Marmelade kochen?

Kullerkeks22
Kullerkeks22
26.06.2008 | 1 Antwort
Huhu Mädels,

ich bin wohl zu doof um marmelade zu machen *fg*
Hab sie zwar gleich in gläser umgefüllt und sie ist noch warm doch sie scheint nicht FEST zu werden *heul*
Gelierzucker hab ich auch abgewogen ..
Was muss man den noch beachten?
Bin echt stinkig bei den erdbeerpreisen ;)

Wird sie erst fest wenn sie ganz kalt ist?
Sieht wirklich nicht so aus, wie ein suppe *MENNO*
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Marmelade
Hi, Marmelade wird erst beim Erkalten fest, keine Sorge.Und wenn sie dann immer noch etwas zu flüssig ist, was bei sehr süßen Früchten schon mal passieren kann, kannst Du ohne Probleme die Gläser nochmal öffnen, das ganze noch mal abwiegen und mit etwas Geliermittel ohne Zucker aus dem Reformhaus oder einfach etwas Gelierzucker 3 zu 1 nochmal aufkochen.Aber warte erst aml ab, das wird schon.Und flüssige Marmelade schmeckt in Naturjoghurt oder Mineralwasser auch klasse. Liebe Grüße
chormama
chormama | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kochen?
09.08.2012 | 16 Antworten
Was heute Kochen
07.08.2012 | 14 Antworten
Was kochen? Seite im Netz?!?!?
24.07.2012 | 5 Antworten
Marmeladengläser
13.07.2012 | 12 Antworten

In den Fragen suchen