hunger / durst

Engel_Jonas
Engel_Jonas
17.10.2007 | 4 Antworten
hallo mamis ..

also, mein kleiner ist zwei jahre alt und hat natürlich seine festen mahlzeiten - frühstück, mittagessen, abendbrot - .. nun wollte ich mal fragen, wie ich ihm vllt. beibringen kann, mir bescheid zu geben, ob er hunger hat oder durst .. ich mein, wenn sein becher leer ist, dann kommt er damit immer zu mir, das ist ja ok so .. aber beim essen ist das immer blöd, denn was, wenn er gar keinen hunger hat - was auch vorkommt -, dann mach ich das erstens umsonst und zweitens darf ich das in den meisten fällen dann wegwerfen, was ich gemacht hab..kommt drauf an, um was es sich handelt..hab ihr da ne methode, wie man ihnen am besten vermitteln kann, was hunger bedeutet und dass er mir das dann auch sagen kann .. das wort kennt er eigentlich .. oder ist er dafür allgemein noch zu jung, das zu erkennen und zu verstehen ..
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
also meine
tochter geht dann in die küche da sie ja türen aufmachen kann macht den kühlschrank auf und sagt dann das haben oder macht nen anderen schrank auf und holt sich das was sie möchte
jessi210
jessi210 | 17.10.2007
3 Antwort
wegschmeißen...
...naja...mit wegschmeißen meine ich jetzt zb. sachen, die man nicht wieder aufwärmen kann oder sollte...ist ja auch nur selten mal so...und das mit dem "zwischendurch was anbieten" mache ich auch...ich dachte nur, es wäre vllt. möglich, dass man das besser kontrollieren kann...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 17.10.2007
2 Antwort
hallo
warum kochst du dann bitte umsonst? kochst du immer extra für ihn ?? wenn er kein hunger hat dann isst er halt nichts aber lasse das mit den festenmahlzeiten und stell vielleicht am nachmittag ein obstteller auf den tisch
Sabrina1989
Sabrina1989 | 17.10.2007
1 Antwort
also mit 2 jahren
hat sich meine tochter schon bemerkbar gemacht wenn sie hunger hatte...aber du kannst doch deinem sohn mal zwischen drinnen einen Apfel oder eine Banane anbieten und dann siehst du ja ob er hunger hat oder nicht und das Obst musst du ja nicht direkt weg schmeissen......
goldfisch87
goldfisch87 | 17.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hunger, hunger, hunger
05.08.2012 | 3 Antworten
NACHTS STAENDIG DURST!
19.06.2012 | 10 Antworten
Kind ( 10 Monate ) hat nachts hunger
31.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen