hilfe, unser kleiner ist schon so schwer!

netti1974
netti1974
30.07.2008 | 14 Antworten
unser sohn ist jetzt 5 1/2 monate alt und wiegt bereits 8 kilo, bei einer grösse von 68 cm. er bekommt seit seiner geburt pre-nahrung und hat trotzdem extrem zugenommen. jeder meint das würde sich dann wieder geben, wenn er zu krabbeln bzw. laufen anfangen wird. stimmt das? hat euer spatz auch zuviel babyspeck. bitte ein paar aufmunternde antworten. danke!
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
ich meine es nur gut
Ist es nicht abartig dass Wir uns solche dummen Gedanken machen das unsere Babys zu dick werden. Ich sage mit absicht Wir weil auch ich mir erst gedanken gemacht habe, wie es später mit dem Gewicht meiner kleinen steht. ich habe selbst einige Kilos zu viel auf den Rippen. ich weiss wie es ist in der Schule aufzufallen oder in der Disco dumm angeschaut zu werden, weil ich genug selbstbewusstsein habe und mich nicht hinter weiten grauen Pullover verstecke. Verdammt was ist mit der Gesellschaft los?? Es gab mal zeiten da haben die Leute FlowerPower gehört , haben Joints geraucht und sind Barfuss gegangen.So haben sie versucht die Welt zu verändern. Und heute?? Heute müssen ALLE Dünn und Mager sein, sonst gehörst du nicht ins klischee. Hast du nicht D&G auf der Brille oder Uhr stehen bist du Niemand. Ich hasse Es Wir sollten aufhören uns gedanken zu machen solange es unseren Kindern und uns gut geht. Und unsere Babys werden sich alles abkaufen, mit sicherheit. So alles gesagt
niniwini
niniwini | 30.07.2008
13 Antwort
keine sorge,
unser kleiner ist jetzt 9 wochen alt und wiegt schon 6, 8 kilo bei einer größe von 61cm! meine ärztin sagt, bei seinem geburtsgewicht und seiner geburtsgröße ist das ganz normal! er ist genau richtig! sieht auch ned pummelig aus oder so! ich denke solang er nicht übermäßig viel isst und gesund ist, dann brauchst du keine sorge haben!wenn du jedoch trotzdem sorge hast, sprich einfach mit dem KA denn der weiß immer noch am besten beschied! *Es ist einfach echt nervig, wenn man jedesmal gefragt wird wieso er denn "so riesig" ist! keiner glaubt mir das er erst 9 wochen alt ist :-(
kalimist1
kalimist1 | 30.07.2008
12 Antwort
huhu
Hallo, nur zu deiner beruhigung... mein kleiner ist 14 wochen alt und hat schon 8 kg *g* solang der doc es nicht für bedenklich hält is es ok.. alle sagen mir immer er sei zu dick aber der arzt meint er is vollkommen okay so!! also lass dich nicht verrückt machen!! an ein baby gehört nunmal speck!! :-)
tinacolada
tinacolada | 30.07.2008
11 Antwort
Mein jüngster Sohnemann....
...ist jetzt 17 Wochen alt und wiegt bei einer Grösse von 70cm ca. 7500Gramm. Morgen hab ich die U4 dann weiss ich es noch genauer! Ich würde mir keine Sorgen machen, dein Kleiner ist halt gut im Futter und wird es mit Sicherheit auch noch verlieren. Lass ihn mal anfangen zu krabbeln oder laufen, dann purzeln die Speckröllchen von ganz allein!
Canim01
Canim01 | 30.07.2008
10 Antwort
So lamnge der
KA nix sagt würde ich mri keien Sorgen machen. Du kannst j amal im U Heft hinten in der Tabelle schauen, bei der Kurve wegen übergewicht usw. Ich mache mir da auch immer gedanek unser sohn hat bei der U7 auch 13 kg gehabt jedochj ist er auch 89 cm groß gewesen, d.h. sagte der KA das ei ok bei der Große
Mama092006
Mama092006 | 30.07.2008
9 Antwort
Meine ist genau so alt
Sie ist jetz 66 cm groß und wiegt gut 7 Kilo. sieht aus wie ein kleines fass. aber das is doch grad das süße an Babys
Mamamaus21
Mamamaus21 | 30.07.2008
8 Antwort
Nele ist
4 einhalb monate und wiegt 8300g :-) bei 64cm geboren ist sie mit 3815g und 53cm...man sollte auch imer das geburtsgewicht bedenken... meine Ka hat gesagt das wäre noch okay hat mir aber geraten mittags mit gläschen anzufangen um ein paar kalorien zu sparen :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 30.07.2008
7 Antwort
Babyspeck!
Mein kleiner ist 3 1/2 Monate und wiegt schon 7 1/2 Kilo!! Er ist echt ein riesen Baby!! Er wird immer auf ein hales Jahr geschätz!! Und unsere Kinderärztin meinte das er zwar gut was drauf hat es aber noch im Rahmn liegt, also würde ich mir keine Gedanken machen!! Sieht dein Kind denn auch sehr pummelig aus?? Meiner sieht eigentlich gar nicht so dick aus!! LG Nadine
Ossigirl
Ossigirl | 30.07.2008
6 Antwort
"Dickes Fell" aneignen
also, ich glaube, man kann Babys nicht in ein Schema pressen und sagen, es sei zu dick oder zu dünn!! meine ist fast 5 Monate alt und wiegt für das Alter "nur" 4700g. Auch ich muss mir immer wieder anhören, was für ein zartes Wesen ich doch habe... ärgerlich ggggrrrrrrr aber zwischenzeitlich habe ich mir ein dickeres Fell angeeignet und schalte auf Durchzug! Das selbe solltest Du auch machen !!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 30.07.2008
5 Antwort
ich finde das normal.....
meiner ist jetzt 6 Monate und wiegt 8900 gramm bei einer Grösse von 69 cm. und ich finde das ist okay. das wird sich doch ändern wenn die anfangen zu laufen und sich richtig bewegen. ich bin richtig zufrieden mit ihm :-)))))
majka
majka | 30.07.2008
4 Antwort
Hatte heute die U 5
mein Kleiner wiegt bei 67 cm 9240 g! Kinderarzt war trotzdem zufrieden! Weil proportional alles passt! Er ist jetzt 6 Monat alt! Er ist halt propper, aber nicht zu dick! Mach dir keine Sorgen
Amarige
Amarige | 30.07.2008
3 Antwort
das wird schon
das problem hatten wir auch aber das hat sich schnell gelegt seit dem er läuf...habe auch gedacht das er immer schwärer wird
PaulK
PaulK | 30.07.2008
2 Antwort
babys gewicht
Meiner ist 10 mt und 8kg ist aber nur mit 2 kg auf die welt gekommen.. ich finde es i.o wen ein kind babyspeck hat das wächst sich ja wieder raus..mein kleiner ist schon richtig viel geht aber immer in die länge anstatt in di breite
hoi7
hoi7 | 30.07.2008
1 Antwort
hi
mein kleiner ist jetzt fast 15 wochen alt waren heut bei der u4 da hatte er 64cm und wog 7, 450 kg also mach dir keine sorgen! babys mit speck sehen immer besser aus als so dünne
YvonnePB
YvonnePB | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen