Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » 1er Milch schon mit 19 Tagen?

1er Milch schon mit 19 Tagen?

JaLePa
So, da meine MuMilch nun wieder mal vollends aufgegeben hat, muss ich ja leider Pulvermilch füttern :o(
Ich pumpe echt nur noch 20 ml am Tag ab .. Könnt heulen .. Naja egal ..
Auf jeden Fall spuckt Jack ständig seit er PreMilch bekommt. Hab im KH angerufen und mal nachgefragt was ich machen kann. Sollte verschiedene Sorten ausprobieren. Ok, hab ich gemacht. Aber er spuckt trotzdem.
Dann hab ich noch mal im KH angerufen. Die meinten jetzt, das ich ihm die 1er Milch geben soll.
Ist das nicht noch etwas zu früh mit 19 Tagen?
Hat vielleicht von euch jemand noch einen anderen Vorschlag?
von JaLePa am 12.08.2008 09:26h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
Holsteinergirl
Etwas hoch lagern
Mein erster Sohn hat auch viel gespuckt. Und da hat mir der Kinderarzt geraten ihn etwas höher zu legen beim schlafen. Lege doch einfach mal ein Kissen unter die Matratze. Bei uns hat es gewirkt. Und es war auch egal ob Pre oder 1 Milch. Du brauchts erst auf die 1 Nahrung gehen, wenn der kleine nicht mehr Satt wird. Mein Sohn wurde von anfang an nicht satt mit der Pre. Da habe ich ihn dann auf die 1 umgestellt. Bei den anderen beiden habe ich von anfang an 1 Nahrung genommen. Aber das wirst du merken. Weil du dann nämlich jede Stunde was zu Essen geben kannst. Und meine Kinder haben die Floretten nicht vertragen. Haben hinterher immer die Flasche ausgespuckt. Bis ich die weg gelassen habe. Und dann ging es.
von Holsteinergirl am 12.08.2008 11:08h

11
JaLePa
Ok danke...
Dann hab ich also ein Speihkind ;o) Mal was neues...Jaja, ein Sohn ist doch komplett was anderes als eine Tochter bzw 2 Töchter ;o) Danke für eure Antworten. Dann werd ich ihm weiter diese Milasan Pre füttern. Die war für ihn am besten...
von JaLePa am 12.08.2008 09:37h

10
bw_2277
.....
ich habe von Anfang an 1er Nahrung gegeben, nie die pre-Nahrung... die hatten bei uns damals im Krankenhaus die HA1 von Aptamil zum Zufüttern und bei der bin ich geblieben... nur irgendwann dann mal nach Rücksprache mit dem KA umgestiegen von HA auf normale 1er.
von bw_2277 am 12.08.2008 09:36h

9
anne111207
gib..
ihm weiter pre nahrung wie meine vorgängerin schon geschrieben hat gibt es so eine ar nahrung die gibt es aber auf von pre nahrung bleib dabei ist das beste was es gibt außer muttermilch für dein kind von prinzip kannst du pre nahrung füttern solange die milch genommen wird mit der 1er 2er und 3er ist blödsinn meine ka hat damlas zu mir gesagt wenn sie merken ihre kleine wird nicht mehr satt einfach mehr ml und meine kleine ist jetzt 8monate und trinkt immernoch die pre nahrung
von anne111207 am 12.08.2008 09:34h

8
tascha78
ich nochmal
meine kleine bekam auch die pre milch von humana und war ein kleines spuckerchen.aber solange es nicht im schwall rauskommt brauchst du dir da keine gedanken zu machen.nun wird meine 10 monate und bekommt die 1 milch von humana babyfit 1 heisst sie genau und das spuckern ist weg seitdem sie brei bekommt
von tascha78 am 12.08.2008 09:32h

7
JaLePa
Durchprobiert haben wir jetzt so ziemlich jede PreMilch
Am besten war bis jetzt die rosane Dose von Milasan. Da hat er nur noch bei jeder 2. Flasche gespuckt. Im großen Schwall spuckt er nicht. Das stimmt. Aber er spuckt manchmal noch, wenn die Mahlzeit schon 1 Stunde her ist.... Muss ich mir da keine Gedanken machen? Meine Mädels haben nie gespuckt. Nicht mal beim Bäuerchen kam was mit hoch, deswegen kenn ich mich da nicht so aus...
von JaLePa am 12.08.2008 09:32h

6
tussnelta
Von Milupa
gibt es eine die heißt AR und ist etwas sämiger und somit gegen das spucken. Schon mal probiert?
von tussnelta am 12.08.2008 09:29h

5
BabyNick
1er Milch
Hallo, ich habe nicht gestillt und Nick hat schon im KH die 1er Milch von Hipp bekommen und wir haben zu Hause dann auch mit der 1er weitergefüttert. Er hat die gut vertragen und nie gespuckt ;-)
von BabyNick am 12.08.2008 09:29h

4
piccolina
hmmmm gib ihm pre...
weil er spuckt ja nicht die ganze milch im schwall wieder raus oder? eine kollegin von mir hat das gleiche problem habe ihr geraten bei der prezu bleiben....das kleine spuckt zwar immer so 2 schlücke ca raus....aber es ist gesund wächst wird schwerer.... -man sagt nicht um sonst-spuck kinder sind gedeihkinder-*zwinker*
von piccolina am 12.08.2008 09:29h

3
Taylor7
ich hatte die 1er von anfang an
aber vielleicht hast du einfach ein spuckkind
von Taylor7 am 12.08.2008 09:28h

2
tascha78
.........
welche marke hast du denn probiert von der pre milch???
von tascha78 am 12.08.2008 09:27h

1
tinkerbell
Hast du es mal mit
einer HA Milch versucht????
von tinkerbell am 12.08.2008 09:27h


Ähnliche Fragen




Umstellung von Pre auf 1er Milch
06.08.2010 | 25 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter