Kennt sich jemand SEHR GUT mit Hunden aus?

Mutterherz82
Mutterherz82
18.10.2007 | 18 Antworten
Der Hund meiner Eltern hat mir soeben eine Riesen Tafel Schokolade vom Tisch gemopst und sie teilweise mit Verpackung aufgefressen.
Was mach ich denn jetzt?
Bekommt der Hund jetzt Verstopfung?
Kann das irgendwelche anderen Folgen haben?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
GIFT FÜR HUNDE!!!!
HAT DEIN HUND DAS GUT ÜBERSTANDEN?SCHOCKOLADE ENTHÄLT BITTERSTOFFE DIE EIN HUND NICHT VERDAUEN KANN, DESHALB SEHR GEFÄHRLICH!!ES KOMMT ABER IMMER DARAUF AN WIEVIEL KG DEIN HUND HAT UND WIEVIEL SCHOCKOLADE ER GEFRESSEN HAT.MIT HUNDEN KENNE ICH MICH SEHR GUT AUS, WENN DU FRAGEN HAST.
MAMASITA
MAMASITA | 05.11.2007
17 Antwort
sicherheitshalber den tierarzt kontaktieren....
hunde können tatsächlich an einer schokoladevergiftung sterben. schokolade enthält theobromin, und den hunden fehlt das enzym, um diesen stoff im körper abbauen zu können.
paso
paso | 19.10.2007
16 Antwort
Schokolade--Hunde
Es ist wirklich wahr, ich wollt es auch nicht glauben, aber die Tierärztin heute morgen in dem TV-Beitrag hat das wirklich gesagt. Zumindestens ist es bei den Westis so. Also ich würd auf jeden Fall bei dem Tierarzt anrufen und nachfragen. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 18.10.2007
15 Antwort
aha, interessant
Also ich habe definitiv noch nichts davon gehört das ein Hund strerben kann wenn er Schokolade frisst!!! Kenne das dass ein Hund erblinden kann und keinen oder dünnen Stuhlgang bekommt! Mein Hund hatte den Tag Pilze gefressen hat sie dann zu Hause erbrochen und er hatte ganz schlimmen durchfall und hat wie ein laufender Wasserhahn gespeichelt! Es gab Zwieback eingeweicht in Kamillentee und das mehrmals als Snack am Tag! Er hatte eine Pilzvergiftung!!! Und da ist er auch nicht dran gestorben also kann ich mir nicht vorstellen das ein Hund von Schokolade sterben kann!!! Denke dann sind Gift-Pilze schlimmer, oder nicht?!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 18.10.2007
14 Antwort
Schoki-Dieb
Unser Hund hat mal ne 300 Gramm tafel mit papier verschlungen. Es kann sein, daß er ein wenig jault und Bauchweh hat, da Schoki für Hunde nicht gerade gut ist. Denke sein Häufchen wird morgen etwas größer ausfallen.
PaulHugo
PaulHugo | 18.10.2007
13 Antwort
Kennt sich jemand SEHR GUT mit Hunden aus?
Hallo also ich würd schnellstens den Tierarzt anrufen, da es für Hunde sehr gefährlich sein kann, sogar tödlich, wenn sie Schokolade essen. SORRY, das ich Dir damit jetzt Angst mache, aber gerade heute Morgen war ein Bericht im TV, von dem Tier-Notarzt-Wagen, glaub aus Berlin oder so.Die Leute wurden zu einem Westi gerufen, der auch Schokoladeeier, teis mit Folie gefressen hat.Wenn ich richtig gehört habe, wär da in der Schokolade ein Stoff drin, der nicht gut für Hunde ist. Weis aber nicht ob das für alle Hunderassen zählt, oder jetzt speziell für Westis bzw kleine Hunde. Frag lieber mal nach. Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 18.10.2007
12 Antwort
hunde
Hunde können von schokolade sterben! Die hat giftige stoffe... Das papier ist das geringere problem...
Schlümpfchen
Schlümpfchen | 18.10.2007
11 Antwort
?????????
öl oder etwas fetthaltiges? also ich würde sagen das der hund dann sich schneller übergiebt!!!! da schokolade auch schon fetthaltig ist!!! naja also jedenfalls kenne ich das nicht mit öl oder fetthaltigem...
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 18.10.2007
10 Antwort
hunde
hi gib dem hund öl und fetthaltiges fressen. oder nassfutter wo du öl untermischt. so kann das ganze so rausflutschen. und wenn du fragen zu erziehung hast schreib mir einfach. lg chantal2006
chantal2006
chantal2006 | 18.10.2007
9 Antwort
kann sein
denk schon das sie weiß was sie falsch gemacht hat aber wenn sie sich Übergiebt und/oder kein Stuhlgang hat oder dünnen Stuhlgang unbedingt Tierarzt anrufen!!! Du musst auch unbedingt nochmal mit ihr gehen vor dem Schlafengehen...
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 18.10.2007
8 Antwort
O.k...
Danke! Naja, ich hab sie in ihr körbchen geschickt, wo sie sich dann mit eingezogenem Schwanz reingelegt hat. glaub, die weiß GANZ GENAU was sie gemacht hat. Jetzt liegt sie da und bewegt sich net mehr. Der is bestimmt schlecht... ;-) Naja, ein bisschen Strafe muß sein...
Mutterherz82
Mutterherz82 | 18.10.2007
7 Antwort
also....
Naja so gut ist das natürlich nicht vorallem weil es eine große Tafel war aber es kann sein das der Hund durch die Starke die in der Schokolade ist jetzt entweder schlecht kacken kann oder er die Stärke anders verdaut und flitze Kacke bekommt ;-) Aber so weiter ist es nicht schlimm du solltest jetzt nur Obacht geben auf den Hund und schauen ob er sich unauffällig verhält, er erbricht oder sich verändert in irgendeiner Form! Dann mal den Tierarzt anrufen... Wenn nichts unauffälliges passiert dann ist es okay, schaut aber unbedingt den Hundekot an!!!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 18.10.2007
6 Antwort
Vielen Dank...
für Eure schnellen Antworten! Bin erleichtert. Puh!
Mutterherz82
Mutterherz82 | 18.10.2007
5 Antwort
ach so...
... und das Papier kommt auch irgendwann wieder raus...
torstinio
torstinio | 18.10.2007
4 Antwort
so richtig schlimm ist das nicht...
... kenn mich da ziemlich gut aus. Wenn er das nicht jeden zweiten Tag macht, ist das nicht schlimm. Von einer gemopsten Tafel Schokolade wird er auch nicht blind, da musst Du ihn schon richtig damit füttern. Und nicht schimpfen, wenn es schon länger her war, er kann das nämlich nicht mehr mit der Aktion verbinden, Hunde haben kein Zeitgefühl, wie wir das kennen. VG
torstinio
torstinio | 18.10.2007
3 Antwort
das hunde
von normaler Schokolade blind werden können, hab ich auch schon mal gehört. Aber ich denke auch das sie da übermässig viel essen müssten. Ich kann dir zwar nicht richtig helfen, aber ich denke es wird nicht so schlimm sein........ Zja, Hunde sind manchmal ganz schön frech *g*, wie unsere Kinder auch ab und an.
Ilonap
Ilonap | 18.10.2007
2 Antwort
Hund!
Keine sorge, haben auch so einen Dieb!Bis jetzt ist immer alles unbeschadet wieder rausgekommen.Keine sorge!GlG
3xmama
3xmama | 18.10.2007
1 Antwort
.......
naja..*ggg*.... wenn er das papier mitgefuttert hat wird das wohl irgendwann wieder rauskommen..*lach* folgen kann es nur haben wenn er das ständig macht .... wovon ich nun mal nicht ausgeh.. hunde die regelmäßig unsere schokolade bekommen können blind werden.. deswegen gibts ja auch extra hundeschokolade... lg tina...
Zoey
Zoey | 18.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
an Hundebesitzer von kleinen Hunden
30.06.2012 | 23 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen