Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » brauche einen rat

brauche einen rat

angelsdevil
hallo ihr lieben..meine tochter (21 monate) weint seit ein paar tagen vor dem schlafen und waehrend des schlafens as sie sonst nicht gemacht hat .. meint ihr es koennte daran liegen das sie seit einigen tagen morgens und abends einen becher kakao bekommt?
kann sie davon bauchweh oder schlechte traeume bekommen?

freu mich ueber jede antwort und danke im vorraus.

lg miriam
von angelsdevil am 17.01.2008 19:27h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Melina1205
Mein KA meint, es ist normal....
hallo, mein kinderarzt sagte mir, dass kids zwischen 2-3 jahren einschlaf- und schlafprobleme haben. mein kleiner träumt viel in letzter zeit und schläft sehr unruhig. daraufhin hab ich meinen kinderarzt gefragt und er sagte, dass es eine entwicklungsstufe ist. sie verarbeiten den tag. also, es liegt nicht am kakao. grüßle
von Melina1205 am 17.01.2008 19:51h

10
angelsdevil
...........
sie hat sonst immer milch getrunken aber da sie die teils verschmaeht hat dachte ich ich probiers mal mit nem kakao aus aber das war wohl nichts...ich werd den kakao ab morgen weglassen gibt dann eben wieder milch und dann mal schauen was passiert ich hoffe es liegt nur am kakao oder an den zaehnen.
von angelsdevil am 17.01.2008 19:50h

9
smeagolmaus
milch
hat die Kleine vor dem kakao schonmal nur diese milch getrunken? manche vertragen einfach bestimmte milch nicht. Probiere mit dem Getränk vor dem schlafen gehen ein wenig rum, wenn du meinst es ist seit dem kakao trinken. LG, Claudi
von smeagolmaus am 17.01.2008 19:48h

8
Steffi28
also bei mir..
...ist es ja schon etwas länger her wenn ihr eh noch zähne putzen geht und sie gern milch trinkt vielleicht versuchst du mal milch mit honig ist ja auch beruhigend, aber ich würd dann einfach mal beim doc. nachfragen. Wobei es ja auch wie oben geschrieben die Zähne sein können, da hab ich leider keine Ahnung mehr von ist zu lang her.
von Steffi28 am 17.01.2008 19:46h

7
angelsdevil
..........
sie bekommt den kakao ca eine halbe std vor dem schlafen gehen m wohnzimmer und danach gehen wir zaehne putzen waschen uns und leiten damit unser abendritual ein.und beim schlafen tut sie nur wenn es dunkel im zimmer ist.
von angelsdevil am 17.01.2008 19:40h

6
TeenieMami07
also ich
würde sagen versuch doch mal abends den kakao weg zulassen! vielleicht hilft das ja. lg claudi
von TeenieMami07 am 17.01.2008 19:40h

5
angelsdevil
alles beim alten
es hat sich auch nichts veraendert ist alles beim alten keine neuen leute keine ungewohnte umgebung nichts der gleichen... ich glaube mal irgendwo gehoert oder gelesen zu haben das durch kakao eine art unruhe zustaende hervorgerufen werden koennen, bin mir aber nicht sicher
von angelsdevil am 17.01.2008 19:37h

4
Steffi28
besser wasser
Hallo, eigentlich ist ein warmer Kakao ja sehr gut zum einschlafen, aber wenn du sagst ein becher klingt für ein kinderbauch schon viel, stell dir vor das du vorm schlafen einhalben liter milch trinkst da bekommst du ja auch bauchweh, und vorm schlafen ist milch/kakao eh nicht so gut wegen der zähne. Wasser ist immer noch das beste für die Zähne aber auch ein tee ohne Zucker kannst du mal ausprobieren, am besten Fenchel. Aber es muss ja nicht daran liegen kann auch sein das dein kind nur abends vielleicht angst im dunkeln hat oder andersherum das licht stört. Würde einfach mal ein paar sachen ändern vielleicht auch das Bettchen mal etwas anders stellen. Ich sag immer Kinder sind auch kleine erwachsene. Uns stört ja auch ab und zu mal irgend was auch wenns nur das Kissen ist. Viel erfolg LG Steffi
von Steffi28 am 17.01.2008 19:37h

3
rosadiskus
kakao
also ich glaubs nicht das es daran liegt. vielleicht ist in ihrem umfeld jetzt was anders? mehrere neue eindrücke oder so? manchmal reagieren die zwerge dann mit unruhe und schreien. lg conny
von rosadiskus am 17.01.2008 19:35h

2
angelsdevil
zahnen
laut KA kommen die eckzaehne aber das sagt er schon seit einiger zeit und die lassen echt auf sich warten diesmal..
von angelsdevil am 17.01.2008 19:32h

1
Hannah_07
zahnt sie noch
meine tochter ist 22 mante und aht jetzt ihre letzten backenzähne bekommen da war es auch so!
von Hannah_07 am 17.01.2008 19:31h


Ähnliche Fragen



Ich brauche Hilfe
04.04.2008 | 28 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter