Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » wie bekomme ich geregelte essenszeiten hin?

wie bekomme ich geregelte essenszeiten hin?

bibomaus
hallo
mein sohn julian --11 wochen --bekommt pre nahrung.
meine kinderärztin sagt bei bedarf geben .
nur dann bin ich ständig am fläschchen kochen .
wie bekomme ich einigermassen zeiten hin. er trinkt dann häufig auch nur 70 gramm und eine stunde später 50 u.s.w.
danke für eure tips
von bibomaus am 12.07.2008 08:56h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
silberwoelfin
sei froh,
dass du einen kiarzt hast, der sich für dein kind und seine belange interessiert! ein baby in dem alter hat noch keine festen zeiten und muss es auch nicht! auch würde ich nicht zu früh mit der 1-er nahrung beginnen, das sind nur unnötige kalorien! die pre-nahrung kannst du weit über das erste jahr hinaus geben und musst dich nicht an die mengenangabe halten! somit züchtest du keine überflüssigen fettzellen heran!!! und du schonst zusätzlich den magen-darmtrakt deines kindes!!!
von silberwoelfin am 12.07.2008 09:02h

4
piccolina
11 wochen junge babys
trinken nunmal noch nach bedarf. nicht nur beim stillen sondern auch das fläschen gerade weil es eine pre-milch ist...ähnlich wie mu-milch. 11wochen babys trinkenn atürlich nicht immer gleich viel! also ich biete meiner tochter heute noch an, wenn sie will und sie ist 6monate! solange sie nichts anderes bekommt für mich ein MUSS
von piccolina am 12.07.2008 09:03h

3
KiJa
Hallo
Meine kleine ist jetzt zwar schon älter aber ich weiß noch genau das ich sie mit recht früh auf 1er Nahrung umgestellt habe versuch das doch mal das hällt länger satt und sie braucht dann auch weniger Flaschen. Denn ich glaube das es bei dir ähnlich ist. Lg und Viel glück
von KiJa am 12.07.2008 09:01h

2
Gelöschter Benutzer
Mit 11 Wochen
hat meine Kleine auch noch nach Bedarf getrunken. Finde den Rat deiner KÄ deshalb nicht schlecht. Vielleicht reicht die Pre ja nicht aus? Hat er den so richtig Hunger, wenn er alle Stunde kommt?...
von Gelöschter Benutzer am 12.07.2008 09:01h

1
muni
naja ... was heisst nach bedarf?
frag am besten den kinderarzt oder eine hebamme, die wissen am besten bescheid.
von muni am 12.07.2008 08:51h


Ähnliche Fragen



Wie bekomme ich wieder Milch?
06.01.2012 | 3 Antworten

Wie bekomme ich ihn nur trocken?
02.01.2012 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter