Wie bring ich mein 9 Wochen alten Sohn zum durchschlafen?

Mami0508
Mami0508
24.07.2008 | 14 Antworten
Hallo, mein Sohn holt sich immernoch punkt alle 4h seine Nahrung, leider auch Nachts :-(. Seit 2 Tagen lässt er von 160ml meist 60-80ml Nachts drin und brüllt dann nach ner halben Stunde weil er knast hat!?
Wie bekomm ich ihn dazu, wenigstens Nachts durchzuschlafen? Er wird natürlich von dem was er an Milch nimmt nicht satt, aber wenn er nicht mehr nimmt, was soll ich tun!? Normalerweise müsste er in seinem Alter schon 210ml trinken ..

Hoffe auf hilfsreiche Tips, lg Mami0508
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
4 stunden
hallo, also mein Sohn ist 10 wochen alt und schläft auch in der Nacht wenn es hoch kommt nur 4-6 stunden. Das er alle 4 stunden essen möchte ist in diesem alter normal- ich mache es so das er um 00:30 Uhr seine letzte Flasche bekommt er trinkt auch nur 150 ml, ich mache dann eine Pause mit ihm und mache beuerschen und dann setze ich noch mal an und er trinkt die restlichen 60 ml auch noch weg, dann lege ich ihn ins bett und er schläft fast 6 stunden. lg mfg
sandler1988
sandler1988 | 25.07.2008
13 Antwort
oh ja dann sind 4 stunden jetzt ja schon gut
dann würde ich auch jetzt nicht mehr umstellen.habe geduld es wir besser.und das was melinamama geschrieben hat ist auch richtig.mache nachts nur das nötigste, kaum licht, kein wickeln, schnell die flasche geben und nicht reden.und morgens würde ich es auch so machen, wenn ich nicht aufstehen muß, schläft meine kleine morgens auch wieder ein und ich kann dann so bis um 11 schlafen
florabiene
florabiene | 24.07.2008
12 Antwort
florabiene...
hmmm, er bekam vorher milasan pre...da hielt er auch nur 2h durch...naja, hoffe es bessert sich bald
Mami0508
Mami0508 | 24.07.2008
11 Antwort
...
danke für die antworten bisher, , , da er leider am tage auch kaum noch schläft kann ich mir anders keinen schlaf holen... er schläft meist nur ne halbe stunde...d.h. bis ich eingeschlafen bin ist er wieder wach...
Mami0508
Mami0508 | 24.07.2008
10 Antwort
da habe ich keine erfahrungen mit
ich gebe meiner jetzt seit 3 wochen babivita und habe da sehr guter erfahrungen mit gemacht.ich habe mich das erst nicht getraut, weil das ja echt billig ist, aber sehr gute testberichte hat.und ich muß sagen seit dem trinkt meine mehr und ist auch länger satt.vorher hat sie man gerade 100ml geschaft und kam dann wie schon gesagt alle 2-3 stunden.jetzt trinkt sie 150-200 und hält 4 stunden durch.
florabiene
florabiene | 24.07.2008
9 Antwort
Durchschlafen
Hallo, ich will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber dein sohn ist völlig normal. die wenigsten Baby´s schaffen es in dem Alter durchzuschlafen. Bei den meisten Baby´s ist der Magen noch nicht in der Lage länger als vier bis sechs Std. ohne Nahrung auszukommen auch Nachts noch nicht. Da kannst du auch nicht viel machen, gib ihm seine Flasche wenn er sie braucht du solltest halt versuchen ihn im Dunkeln zu füttern ihn nicht zu wickeln und halt alles möglichst ohne Krach zu machen damit er merkt es wird getrunken und dann wieder geschlafen und nicht gespielt. Leg dich einfach mal Nachmittags hin wenn er da schläft. Grúß Anna
melinamami
melinamami | 24.07.2008
8 Antwort
4 stunden...
4 stunden sind doch okay in dem alter... viele babies wollen alle 2 stunden ihre milch - und das auch nachts... ich denke, bevor er 6 monate alt ist, und du etwas griess in die nachtflasche geben kannst, kannst du nix machen. dies würd ich allerdings auf gar keinen fall vorziehen, nur damit er nachts besser schläft!! sonst kann es nämlich sein, dass er nachts schreit, weil sein magen-darm das noch nicht verträgt und dass er späterhin allergien bekommt... normalerweise werden die hungerphasen nachts aber von allein weniger bzw. die abstände werden größer. denn auch babies wollen irgendwann mal länger als 3-4 stunden am stück schlafen!! ; ) und für dich hab ich nur den tipp, dass du dir den schlaf, der dir nachts fehlt, tagsüber zurückholst. ich zum beispiel hab die ersten monate frühs bis 10 oder 11 uhr geschlafen - nachdem meine maus "ihr frühstück" hatte und auch noch mal geschlummert hat... toitoitoi!
lefteye
lefteye | 24.07.2008
7 Antwort
Tut mir leid,
aber da mußt Du durch. Meine Zwillinge haben damals ein Jahr lang alle 2 Stunden 250 ml Milch getrunken, natürlich zeitversetzt. Und durchgeschlafen haben sie beide erst mit 2, 5 Jahren. Es ist hart, aber irgendwann wird alles gut. Du kannst versuchen, ihn ein bißchen zu "ziehen", d.h. wenn er trinken möchte erstmal mit etwas Wasser abspeisen oder mit dem Nuckel, dann hat er etwas später richtig Hunger und macht die Flasche leer und du hast vielleicht 4, 5 Stunden Ruhe 4 Stunden sind super für so einen kleinen Wurm, wenn er einen Wachstumsschub hat wird er sicher öfter kommen, also genieße die Ruhe. Sorry, hätte Dir gerne was anderes gesagt.
Unca
Unca | 24.07.2008
6 Antwort
nahrung...
Er bekommt von mir Alete1...
Mami0508
Mami0508 | 24.07.2008
5 Antwort
welche nahrung fütterst du????????
???????????????????
florabiene
florabiene | 24.07.2008
4 Antwort
meine ist 19 wochen alt und trinkt auch nur 150-200 ml
jedes baby ist ein anderer essenverwärter.solange dein kind gut zunimmt ist es ok!!!!!!!!!!!!!!auf den packungen stehen nur richtwerte und die wenigsten babys halten sich dran!und mit 9 wochen muß dein baby nicht länger durchhalten!!!sei doch froh meine kam immer alle 2-3 stunden....und seit sie 7 wochen alt ist kommt sie nur noch einmal die nacht, aber das bis jetzt....
florabiene
florabiene | 24.07.2008
3 Antwort
du kannst einem baby das nicht bei
bringen , wenn er soweit ist macht er das von einem tag auf den anderen alleine. glaub mir war tizian auch er ist aber von anfang an nur einmal nachts. Brauchst Viel geduld. Alles Gute und Daumen drück / in arm genommen LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 24.07.2008
2 Antwort
och lass ihn doch
er ist noch sooooooooo klein...naja und gerade wenn er ne trinkschwäche hat solltest du auf seine bedürfniße eingehn :-) Lg sabine
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 24.07.2008
1 Antwort
........
Bitte helft einer müden Mama :-)
Mami0508
Mami0508 | 24.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Trinkmenge bei 8 wochen alten baby?
22.02.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen