Startseite »
Forum »
Ernährung »
Allgemeines »
Thema Stillen
Thema Stillen
Hallo Mamis, ich habe meinen Kleinen 5 Monate voll gestillt und fütter jetzt seit einigen Wochen Mittags immer Gläschen und abends Brei. Wie ist das jetzt mit abpumpen? Ich habe bisher nach dem Gläschen nicht noch gestillt sondern abgepumpt. Muss ich das überhaupt, oder stellt sich die Brust darauf ein, nur noch 3 o. 4 Mahlzeiten zu produzieren? Ich habe Angst das die Milch nicht mehr aureichtfür die Mahlzeiten am morgen, Nachmittags und Nachts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! lg Annett
von greenpine am 02.10.2007 22:42h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
4 Antworten
4
0
Hallo
Also meine beiden werden immer vor dem Brei angelegt damit sie soviel wie möglich von der "guten" Muttermilch bekommen. Hat man mir so gesagt ob das richtig ist ?? Weiss ich nicht.
Aber sie essen trotzdem beide sehr gut.
von Carina82 am 02.10.2007 23:03h
3
0
Hallihallo
danke für die schnelle Antwort. Mein Kleiner bekommt immer Tee zum Brei, den trinkt er auch ganz gut.
Also brauch ich eigentlich nicht abzupumpen nach dem füttern. Wenn er nur noch 3 o. 4 Mal gestillt wird, produziert die Brust auch nur noch 3 o. 4 Mahlzeiten, oder?
von greenpine am 02.10.2007 23:02h
2
0
Stillen und Breichen
hallo Du kannst weiter stillen. Und trotzdem Breichen füttern. Das habe ich bei meinen Mädels 9 bzw. 8 Monate so gemacht. Erst dann wurden sie komplett abgestillt.
Jeweniger Du anlegst, desto weniger wird Milch produziert. das bedeutet, wenn Du Morgends und Abends anlegen tust, wird auch nur Morgends und Abends Milch da sein. Es wird nicht mehr produziert, weil ja auch nicht mehr benötigt wird. nach und nach wird es immer weniger werden, das kann aber dauern.
Mit Nachmittags wirds dann schon schwieriger, da es dann nicht mehr lange bis zum Abend hin dauert. Und wenn er dann Nachts nochmal kommt, dann hast Du in ein paar Tagen vielleicht Schwierigkeiten.
Ansonsten spricht nix gegen Breichen.
Viele Mütter stillen ihre Kinder über ein Jahr lang und die bekommen auch ganz normales Essen.
Immer im Kopf behalten: ANGEBOT GLEICH NACHFRAGE
In diesem Sinne
LG
von Solo-Mami am 02.10.2007 23:01h
1
0
stillen
nach dem brei solltest du eigentlich dein kind nochmal anlegen! wenn du abpumpst wird der brust nahegelegt, weiterhin soviel zu produzieren als wenn du voll stillen würdest! die brust passt sich immer dem angebot und der nachfrage an!
du solltest aber, wenn du deinem kind nach den mahlzeiten keine brust mehr gibst, wenigstens wasser zum trinken anbieten!!!
von silberwoelfin am 02.10.2007 22:47h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Ich hatte mit 19 Jahren eine Brustverkleinerung, bei dem Eingriff wurde einiges an Drüsengewebe weggenommen und die Brustwarze komplett entfernt und etwas ..
02.07.2010 | 3 Antworten
ich stille seit paar tagen und es klappt soweit ganz gut. bin sehr froh das ich stillen kann, bei meinem ersten sohn hats nicht funktioniert, also bin ich ..
04.06.2010 | 7 Antworten
Wie oft kommt euer Kind so ? Wie alt ist es ? Wie ist es bei einem Wachstumsschub ?
Ich möchte eure Erfahrungen zum Thema stillen hören. Egal was.Egal w ..
18.05.2010 | 11 Antworten
http://mein-erstes-baby.net/video-ueber-das-stillen ..
18.10.2009 | 1 Antworten
mein sohn ist jetzt 9 wochen und ich stille voll .. er kommt so alle 2-2,5 std .. jetzt möchte ich mal einen nachmittag in der woche in die sauna und zwar ..
05.10.2009 | 8 Antworten
Hallo an alle stillenden Mütter! Habe im Netz gerade tolle Postkarten zum Thema Stillen gefunden.
Unter www.stillepostkarten.de
Toll wer sich die ausg ..
15.08.2009 | 3 Antworten
Hey (wink) wenn ich jetzt doch ab und zu abpumpen muss- will, reicht doch eine einfache handpumpe oder?
Was könnt ihr mir empfehlen? (rose) ..
10.07.2009 | 5 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Wie oft stillen? - Tipps zum erfolgreichen StillenStillen, wie oft? Früher war man davon überzeugt, dass Babys beim Stillen einen Vier-Stunden-Rhythmus einhalten. Heute wissen wir, dass Babys nach Bedarf gefüttert werden sollen. Manche Babys trin ..
Stillen in der ÖffentlichkeitStillen sollte die normalste Sache der Welt sein - auch in der Öffentlichkeit. Keine Mutter sollte sich verstecken müssen, während sie ihr Kind füttert. Doch viele Mamis trauen sich nicht, ihr Kin ..
Erfolgreich das Baby stillenMuttermilch ist die ideale Ernährung für das Baby und passt sich optimal an alle Bedürfnisse des Babys an. Doch damit eine Mutter ihr Baby erfolgreich stillen kann, sollte sie sich grundlegendes Wi ..
Können stillende Mütter arbeiten gehen?Viele Mütter stillen ihre Babys länger als der Mutterschutz dauert. Aber sind Stillen und Job miteinander vereinbar? Welche Vorschriften gelten und an wen kann man sich bei Problemen am Arbeitsplatz ..
Frühchen: Stillen und ErnährungDie Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys mindestens ein halbes Jahr lang voll zu stillen. Für Frühchen ist Muttermilch ganz besonders wichtig, damit sie schnell zu Kräften kommen und an Gew ..
Durch optimale Babymilch einer Allergie vorbeugenImmer mehr Babys sind von einer Allergie betroffen und darum machen sich viele Mütter Gedanken über eine allergiearme Ernährung ihres Babys. Stillen ist die beste Nahrung für ein Baby, um einer Al ..