Abendbrei

Gurkenbibo
Gurkenbibo
27.01.2008 | 12 Antworten
hat jemand ein schönes rezept für einen leckeren abendbrei der auch schön sättigt? mien kleiner 8 monate wacht immer noch nachts auf und hat hunger wir versuchen es meistens erstmal mit trinken und ja er bekommt schon genug am tag::))

ab wann gebt ihr eigentlich euren kleinen käfern brei mit fleisch .. ich hab mal gelesen nicht vor einem jahr ?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
zähne putzen
Klar ist in dem gutenachtbrei Zucker drin, aber ich putze meiner Maus danach ihre Zähnchen, trotz das sie erst zwei hat...lach! Aber das muss ja jeder selber wissen, ich denk mal früher wurde da auch net so drauf geachtet und wir sind fast alle gesund und haben gute Zähne, meiner Meinung nach wird das heut zu tage viel zu hochbewertet!
Happygirl
Happygirl | 27.01.2008
11 Antwort
Gute-Nacht-Breie
Der Zucker ist schlecht für die Zähne!!!!! Es geht doch nicht darum das das Kind davon dick wird!
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008
10 Antwort
re....
tja mit dem trinken ist das so ne sache 1 1/2 bis 2 liter in 24 stunden waren auch schon beim arzt wegen verdacht auf diabetis ist aber nicht
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 27.01.2008
9 Antwort
Ernährung!
Mit 8 Monaten sollte der Kleine in etwa so essen. Morgens: Flasche Vormittags: Flasche oder Obst Mittags: Gemüsebrei oder Nudeln 2-3 mal pro Woche Fleisch dazu Nachmittags: Getreide-Obst-Brei Abends: Milch-Getreide-Obst-Brei dann schlafen oder noch ne Flasche
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008
8 Antwort
re....
den gutenabendbrei haben wir auch und unser ist wirklich nicht dick..sehr schlank
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 27.01.2008
7 Antwort
Gute-Nacht-Brei
Nimm bitte keinen aus dem Glas denn die bestehen hauptsächlich aus Zucker!
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008
6 Antwort
re.....
morgens so um sieben ein obstgetreidebrei immer verschieden aber immer fruchtig morgens er brauch nur das glas sehen da dreht er schon durch. so gegen 11 uhr einen gemüsebrei zwischendurch mal einen kleinen pudding ab 4 monate..dann halt wieder 3 stunden später ein brei aber es hält nie lange vor...
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 27.01.2008
5 Antwort
hallöchen
Also Abends bekommt meine Kleine immer ihren Gute-Nacht-Brei von Hipp, den liebt sie überalles, hab mit dem schon ab den 5. Monat angefangen! Fleisch hat sie nur in den Gläschen bekommen, erst jetzt isst sie mal bissle Gulasch oder Geschnetzeltes mit vom Tisch!
Happygirl
Happygirl | 27.01.2008
4 Antwort
Ernährung
Was bekommt dein Kind denn wann zu essen!
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008
3 Antwort
Abendbrei
Hol dir doch Reisflocken von Milupa oder so und rühr die dann mit der Folgemilch an!
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008
2 Antwort
re.....
wir haben die von hipp und alete immer obst und gemüse.... aber die saugt er so weg 4-5 am tag haben jetzt auch gemüsebrei mit kartoffeln selbst gemacht hält aber auch nicht lange vor
Gurkenbibo
Gurkenbibo | 27.01.2008
1 Antwort
Säuglingsernährung!
Hab einen Säuglingsernährungskurs mitgemacht. Fleisch kannst du mit sieben Monaten anfangen. Mit acht Monaten fängt man doch grad erst an mit Abendbrei. Was nimmst du denn für einen? Hab sonst wohl Rezepte!
MiaMama
MiaMama | 27.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umstellung auf Abendbrei
11.11.2008 | 1 Antwort
Abendbrei selber machen?
21.10.2008 | 5 Antworten
wann Abendbrei (Uhrzeit)
08.10.2008 | 1 Antwort
wie viel abendbrei essen eure kinder?
05.10.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen