PRE Nahrung wieviel Flaschen sind nötig?

niniwini
niniwini
11.07.2008 | 4 Antworten
Hallo ihr süssen .. seit ungefähr 8tagen will meine tochter (9wochen) nur noch 4 flaschen allerdings mehr flüssigkeit a 240ml. Auf dieser tabelle steht was von 165ml und 5 flaschen über den tag verteilt wäre ratsam. seit sie nur 4 flaschen trinkt schläft sie die nächte auch komplett durch. Sie bekommt zwischen 18 -19uhr die letzte und schläft dann durch bis frühstens 4uhr. Sehr erholsam für mich, weil sie am tage kaum schläft, aber nun zur eigentlichen Frage: Weiss ja nicht ob der Stoffwechsel und der kleine körper die lange zeit ohne flüssigkeit auskommt.
Vieleicht könnt ihr mich ja beruhigen .. danke schon im vorraus .. nini
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
*schmatz*
:-) dankeschön also nicht den Kopf zerbrechen das fräulein meldet sich wen sie was braucht
niniwini
niniwini | 11.07.2008
3 Antwort
Babys
nehmen sich das, was sie brauchen! Wenn sie nicht mehr Nahrung / Flüssigkeit benötigt - ist doch super! Sofern sie dabei auch weiterhin gut "gedeiht" also zunimmt brauchst du daran nichts ändern
Mela78
Mela78 | 11.07.2008
2 Antwort
PRE Nahrung wieviel Flaschen sind nötig?
Hallo nini! Also ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, wenn deine Tochter irgendetwas braucht dann meldet sie sich schon, bei meinem Sohn war es nicht anders , er hat auch mit ca. 8 Wochen schon durchgeschlafen! Ich hab auch schon mal gelesen, das manche Kinder tagsüber mehr Nahrung zu sich nehmen um Nachts gut durchzuschlafen, vielleicht ist das ja bei deiner Tochter so! Also wie gesagt mach dir keine Gedanken, deine Tochter holt sich schon das was sie braucht!!! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lg Ines
ines84
ines84 | 11.07.2008
1 Antwort
nach bedarf
der vorteil von pre nahrung gegenüber der 1er milch ist, dass du nach bedarf füttern kannst, wenn sie nur 4 flaschen nimmt ist das doch super und ruhige nächte sind doch auch klasse! wenn du stillen würdest, dann würdest du sie doch auch nicht wecken... aber das kann sich auch wieder ändern, muss nicht so bleiben! wenn du merkst es geht deinem kind gut, dann ist doch alles io
KathiKS
KathiKS | 11.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sterilisation Flaschen
21.03.2011 | 2 Antworten
Zuckerbelastungstest nötig?
09.04.2010 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen