Wieviel isst euer Baby? (7 Monate alt)

cnc222
cnc222
29.07.2008 | 6 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und war noch nie wirklich vom Essen begeistert. Seit neuesten beginnt sie immer sich die Augen zu reiben wenn es einen Brei oder ein Gläschen gibt - schaut dann immer aus wie ein .. weil alles im ganzen Gesicht bis zu den Haaren voll ist. Am Anfang hab ich das ja noch witzig gefunden aber mittlerweile mag ich ihr gar nichts mehr zum löffeln geben weil es echt nervenaufreibend ist. Jetzt geb ich ihr meistens wieder ein Flascherl und misch ihr halt was von den Gläschen drunter. Sie hat jetzt etwas über 7 kg - alles sagen auch das sie ganz normal ausschaut und bis auf ihre Zähnchen die jetzt kommen eigentlich immer gut gelaunt ist und das sie sicher nicht zu wenig bekommt. Aber wie gesagt sie isst nie recht viel - max. 200ml in einem Flascherl und da kann es sein das sie 50ml übrig lässt. Alle sagen immer nur, sie holt sich eh was sie braucht und schau sie dir an - is eh des blühende Leben - aber ich tu mich immer voll runter wenn sie wieder nicht gescheit isst. Bin ich da die einzige oder geht es euch auch so?
Lg,
cnc222
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hi
es stimmt schon das sich kinder das holen was sie brauchen und so lange sie zumindest ihr fläschen trinkt ist alles ok. ich weiß das auch nur weil meine mutter mir erzählt hat das sie damals mit mir beim arzt war weil ich nicht viel gegessen hab. der hat gesagt das sich kinder das holen was sie brauchen und es kann sein das das kind in der wachstumsphase weniger ist als sonst das ist bei mir der fall geswesen und das mache ich bei meinem sohn auch gerade mit allerdings ist er jetzt schon 2 1/2 aber wenn du dir ganz unsicher wirst dann geh doch einfach mal zu deinem kinderarzt und frag ihn was er davon hält!
dragonfly86
dragonfly86 | 29.07.2008
5 Antwort
Meine ist auch 7 Monate alt :-)
und ißt eigentlich ganz normal. Morgens ca. 200 ml Milch, mittags ein Gläschen und ein paar Löffelchen Obst als Nachtisch, nachmittags wieder eine Flasche und abends Brei. Das mit dem Brei matschen im Gesicht ist bei meiner auch so, trotz Latz und Spuckwindel, womit ich den Rest abdecke!!! Die sieht manchmal aus wie eine zugekleisterte Tapete. Sie ist jetzt 71cm groß und wiegt ca. 8 kg.
JudithJennrich
JudithJennrich | 29.07.2008
4 Antwort
lass ihr zeit...
...du kannst ohne weiteres für 1-2 wochen wieder auf flasche umsteigen und den löffel vergessen. du kannst sogar pure milch geben, musst nciht mal brei dazu mischen. ich denke, es ist erstmal wichtig, dass sie keinen druck spürt. es kann sein, dass du denkst, du setzt sie nicht unter druck und sie hat aber trotzdem das gefühl du tust es. nach 2 wochen löffelpause kann es sogar sein, dass sich das problem von alleine löst. mein nils hat sich anfangs auch ein bisschen gewehrt. nach eine woche wieder voll stillen hat er 250 gramm gemüsebrei aufgegessen ;-) das gleiche war mit dem nachmittagsbrei. nach der einführung war er nicht so begeistert, hat 10 tage lang kaum davon gegessen. dann hatte er durchfall und wurde für 8 tage wieder voll gestillt. nach dieser pause hat er den nachmittagsbrei quasi spurenlos weggefuttert... ;-) lg, mameha
mameha
mameha | 29.07.2008
3 Antwort
meine auch 7 monate alt
wiegt knapp 9 kg.Morgens bekommt sie Brust mittags ein Gläschen und nachmittags noch ma Brust dann um 6 nen Fruchtzwerg und um 8 halb 8 abendbrei
Line90
Line90 | 29.07.2008
2 Antwort
essen
also wir haben einen richtigen vielfrass. unsre kleine 7 monate bekam vor 3 wo ihre ersze banane und letzte wo. ihr erstes gläschen. die kinderärztin sagte, wir sollten mit 3 löffeln beginnen, aber sie wollte gleich das ganze glas. lustig.
bresch2005
bresch2005 | 29.07.2008
1 Antwort
oh ja das kenn ich
meine Tochter hat erst mit 11 Monaten interessen am essen gefunden hab mir davor unnötigen stress gemacht und unmengen Gläßchen weggeworfen... warte einfach noch ein wenig, dann klappts bestimmt
Rosa83
Rosa83 | 29.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

4 monate altes baby isst kaum was
09.08.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen