glässchen

schnegge1886
schnegge1886
24.06.2008 | 21 Antworten
Hallo ich hab da mal ne frage .. warum geben so viele mütter diesen ekelhaften frass?habt ihr das schon mal gekosstet .. ich hab es einmal probiert und ich fand es so ekelhaft das ich es sofort weg geschmissen habe und selbst gekocht habe.ich bin eine junge mutter aber es gibt auch ältere mütter die ihrn kindern das geben .. ich kann es nicht verstehen .. probiert es mal selber dann werdet ihr das euren kindern nicht mehr antun .. ausserdem sind sie auch viel zu teuer .. wirklich probiert es selber zu kochen den kindern schmeckt es viel besser.
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
glässchen
ich habe mitr extra einen dampfgarer gekauft...ich kom aus der gastronomie und weis wie an schonend kocht und so bleoben auchalle vitamine erhalten...aber sowas kann man auch alles im internert gucken...aber wie gesagt ich und mein sohn finden glässchen ekelhaft und deswegen kochen wir selber...ich hab dadurch sogar 10 kilo abgenommen...es muss halt jeder selber wissen aber meine meinung nach sind die glässchen überflüssig...liebe grüsse schnegge
schnegge1886
schnegge1886 | 25.06.2008
20 Antwort
Was kochst du denn?
In den Gläschen sind zumindest noch alle Vitamine drin und wenn man selbst kocht gehen die meisten verloren so schonend kann man kaum kochen das alle Vitamine noch erhalten bleiben.Ich gebe meiner Tochter mal selbstgekochtes und auch mal Gläschen. Sie ißt beides.
chellie1207
chellie1207 | 24.06.2008
19 Antwort
!!!!!!!!!!
nicht alle kinder sind gleich zum glück!!!! ich weis gar nicht was hier habt, sinne kontrolieren lassen, ganz schön hart! wie ich finde!!! weiß ja nicht was ihr für glässchen gekauft habt, aber meins glässchen schmecken immer nachdem was auch drauf steht! wenn hier selber kocht, was kauft ihr, bio oder normal????????
melanie86
melanie86 | 24.06.2008
18 Antwort
glässche
meinem hat es ja auch nicht geschmeckt er hat mir den ganzen sch...wieder entgegen gespuckt...darum hab ich es ja gekosstet und angefangen selber zu kochen...es hat ihm halt besser geschmeckt als das glässchen...
schnegge1886
schnegge1886 | 24.06.2008
17 Antwort
glässchen
also ich kann dir sagen meinen kleinen mann schmeckt es ganz wunderbar!!! das hört sich gerade zu an als wären die mütter die glässchen geben *schlechte mütter* ich mag auch nicht alles an glässchen z.b. kürbis, davon bekomme ich kopfweh und sodbrennen, ABER mein kleiner mümelt das nur so weg!!!! habe selber gekocht und er mag es nicht! aber das muss jeder selber wissen wie man es handhabt...
melanie86
melanie86 | 24.06.2008
16 Antwort
Wo du Recht hast, haste Recht!!!!
Hallo Schnegge, da bin ich ja aufjedenfall voll und ganz deiner Meinung!Die erste Breimahlzeit die ich meinem Sohnemann geben wollte waren Möhren Mal ehrlich, wenn mir jemand erzählen will das das Zeug nach Möhren riecht-geschweige denn schmeckt, der sollte wirklich mal zum Arzt gehen und seine Sinne untersuchen lassen!Nach dieser abschreckenden Erfahrung hab ich mir einen Dampfgarer und Einkoch-Gläser zugelegt und alles selber gemacht:vom Babybrei angefangen, über sogenannte "Junior-Menüs" bis hin zum Obst!Zugegeben war es zwar mit Arbeit verbunden, aber das war es mir wert, schließlich wußte ich immer ganz genau was drin, -und noch viel wichtiger was nicht drin ist!!!Jetzt weiß mein Sohn wehnigstens wie Karotten, Brokkoli und Co wirklich schmecken!Kann ich jedem nur empfehlen!!! lg Nicole
sweetmommy
sweetmommy | 24.06.2008
15 Antwort
also....
also meinem schmeckts und ich gebe gern das geld für die aletegläschen aus die er bekommt denn man bekommt ne menge geld für sein kind wieso nicht ausnutzen?! meinem schmeckt es super gut! ausser eins das hatte er am anfang gern gegessen und jetzt würgt er davon - pastinaken! hat er am anfang super gern gegessen... dafür mag er jetzt spinatgläschen sehr gerne...
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 24.06.2008
14 Antwort
gläschen
dass alle gläschen NICHT schmecken stimmt NICHT es gibt auch welche die sind recht passabel aber ich denke das muss und sollte jeder selber wissen und ich denke wie ich bei vielen hier als antwort gelesen habe geben sie das auch nicht ausschlielich sondern kochen auch abwechselnd selbst und es kommt auch immer auf die zeit drauf an ob man evtl. auch unterwegs ist etc pp von daher sollte man net alles so positiv sehen und von wegen teuer: ich kaufe die dinger nicht von hipp oder alete es gibt auch no name dinger welche man auch bezahlen kann und dann nehme ich sowieso auch gleich mehree gläser und net nur eins lg claudi
trinity6183
trinity6183 | 24.06.2008
13 Antwort
schnegge
du sagst dir schmeckt es nicht............. aber vielleicht schmeckt es deinem kind. die gläschen sind auch nicht für dich gedacht
brina_25
brina_25 | 24.06.2008
12 Antwort
glässchen
ich hab doch nicht gesagt das es nicht jeder essen soll...aber ich find es ekelhaft...und ich hab von anfang an selber gekocht weil mir es nicht geschmeckt hat ausserdem hat man viel mehr vitamine in frischen sachen als im glässchen.es muss halt jeder selber wissen aber ich find es schlimm...weil es halt so ekelhaft ist...sorry für meine offenheit
schnegge1886
schnegge1886 | 24.06.2008
11 Antwort
Ich seh das anders.
Meine Tochter hat fast ausschliesslich Gläschen bekommen und jetz is sie 17 Monate und bekommt die "Soo Gross" Herzchen von HIPP. Und dass sie dir nich schmecken muss doch lange nich heissen, dass sie den Kindern nich schmecken. Du hast doch nen ganz anderen Geschmack als Erwachsener und bist gewürzte Speisen gewöhnt. Ein Baby kenn keine Gewürze und daher schmeckt ein Gläschen einem Baby ganz anders als dir. Ausserdem zwingt dich ja keiner, dass du sie kaufen musst.
LiselsMama
LiselsMama | 24.06.2008
10 Antwort
FIND AUCH NICHT;DAS ES SO TOLL SCHMECKT;
ABER UNSERE GESCHMACKSEMPFINDUNGEN SIND NICHT MIT DENEN EINES BABYS VERGLEICHBAR-KOCHE JEDEN TAG;ALLERDINGS MISCHE ICH VON GLÄSCHEN IMMER NOCH WAS DRUNTER;MANCHMAL NUR EIN GLÄSCHEN;MANCHMAL NUR GEKOCHTES-JE NACHDEM
pampilina
pampilina | 24.06.2008
9 Antwort
Nicht alle schmeckt ekelhaft
Uns kommt es vielleicht so vor weil unser Gaumen an Salze und Gewürze gewöhnt ist, deshalb empfinden wir es als bäähhh, aber die Kinder kennen ja nichts anderes und sind noch nicht durch Gewürze verwöhnt. Klar alles mag mein kleiner auch nicht, z.B. Möhren, aber die würde er dann wenn ich sie koch auch nicht essen. Denke es ist ne Geschmackssache bei uns Erwachsenen dem einen schmeckt es dem anderen halt nicht. Esw gibt ja auch normale Sachen die uns nicht schmecken aber jemand anderem sehr gut. Denke nicht das die Kinder dadurch leiden, hab das auch als Kind bekommen, bin nun 34 und hab keinen Geschmacksschaden dadurch erhalten.
Tschutschie
Tschutschie | 24.06.2008
8 Antwort
hallo
das kannst du nicht auf alle beziehen.... klar schmeckt es anders es ist ja auch nicht wirklich gewürzt. meinem schmeckt es
brina_25
brina_25 | 24.06.2008
7 Antwort
finde die gar nicht so eklig,
habe auch anfangs selbst gekocht, aber jeden tag wegen 2-3 kartoffeln den herd anmachen, mein mann isst nämlich nicht so gern kartoffeln, also müsste ich deshalb ne halbe std strom verschwenden, da komm ich aber echt so billiger weg & weniger arbeit ist es auch,
schnatti1109
schnatti1109 | 24.06.2008
6 Antwort
hallo
ich koche von anfang an für meinen sohn selber. Erstens schmeckt es besser und zweitens geht es wirklich nicht so auf den geldbeutel
knubbel-mami
knubbel-mami | 24.06.2008
5 Antwort
...................
die gläschen sind echt teuer, ich gebe brei zum einrühren mit wasser! aber nicht alle gläser schmecken schlecht. Außerdem müssen die Kinder selber testen was ihnen schmeckt, das kannst du ihnen nicht verweigern, wenn es ihnen nicht schmeckt dann essen die das auch nicht!!!!
mamacool
mamacool | 24.06.2008
4 Antwort
ich weiß
das es grauenhaft schmeckt.aber mein sohn wollte früher nur gläschen.hat mein essen verweigert.aber jetzt isst er nur was wir essen und keine gläschen mehr.jetzt schmecken sie ihm nicht mehr
Phoebe20081
Phoebe20081 | 24.06.2008
3 Antwort
das kannst du so nicht sagen
ich denke das muss jeder selber entscheiden und klar es gibt sachen die nicht sogut schmecken aber man kann sich sicher sein das die kinder immer ihre vitamine die sie brauchen zu sich nehmen
schnullerbacke2
schnullerbacke2 | 24.06.2008
2 Antwort
Hallo,...
ich gebe meinen kindern nur obst glässchen, .... anderes nur wenn wir mal unterwegs waren, .......
mici25
mici25 | 24.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

glasssplitter in babyglässchen!
10.07.2011 | 16 Antworten
wann und wie das erste glässchen?
21.12.2010 | 31 Antworten
Öl ins Babyglässchen?
23.09.2010 | 11 Antworten
kann ich fleischglässchen einfrieren?
08.11.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen