Stelle die Frage noch mal, da ich leider nur eine Antwort bekommen habe

stipi
stipi
06.07.2008 | 17 Antworten
Hi,
meine Tochter 8 Monate, hat mit ca. 5 Monaten Gemüse jeden Mittag gegessen. Vor ca. 2 Wochen wollt sie das Gemüse nicht mehr und deshalb hab ich ihr Brei zu Mittag gegeben. Jetzt seid zwei tagen mag sie den Brei auch nicht mehr. Egal was ich ihr jetzt zum Essen geben, lehnt sie ab.

Trinkt nur Ihre Milch und Apfelschorle. Ist das Normal? Soll oder muss ich zum Arzt?

Sonst geht es Sara sehr gut, sie schläft sehr gut und ich auch fit.

Danke im voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Vielen Dank.
Ihr seid SUPER!!!!!!!!!!!!!!
stipi
stipi | 06.07.2008
16 Antwort
Essen von Mamas Teller
ist doch das schönste was es für so einen kleinen Wicht geben kann. Meine Maus bekommt aber nur das was nicht zu sehr gewürzt und Salzig ist. Mit Milchprodukten würd ich aber noch aufpassen. Alles Liebe Linda
vollblutmama
vollblutmama | 06.07.2008
15 Antwort
@Florianundsarah
Trinken tut sie milch ca. 800 ml und 200 bis 300 ml Apfelschorle. Zwischendurch Kekse, Brot, Gurken
stipi
stipi | 06.07.2008
14 Antwort
essen
Mein Sohn . Also mach dir keine Gedanken wenn sie sich sonst gut fühlt. Lg
ZARAH
ZARAH | 06.07.2008
13 Antwort
na klar
also weist du doch was sie ißt !
nicole35
nicole35 | 06.07.2008
12 Antwort
Mittagessen
Hi, ich weiß von einer Bekannten, dass der Kleine auch nicht so richtig ißt. Die Hebamme sagte zu ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muß solange der Kleine zunimmt. Ich hab auch schon von ner Freundin gehört, dass der Kleine nie Brei gegessen hat . Er hat dann gleich vom Tisch mitgegessen sowie es mgl war. Ansonsten bekommt er Schmelzflocken. Mach Dir keine Sorgen, solange Dein Zwerg zunimmt und fit ist, ist alles ok. Versuch mal das zu füttern was ihr esst. Lg
bine79
bine79 | 06.07.2008
11 Antwort
Sorry
Hab vergessen zu sagen das ich an deiner Stelle mal noch nicht zum Arzt laufen würde. Vielleicht braucht sie auch im Moment einfach nicht so viel. Hauptsache sie trinkt. Und wenn Sie gut schläft ist doch alles i.O.
vollblutmama
vollblutmama | 06.07.2008
10 Antwort
Vielen Dank.
Da hab ich noch eine Frage, kann ich ihr das geben, was wir essen? Weil das willst Sie, zwar nicht viel, aber sie isst es!!!
stipi
stipi | 06.07.2008
9 Antwort
Probier's doch mal ..
.. mit Gemüse&Fleisch! Hat bei meinem Sohnemann super geklappt, und falls deine kleine Maus schon Zähne hat - probier mal den Brei nicht so sehr zu pürieren, können ruhig ein paar Stückchen drin sein .. Meiner hat mit fast 9 MO. schon einige Zähne und hat auf einmal auch alles verweigert - jetzt haben wir weichgekochten Reis entdeckt, den misch ich ihm unter und er isst es mit Hingabe!! Viel Glück, liebe Grüße Ps: sollte überhaupt nix helfen würd ich schon zum Arzt!
Sabrina_Elias
Sabrina_Elias | 06.07.2008
8 Antwort
kann auch an der Hitze liegen
versuch mal zu locken vielleicht mit zerdrückter Wassermelone oder so meiner hat zur Zeit auch keine richtige Lust auf richtiges warmes Mittagessen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 06.07.2008
7 Antwort
Babykost
Hi, meine Tochter ist jetzt 7 Monate und isst seit einiger Zeit mit von meinem Teller. Kleine Stückchen sind absolut der Renner. Generell alle Mahlzeiten ist sie mit Stückchen. Hast du das schon Probiert? Liebe Grüße
vollblutmama
vollblutmama | 06.07.2008
6 Antwort
Essensgewohnheiten
Was gibst Du ihr denn noch anderes zum essen außer Brei ? Welches gemüse? Welche Getränke noch ausser Apfelschorle?
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 06.07.2008
5 Antwort
alle kinder haben mal ne phase wo sie nicht essen wollen,
ist nicht schlimm, das wichtigste in dem alter ist milch
Bogumila
Bogumila | 06.07.2008
4 Antwort
sie holt
sich schon was sie braucht solange alles ok brauchst du dir keine sorgen machen!
nicole35
nicole35 | 06.07.2008
3 Antwort
hallo
hi, mein sohn hat in den letzten tagen auch schlecht gegessen. er hat überwiegend getrunken. er ist aber auch fit und fühlt sich wohl. mach dir mal keine sorgen, du hast doch bei der wärme bestimmt auch eher durst als hunger. deine süße holt sich schon, was sie braucht. lg kerstin
kmlj
kmlj | 06.07.2008
2 Antwort
Dann ist doch alles gut , oder ?
ja, dann ist doch alles in bester Ordnung, oder ?! Wenn es ALLEN dabei gut geht, was willste denn mehr *lach*? Du magst doch auch nicht immer das gleiche oder ? Versuche doch einfach mal was ganz anderes, etwas mehr Abwechslung ...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 06.07.2008
1 Antwort
mein sohn isst auch kaum
ich denke dass es an der hitze liegt... achte darauf dass sie sehr viel trinkt... ist wie bei uns, bei so nem wetter haben wir ja auch nicht viel hunger ;-) alles liebe
AdriansMama
AdriansMama | 06.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

rote schmerzende stelle an der wade
21.08.2012 | 4 Antworten
was würdet ihr an meiner stelle tun?
17.05.2012 | 9 Antworten
taubes bein?
14.11.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen