Durchs Stillen abnehmen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.06.2008 | 10 Antworten
Hallo,
ich möchte sehr gerne mal wissen, ob es tatsächlich so ist, dass man durchs Stillen an Gewicht verliert. Ich habe meinen Sohn ja nun 10 Monate lang voll gestillt und bis er ca. 1, 5 Jahre alt war, nach Bedarf. Ich habe in der Stillzeit nicht übermäßig viel gegessen, habe aber in der Zeit nicht abgenommen. Und andere Mütter, die ich so kenne, meinen, man nimmt durchs Stillen sehr viel ab.
Ist das so? Wenn ja, warum nimmt die eine dann ab und die andere nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Danke für die Antworten...
... liebe Muttis. Dann gehe ich jetzt mal davon aus, bei jedem ist das anders und man muss also nicht zwangsläufig abnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
9 Antwort
Stillen und Abnehmen
Wie bei allem abnehmen muß einfach das Verhältniss stimmen.........wer mehr Energie zu sich nimmt als er verbraucht nimmt zu wer weniger Energie zu sich nimmt als er verbraucht nimmt ab!!! Ich habe als ich voll gestillt habe gefressen wie ein scheunendresscher und habe abgenommen als ich dann nur noch teil oder gar nicht mehr stillte hab ich aber so weitergegessen wie wärend des stillens und habe zugenommen!!!
Xanni
Xanni | 15.06.2008
8 Antwort
abnehmen durchs stillen
Hallo, habe auch 11, 5 monate fast voll gestillt und habe sogar 2 kg zugenommen. kenne aber sehr wenige die abgenommen haben beim stillen. jedoch glaube ich es ist besser man nimmt ab wenn man abgestillt hat, man braucht ja auch die kraft und die milch geht zurück wenn man hungert. liebe grüße
gaukimama
gaukimama | 15.06.2008
7 Antwort
Abnehmen
Also ich habe nihts abgenohmen durchs stillen!Aber alle die ich kenne geht es so das sie nicht abnehmen durchs stillen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.06.2008
6 Antwort
ich stille
und habe 7kg abgenommen...dann stopp 3monate und jetzt innderhalb von 2 wochen 5kg!bin zufrieden so:) anfangs habe ich aber nochmal zugenommen wegen der cerazette pille. liebe grüsse piccolina
piccolina
piccolina | 15.06.2008
5 Antwort
Ich hab...
...während der SS kaum zugenommen, war direkt nach der Geburt schlanker als vorher und hab jetzt ca. 10 kg zugenommen... Ich greübel auch schon die ganze Zeit, wie das kommt... *g* Naja, sobald ich abgestillt habe, gehts ran an den Speck.. LG; Nadine
whiteshoes
whiteshoes | 15.06.2008
4 Antwort
bei mir stimmts
ich hab abgenommem ohne ende! in der ss 24 kilo zugenommen und nachher 26 wieder ab!!!
Engerl
Engerl | 15.06.2008
3 Antwort
ich stille auch voll
und ich esse normal und gesund...keine ahnung ob es am stillen liegt, aber ich habe in 4 Wochen 5 kilo verloren...und vorher nie abgenommen! Aber das ist von frau zu frau unterschiedlich.Genauso bekommt eine ss-streifen und die andere nicht! es geht halt nicht alles nach Buch!
mamacool
mamacool | 15.06.2008
2 Antwort
Hallöchen...
ja durchs stillen kannst du viel abnehmen....ich hatte bei meiner großen 37kg mehr und das bekam ich echt alles durchs Stillen runter. Dauerte zwar 1 1/2Jahr aber EGAL ;) hauptsache runter. Nun hatte ich bei meiner kleinen wieder 30kg mehr und ich hoffe diesmal gehts auch wieder so schön runter. Warum es so ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ist doch eine schöne Art abzunehmen ;)) LG
Sweetu
Sweetu | 15.06.2008
1 Antwort
auf die meisten trifft es zu
ich habe sogar zugenommen *ggg und ich habe meine madame 11, 5 monate voll gestillt!!! tja, mal schauen, wann die pfunde purzeln!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 15.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

abnehmen nach der Entbindung
20.07.2012 | 5 Antworten
Koch- und Backbuch quer durchs Land
17.07.2012 | 17 Antworten
abnehmen beim stillen
23.01.2011 | 5 Antworten
abnehmen! brauche tipps!
20.08.2010 | 4 Antworten
Abnehmen in der Stillzeit
30.04.2010 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading