahrhaft ist?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
???
drei wochen nichts zugenommen? und durchschlafen? ist sie vielleicht zu schwach, um sich richtig satt zu trinken? wie ist sie denn sonst so? lebhaft oder eher müde/schläfrig? das hatte meine in den ersten 10 tagen, gedeihstörung nennt sich das, sagte die hebamme. ich hatte nicht genug milch und das bisschen zu saugen hat sie so angestrengt, dass sie wieder eingeschlafen ist - und weil sie nicht satt war, fehlte ihr die energie, um wach zu sein und richtig zu trinken. lass auf jeden fall einen einen arzt oder hebamme das gewicht - und das baby - kontrollieren. sicher ist sicher!
munichgirl
munichgirl | 19.08.2008
3 Antwort
abgestillt
das hatte ich mit meiner tochter auch und habe dann 1 nahrung genommen auf rat meiner hebamme sie sagte damals es bringt nix wenn die kleine nicht zunimmt kannst ja nochmal mit dem kinderarzt sprechen aber nimm nicht die pre nahrung bringt nix dann kannste auch weiter stillen wie gesagt hab die gleiche erfahrung gemacht lg lauli88
lauli88
lauli88 | 19.08.2008
2 Antwort
glaub ich nicht
wenn deine Kleine keinen Protest einlegt, glaub ich das nicht. Denn wenn sie hunger hat, würdest du es hören - bestimmt. Bei meiner Freundin wars am Anfang auch so, und dann haben ihr die Ärzte gesagt, sie so zu stillen aufhören und Fläschen geben und immer wiegen... nach zirka 3 Monaten war ihr Baby ziemlich "gut gebaut" . Sie hat sich so geärgert, das sie zu stillen auf gehört hat. Ich würd an deiner Stelle auf dein Kleine hören, die macht sich schon bemerkbar, wenn es ihr zu wenig ist.
baerbelmami
baerbelmami | 19.08.2008
1 Antwort
Hallo, die Frau
meines Cousins hat auch gestillt und ist dann auf Flasche umgestiegen, weil die Kleine nicht zugenommen hat. Das hat sie aber mit dem Kinderarzt vorher abgeklärt. Frag doch den nochmal, bevor du abstillst. Alles Gute für euch!
MissBe83
MissBe83 | 19.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
baby nimmt keine brust mehr!
29.04.2011 | 4 Antworten
KV nimmt drogen
24.02.2011 | 36 Antworten
Baby nimmt keine fertigmilch? was tun?
02.11.2010 | 6 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen