welches fleisch für babynahrung?

Tacki
Tacki
19.11.2007 | 6 Antworten
ich möchte nun endlich anfangen selber zu kochen, und nun kommt die frage was nimmt man für Rindfleisch? bei schwein kann man schnitzel nehmen aber bei rind?
noch ne frage: wie kann man die nahrung haltbar machen (kann nicht einfrieren) ? kann man das einwecken? oder was gits noch für möglichkeiten?
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
ich möchte kein fleisch fertig kaufen
möchtre es selber kochen und pürieren.
Tacki
Tacki | 19.11.2007
5 Antwort
Fleisch ist im ersten Jahr nicht nötig....
... und auch später wird Fleischnahrung 1-2 mal pro Woche empfohlen. 1 mal die Woche ein Ei und 1 mal die Woche Fisch Das Fleisch gibt es in ganz kleinen Gläschen, da hast Du alles fein püriert und brauchst nur noch die menge zuentnehmen. Was das halbar machen angeht, da hab ich keine ahnung, m´ßte ich mal meine oma fragen.... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.11.2007
4 Antwort
ich kann nicht einfrieren
hab ich so doof geschrieben? brauche ne alternative zum einfrieren. ;-)
Tacki
Tacki | 19.11.2007
3 Antwort
Rindfleisch
Ich gehe immer zum Fleischer meines Vertrauens und sage ihm, dass ich ein schönes Stück Rindfleisch für mein Baby brauche. Er dreht mir das dann durch den Fleischwolf. Dunkles Fleisch ist auf jeden Fall gesünder. Du kannst natürlich einfrieren. Ich kaufe einmal in der Woche Gemüse und Kartoffeln und Fleisch ein und koche dann wie eine Verrückte. Ich nehme die Gläschen von Hipp und friere das Essen dann darin ein. Das ist super praktisch. Du kannst das Fleisch auch in den Eiswürfeldingens einfrieren. Das macht sich super.
heldin76
heldin76 | 19.11.2007
2 Antwort
hast nicht richtig gelesen;-)
fragte welches rindfleisch man dafür nimmt. sie soll rindfleisch bekommen, ich weiß nur nicht welches stück vom rind. schwein-schnitzel, pute/Huhn- Brust. rind-???
Tacki
Tacki | 19.11.2007
1 Antwort
...........
huhn und pute
Mama170507
Mama170507 | 19.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umweltrat möchte Fleisch verteuern
04.06.2012 | 38 Antworten
Wie oft in der Woche Fleisch?
09.05.2011 | 4 Antworten
wie oft Fleisch/Wurst?
21.01.2011 | 14 Antworten

In den Fragen suchen