Wie wärme ich Muttermilch auf?

Lisia
Lisia
05.07.2008 | 4 Antworten
Guten Morgen an Alle! In fünf Wochen geht meine Ausbildung weiter. Deshalb gewöhne ich meine Kleine gerade daran die abgepumpte Muttermilch aus der Flasche zu trinken. Wie, wo und wie lange ich die Milch aufbewahren kann habe ich mir jetzt aus verschiedenen Quellen angelesen. Aber irgendwie habe ich nirgendwo gefunden, wie ich sie aufwärme und in welcher Temperatur. Wäre sehr dankbar, wenn mir zu dieser Frage Antworten zugeschickt würden. Vielen Dank im Vorraus
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
aufwärmen
Kannst die auch im Wasserbad warm machen. Die Temp sollte 37 Grad sein.
Allen
Allen | 05.07.2008
3 Antwort
Muttermilch
Also, wenn du sie abgepumt hast, kannst du sie ja bis zu 24 Stunden im Kühlschrank und bis zu 6 Monaten in der Gefriertruhe aufbewahren. Wenn du sie einfrierst solltest du aber das Datum darauf schreiben. Die Muttermilch, die im Kühlschrank war, hab ich ganz normal im Fläschenwärmer aufgewärmt.
Micky21
Micky21 | 05.07.2008
2 Antwort
genau
hab sie auch im babykostwärmer aufgewärmt. da kannst du das gerät auf flasche einstellen und dann hats genau die richtige temparatur. glaube 37 grad. bin mir aber nicht sicher.
janina87
janina87 | 05.07.2008
1 Antwort
Die kannst
du ganz einfach im Flaschenwärmer wieder aufwären
lysann20
lysann20 | 05.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Geht Pre gemischt mit Muttermilch?
21.04.2011 | 8 Antworten
wie lange ist muttermilch haltbar?
24.10.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen