ist er zu dick?

mona2007
mona2007
05.04.2008 | 22 Antworten
ich war beim arzt und er meinte ich soll bei meinem süßen mit essen aufpassen und solle die ernährung umstellen er bekommt momentan 3 fläschchen ein menü und obst. was soll ich da noch ändern? er ist jetzt 5 1/2 monate 68cm und wiegt 9000gr. was meint ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
gewicht
Mein kleiner 8 1/2 Monate 73 cm und 8980g!! bekommt Morgens und Abends 230 ml Milch und Mittags 220g Menü und gegen 4 ne Kleinigkeit wie 2 Kekse oder nen Yoghurt. wenn deinem kleinen 4 Mahlzeiten reichen lass doch einfach eine weg vielleicht ein Fläschchen und dafür Tee oder so. wenn dein kleiner aber Hunger hat und die 5 Mahlzeiten brauch dann währ mir das egal was der Arzt sagt. Mein kleiner ist auch mit 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag zufrieden und entwickelt sich trotzdem prima aber das ist ja eh von Kind zu Kind verschieden...aber wenn ich den unterschied sehe das mein kleiner älter und größer ist aber trotzdem genauso schwer würde ich schon aufpassen.
maja_benny
maja_benny | 05.04.2008
21 Antwort
mein kleiner
hat mir einem jahr neuneinhalb kilo gewogen.gut er war und ist immer noch so leicht.auf der anderen seite wenn er krank ist nimmt er immer sehr schnell sehr viel ab.er hat keine reserven.also wenn ich mir das bild von deiner maus so ansehe finde ich nciht das er zu dick ist.er wird das doch nachher schon wieder los.laß ihn erst mal krabbeln und laufen und die welt erkunden.außerdem hat er ein kleines polster im falle das er krankwird lg
josie
josie | 05.04.2008
20 Antwort
Zu dick?
Da ist unsere Maus ja fast ein Leichtgewicht dagegen. Sie ist jetzt fast 10 Monate, 75cm groß und wiegt 8470g. Damit zählt sie aber auch zu den schlanken Babies. Die ersten Monate hatte sie auch immer mehr als ordentlich zugenommen. Aber jetzt hat sie sich das schon lange wieder runtergekrabbelt. Wirst sehen, mit zunehmender Bewegung normalisiert sich das Gewicht um einiges. LG Janet
Janet
Janet | 05.04.2008
19 Antwort
es ist immer weniger
pulver drin wie rein sollte mehr wasser. das obst ist auch immer ohne zucker ist eh süß genug. ein anderer doc hat auch gesagt ich soll mir keine gedanken machen wenn er krabbeln und laufen anfängt verschwindet das auch. LG
mona2007
mona2007 | 05.04.2008
18 Antwort
Naja von
dick kann ich mitreden..Mein Sohn ist nun 3 Jahre und wiegt ca.22 Kilo..Ist aber auhc ein Kopp grösser als wie ander Kinder und war schon immer Probber^*Er sit agnz normal..Müssen jetzt auch zum ´KA und schauen ob es eventuell and er Schilddrüse liegt
Xenia-Liliana
Xenia-Liliana | 05.04.2008
17 Antwort
hmm ich habe meiner tochter die 3 milch gegeben jedoch
muss ich sagen wir haben ihr die flasche mit 12 monaten abgewöhnt und seitdem ist sie bei uns vom tisch mit und das ist dann auch das beste was es gibt finde ich
mari2112
mari2112 | 05.04.2008
16 Antwort
also ich würd
sagen er is noch im normbereich--- musst halt echt aufpassen mit den fläschen dass du die immer genau abmisst ach und wegen dem gewicht: meine wiegt 8.2 kg und wird jetzt am 9.4. erst 5 monate alt, allerdings stille ich noch voll, sie bekommt noch nichts zugefüttert u stillkinder dürfen "zuviel" wiegen..... und wenn er dann mal krabbelt is der vermeintliche speck auch ruckzuck runter !!!
fee112007
fee112007 | 05.04.2008
15 Antwort
.....
also meiner hatte mit 5.5 monaten 70cm und 8910g gehabt, jetzt ist er 7 monate und hat 75cm und 9400g... spätestens wenn sie krabbeln wird es von alleine weniger! meiner wird übrigens gestillt... mein doc hat nix dazu gesagt! ist doch alles im grünen bereich, mach dir keinen kopf!
nulle_68
nulle_68 | 05.04.2008
14 Antwort
Folgemilch
Aha, daher ist er wohl etwas rundlicher. Nicht bös gemeint, aber 2er und 3er Nahrungen sind eigentlich nicht notwendig, vor allem muss man auch aufpassen, dass ab der 2er Milch 2 Mahlzeiten notwendig sein sollen, da ansonsten der Nährstoffbedarf nicht gedeckt ist. Mein Sohn bekam mit 16 Mo noch Premilch. Die kannst nach Bedarf, auch öfter geben. Wie lange habt´s denn schon die zweier, vielleicht könntest probieren, auf die einser zurückzusteigen? Glg
blackbaghira
blackbaghira | 05.04.2008
13 Antwort
von dem pre wurde
er nicht mehr satt und bin umgestiegen auf milumil 2 ( milumil macht zwar etwas dick aber was soll ich machen war das einzigste was er vertragen hat.
mona2007
mona2007 | 05.04.2008
12 Antwort
halb so wild
mir wurde damals auch gesagt mein sohn sei zu dick er wog mit 5 mon. ca.9600 g war ein richtiger brocken heut ist er 5 jahre und gans normal er hat sich alles wieder abgerannt obwohl er immer noch ein sehr guter esser ist.
moppili
moppili | 05.04.2008
11 Antwort
gewicht
naja, meine wird 8 monate und wiegt 6500 gr....find das schon n bisschen viel für das alter...
Zwergi
Zwergi | 05.04.2008
10 Antwort
mit fläschchen sind die meisten babys
etwas gepolster, lass ihn mal laufen und weg ist der babyspeck
möchtemami
möchtemami | 05.04.2008
9 Antwort
Hallo Mona!
Hallo Mona ;-) Das kling eh absolut normal die Ernährung. Was für Fläschchen kriegt er denn? Pre oder Folgemilch? L.G.
blackbaghira
blackbaghira | 05.04.2008
8 Antwort
hallo
hey, also meine Kleine wird ende april 2 und wiegt 9800g...der kinderarzt meinte sie hätte noch normalgewicht...sie ist etwas zierlich weil sie ein Frühchen war, weiß daher nicht ob man das vergleichen kann... Lg Sabrina
Brina81
Brina81 | 05.04.2008
7 Antwort
ich weiß nicht
wieviel monas es hier noch gibt :-)
mona2007
mona2007 | 05.04.2008
6 Antwort
naja ich soll
mir da was einfallen lassen genau konnte er mir das auch nicht sagen
mona2007
mona2007 | 05.04.2008
5 Antwort
also die menüs
und essens ablauf ist es richtig... habs vergessen zu erwähnen..
muni
muni | 05.04.2008
4 Antwort
ist doch richtig so
für sein alter... was will denn der arzt.. gibst du pre oder ha milch?
muni
muni | 05.04.2008
3 Antwort
ja mein kind ist 15 monate und wiegt
2 kilo mehr als dein kind ich habe die erfahrung gemacht sobald sie krabbeln und anfanegn zu laufen ist das schnell wieder runter
mari2112
mari2112 | 05.04.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind zu Dick?
11.07.2008 | 7 Antworten
Dicke Füße!
04.07.2008 | 6 Antworten
dicker Bauch 17 Woche
19.06.2008 | 8 Antworten
Macht Popcorn dick?
18.06.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter ist einfach zu dick : -))
14.06.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen