Zufüttern -reisschleimbrei

Steffke1
05.08.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn, 5Monate, bekommt seit 2 tagen mittags Karottenbrei, den er auch ißt. Natürlich nur einige Löffel, aber es scheint ihm zu schmecken. Meine Hebamme hat mir geraten, abends mit reisflocken einen Brei zu machen, aber er spuckt alles aus und weigert sich. Ich habe es selbst mal probiert, es schmeckt echt nicht sehr gut.
Jetzt habe ich von Holle mal Reisschleim gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, ob ihm die Flasche Milch abends wirklich für die Nacht reicht.
Kennt von euch jemand diesen Reisschleim?
Was füttert ihr abends und ab welchem Alter?
mein Sohn ist ein guter esser, aber diese Reisflocken-Wasserpampe hat er nicht gemocht, vielleicht kann ich ihm den Reisscheim mit der Flasche geben und wenn er trinkt, dann schmeckts ihm besser?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
mein sohn hat seinen brei auch nicht so gerne gegessen . ich weiß ist nicht das selbe aber reibe doch etwas apfel rein. vielleicht schmeckt es ihm dann besser
jerome1109
jerome1109 | 05.08.2008
2 Antwort
********
Also den Brei kannste mal echt knicken! Der schmeckt ja soo eklig, den würd ich auch nicht essen. Igit :-) . unsere Maus bekam auch ab dem 5. Monat den Gute Nacht Brei von Milupa der hat völlig ausgereicht. Wenn sie dann abends gelegentlich zu müde war um den Brei zu essen, habe ich ihr auch eine Flasche gemacht . Das reicht echt aus . lg
Jaycee
Jaycee | 05.08.2008
3 Antwort
"Gute-Nacht-Brei" von HiPP
Meine Kleine bekommt seit einer Woche mittags KArottenmus von HiPP. Ihr schmeckt das sehr gut. Wenn sie sich daran gewöhnt hat und ein ganzes Glässchen schafft, gebe ich ihr zum Nachtisch ein wenig Obstmus. Und erst dann, wenn sie eine komplette Mittagsmahlzeit ersetzt bekommt, und auch eine Zwischenmahlzeit durch Brei ersetzt wird, ersetze ich die Flasche LANGSAM mit dem o.g. Brei. Aber ich denke das hat noch viel ZEit. Wir machen ganz langsam.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Zufüttern
Kann aber auch sein das er ihn ganz einfach nicht vertägt meine Nichte konnte nichts mit Banane essen hat sie alles ausgespuckt und stellte sich heraus sie vertägt das irgendwas von nicht genau wie Cirtusfrüchte . versuch doch mal Zwieback mit bisschen Apfel hat sie auch gegessen zum Abend
Katic90
Katic90 | 05.08.2008
5 Antwort
abendbrei
guten abend, meine tochter auch fünf monate bekommt schon seid 2 wochen abend brei, gebe den von alnatura, hirsebrei, rühre ihn mit der folgemilch an, denn mit wasser hat er ihr auch nicht geschmeckt, dann rühre ich ihr noch ca 4 teelöffel obstbrei unter und so schmeckt ihr das ganz gut . lg
AnjaS82
AnjaS82 | 05.08.2008