Startseite »
Forum »
Ernährung »
Allgemeines »
Beikost?
Beikost?
War heute in der Apotheke als ich das Gespräch vor mir mitbekam. Die Apothekerin sagte das Im ersten Lebensjahr überhaupt nichts gezuckertes oder gewürztes gegeben werden darf. Ich habe meinen beiden das Essen immer ein bisschen gewürzt. Gezuckert nicht. Hab ihnen viel Obst und Gemüse gegeben bzw noch immer. Hab fast ein schlechtes Gewissen. Was habt ihr gegeben?
Stichworte:
Beikost von Chaosbine am 30.10.2007 18:35h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
3 Antworten
3
0
Ausprobieren!
Hallo
So streng würd ich das nicht sehen. Du merkst eh sofort, wenn er etwas nicht verträgt.
Ich habe meinen beiden Buben ab ca. 8 Monaten schon überall ein bißchen kosten lassen. Zu salzig sollte es nicht sein, das ist nicht gut für die Nieren. Aber mein 10-Monate alter Sohn ißt auch schon öfters mit und hat bis jetzt alles vertragen.
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
von 2boys am 31.10.2007 21:51h
2
0
beikost
meine kleine wurde schon nach ein paar monaten nicht mehr satt habe ihr dann grießbrei gegeben stat pree narung hab sie auch mal ihr und da mitessen lassen habe keine brobleme gehabt
von rinchen1003 am 30.10.2007 19:25h
1
0
Beikost!
Hallo...
also mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich gebe ihm auch schon ab und zu was von unserem Essen zum Essen. Oder ich habe ihn auch schon mal an einer Milchschnitte schlecken lassen, aber das muss dan jeder für sich entscheiden.
Er bekommt immer nur ein bisschen, ich sehe ja dann ob er Bauchweh bekommt, hat aber bis jetzt alles super vertragen und ihm schmeckt es auch.
Und so hab ichs bei meinem Großen Sohn auch gemacht.
Also du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!
LG!
von MamaLucas am 30.10.2007 18:48h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
er ist 8 monate ..
31.12.2007 | 2 Antworten
Muss nochmal nerven.Also mein Kleiner ist den Abendbrei seit 2Wochen,wann soll ich den Mittagsbrei und wann den Abendbrei einführen?Er ist ein Frühchen,f ..
31.12.2007 | 5 Antworten
Mein Sohn ist jetzt 8Mon. und bekommt seit 2Wochen am Abend seinen Milch_Getreide_Brei.Seitdem möchte er nachts wieder gestillt werden so 3Uhr,obwohl er o ..
31.12.2007 | 3 Antworten
mein kleiner 6 monate trinkt regelmäßig seine flaschen mittags nen gläschen aber die gläschen mit fleisch mag er überhaupt nicht die will er einfach n ..
22.12.2007 | 2 Antworten
Mein kleiner ist jetzt fast 3 Monate alt. Ich habe den Eindruck, dass er mit der Milch alleine nicht mehr satt wird. Deswegen würde ich gerne mit ein weni ..
20.12.2007 | 11 Antworten
Hallo Mamis!
Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und schläft seit einiger Zeit nachts nicht mehr durch. Sie hat offensichtlich richtigen Hunger, trin ..
20.12.2007 | 1 Antworten
Hallo habe mal gelesen das man Beikost ab den 3. Monat geben kann stimmt das und habt ihr das auch gemacht und wenn ja wie? ..
19.12.2007 | 7 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Tipps für die Einführung der BeikostDie Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..
Beikost: Zeitpunkt der EinführungAb dem fünften oder sechsten Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bere ..
Vegetarische BeikostImmer mehr Mütter ernähren sich selbst vegetarisch und legen großen Wert darauf, auch ihrem Baby eine Ernährung ohne Fleisch anzubieten. Prinzipiell kann eine vegetarische Beikost sehr gut den Nä ..
Einfrieren von BeikostDas Einfrieren von Beikost ist eine gute Möglichkeit, für das Baby stets frischen und nährstoffreichen Brei zu haben. Doch um dem Kind hygienisch einwandfreie Nahrung geben zu können, müssen Koch ..
Beikost und Allergie Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..
Beikost: Wann, welche Lebensmittel?Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..