stillen

meioni
meioni
01.07.2008 | 11 Antworten
wie lange habt ihr im durchschnitt eure kinder gestillt?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
stillen
ich hab bis zum ersten zahn also 5-6 monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2008
10 Antwort
Stilldauer
Hi, meinen Sohn habe ich drei Monate voll gestillt, dann hat er 12 Stunden durchgeschlafen und wollte nachts nicht mehr geweckt werden.Trotz abpumpen wurde die Milch dann weniger, so dass er sich mit 5 Monaten ganz abgestillt hatte. Meine große Tochter habe ich 1, 5 Jahre vollgestillt, weil sie immer wieder spastische Bronchitis hatte und nicht anderes vertrug.Die letzte Stillmahlzeit bekam sie mit 2, 5 Jahren. Meine kleine süße Maus stille ich immer noch.Sie bekommt ein paar Stückchen Brot zum Frühstück zum Üben, selbstgekochtes Mittagessen und Brei, abends, wenn die Milch nicht mehr reicht , eine Flasche Folgemilch 3. Liebe Grüße
chormama
chormama | 01.07.2008
9 Antwort
stillen
Ich habe meine 2 Großen 8 und 6 Monate gestillt. Beim 2. Kind habe ich früher abgestillt, weil mein Sohn nicht mehr wollte und auch ich fühlte, dass ich ein bißchen unabhängiger sein wollte. Außerdem war feste Nahrung für ihn einfach interessanter. Das erste Kind hat außer den Eltern ja keine Eßvorbilder. Mein 3. Sohn machte von Anfang an Schwierigkeiten beim Stillen, nahm die Brust nur mit Hütchen und trank auch nicht genug, weil er so klein war. Ich mußte zufüttern, hatte schnell eine Brustentzündung und nachdem mich das fast in eine Depression gestürzt hätte, fand ich mich mit dem Zufüttern und der Flaschennahrung ab. Es war sehr schwer für mich, aber inzwischen wird mein Kleiner bald 1 Jahr alt und ist so prächtig gediehen, dass ich einfach nur noch froh bin, dass es heute so gute Flaschennahrung gibt.
Mama3B
Mama3B | 01.07.2008
8 Antwort
.............
Ich hab immer 6 Monate voll gestillt und dann Monat für Monat eine Mahlzeit durch Brei ersetzt. Zuletzt hab ich noch früh immer zugebissen haben und selbst nicht mehr so recht wollten. Dann hab ich abgestillt, als sie etwa ein Jahr alt waren. Ich muss dazu sagen, ich hatte auch Probleme von wunden Brustwarzen, wenig Milch, Milchstau mit beginnender Brustentzündung *stolz sei*
WEJAM
WEJAM | 01.07.2008
7 Antwort
---------------------
knapp 6 monate.er hat sich alleine abgestillt
nouri
nouri | 01.07.2008
6 Antwort
Meinen großen 5 Monate und
meinen kleinen 10 Monate.Meinen großen hätte ich sehr gerne noch länger gestillt. Aber er hat sich selber abgestillt.:
Binahex
Binahex | 01.07.2008
5 Antwort
ich habe
meine tochter 6 monate voll gestillt und dann angefangen die mahlzeiten durch brei zu ersetzen....jetzt stille ich noch morgens und abends als schlafritual....morgens reicht dann noch bis zu 5 stunden...je nachdem wie sie getrunken hat...
tiane82
tiane82 | 01.07.2008
4 Antwort
bei uns
kennst das ja alles grins bzw weisst das
mausi87
mausi87 | 01.07.2008
3 Antwort
....................
Hallo ich habe 6 Monate voll gestillt und dann langsam nach und nach angefangen die Mahlzeiten zu ersetzen mit einem Jahr hat sie dann auf einmal komplett durchgeschlafen und somit brauchte ich auch nachts nicht mehr stillen...
Megi
Megi | 01.07.2008
2 Antwort
2 Monate lang
hab zugefüttert gehabt und somit ist die milch leider allmählich leer gegangen, war aber echt schön, versuche beim zweiten länger durch zu halten!
babylove18
babylove18 | 01.07.2008
1 Antwort
ich hab 4 1/2 monate
gestillt , dann wurde sie nicht mehr satt davon.
KathaUndLara
KathaUndLara | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen