Wenn es abends warm gibt - was gibts dann mittags?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.06.2008 | 9 Antworten
Hallo zusammen,

zur Zeit isst meine Tochter (13 Monate) mittags warm (Gläschen und ab und zu selbstgekochtes) und das sehr gut. Ich koche aber abends für meinen Mann und mich, davor bekommt sie ihren Abendbrei. Praktischer wäre es natürlich, wenn sie auf Dauer bei uns mitessen würde.

Was könnte ich ihr dann mittags geben? Sie mag KEINERLEI Brot mit Aufstrich. Weder süß, noch herzhaft, kein Vollkorn, Weißbrot, Graubrot .. alles schon ausprobiert. Was spricht dagegen, dass sie 2 mal warm isst? (sie ist sehr zierlich und dünn)

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Warm essen...
Unsere Maus ist auch zierlich... Sie isst auch zweimal warm... Heute Mittag gab es Kaiserschmarrn mit Apfelmus und heut Abend gab es Nudeln mit Tomatensoße... Manchmal bekommt sie aber auch Abends bloß ne Scheibe Brot mit Gurke/Tomate und nen Joghurt... Je nachdem...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 20.06.2008
8 Antwort
lieben dank
super, lieben dank für die schnellen antworten. habe mir wahrscheinlich zu viele gedanken gemacht, ob warm oder nicht. habt ihr trotzdem noch alternativen zum butterbrot? DANKE!
sandra_ha
sandra_ha | 20.06.2008
7 Antwort
`2 milchmahlzeiten
pro tag ist halt wichtig aber wie du es machst ist bestimmt egal.erkundige mich in ernährungsfragen immer beim kinderarzt oder meiner stillberaterin lg
eala
eala | 20.06.2008
6 Antwort
Hallo
versuch es doch mal mit Griesbrei oder Bananenbrei mit pürriertem Brot. Ist süss und lecker.Apfel-zwiebackbrei hab ich auch noch im Angebot oder Quark. Musst immer wieder das anbieten, sie wird es irgendwann auch essen. Mfg Theresia
sweety1985
sweety1985 | 20.06.2008
5 Antwort
Essen zweimal warm am Tag
Nichts spricht dagegen.Wenn Sie eh zierlich und dünn ist, kann Sie doch zweimal am Tag warm essen.finde ich sogar gut, bei mir ist es ganz genauso.
bianca29071976
bianca29071976 | 20.06.2008
4 Antwort
meine
bekommt auch öfters 2 mal am tag warm da sie kein brei ist, also nicht mehr sie ist jetzt 11 monate und isst komplett alles..
Starlight21
Starlight21 | 20.06.2008
3 Antwort
ganz ehrlich
es bricht gar nichts dagegen und besonders dann nicht wenn sie zirlich und dünn ist im gegenteil das wär ja super wenn sie dann auch noch mal isst od meine kleine ist auch manchmal 2 mal im tag warm weil sie auch zirlisch und dün ist und mein kinderarzt findet das toll
kimi26
kimi26 | 20.06.2008
2 Antwort
du kannst ihr abend auch warm
geben und mittags trotzdem ihr gläschen, das machen ganz viele so
xBabyBoox
xBabyBoox | 20.06.2008
1 Antwort
Wenn ich erst am Abend schaffe zu kochen
bekommt sie halt Mittags den Milchbrei
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 20.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

warm
16.01.2012 | 8 Antworten
Wielange schlafen Eure kleinen Mittags?
16.12.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen