Darf man einem 5 Wochen alten Baby abgekochtes Wasser zu trinken geben?

Pirrot
Pirrot
30.07.2008 | 11 Antworten
Ich biete ihr gerade jetzt bei dieser Hitze viel zu trinken an, aber den Bauch-Wohl-Tee trinkt sie nicht so unbedingt gerne, es kommt auch irgendwie auf ihre Laune an:), wenn ich ihr aber Wasser anbiete, trinkt sie das lieber.Ist es denn schädlich?Ich meine im KH geben die den Babys auch zwischendurch Wasser zu trinken.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich habe
das nur geschrieben daß du keinen saft geben sollst, weil das also vorschlag kam. Deswegen ´LG. noci :-)
noci
noci | 01.08.2008
10 Antwort
na klar,
Wasser ist das Beste, was du ihr geben kannst. Wenn du dir unsicher bist, kauf spezielles Babywasser . Gibts in Drogerien, Rewe, Penny... in unterschiedlichen Preislagen- fast alle "gut" getestet.
sinead1976
sinead1976 | 30.07.2008
9 Antwort
Nee Saft sowieso nicht...
ich meine, sie ist ja gerade erst 5 Wochen alt:)
Pirrot
Pirrot | 30.07.2008
8 Antwort
Das ist schon ok!
aber blos keinen Saft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *kopfschüttel*
noci
noci | 30.07.2008
7 Antwort
Kauf doch einfach stilles Wasser.
Da kannste nix falsch machen. Wir kaufen von Geburt an stilles Wasser, da bei uns das Wasser extrem kalkhaltig is.
LiselsMama
LiselsMama | 30.07.2008
6 Antwort
hi
wir geben unserem kleinen jetzt auch wasser und dünn gekochten fencheltee
YvonnePB
YvonnePB | 30.07.2008
5 Antwort
Wasser
Nimm aber Wasser ohne Kohlensäure.Oder mischst etwas Saft mit in das Wasser.
WildRose79
WildRose79 | 30.07.2008
4 Antwort
Ja natürlich abgekocht!!
Deswegen denke ich auch, wenn sie keinen Tee möchte, dann wenigstens Wasser
Pirrot
Pirrot | 30.07.2008
3 Antwort
das ist in ordnung du kannst ihr auch kamillentee geben
das beruhigt vor allem beim zahnen.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 30.07.2008
2 Antwort
hallo nein kannst
ruhig wasser geben , hab mein sohn auch immer was gegeben sonst trocknen die würmer ja bei der hitze aus :D
Mischa87
Mischa87 | 30.07.2008
1 Antwort
wenn du
das wasser vorher abkochst, ist es nicht schädlich.
knubbel-mami
knubbel-mami | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen