Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » ist er zu dick?

ist er zu dick?

mona2007
ich war beim arzt und er meinte ich soll bei meinem süßen mit essen aufpassen und solle die ernährung umstellen er bekommt momentan 3 fläschchen ein menü und obst. was soll ich da noch ändern? er ist jetzt 5 1/2 monate 68cm und wiegt 9000gr. was meint ihr?
von mona2007 am 05.04.2008 00:05h
Mamiweb - das Babyforum

25 Antworten


22
maja_benny
gewicht
Mein kleiner 8 1/2 Monate 73 cm und 8980g!! bekommt Morgens und Abends 230 ml Milch und Mittags 220g Menü und gegen 4 ne Kleinigkeit wie 2 Kekse oder nen Yoghurt. wenn deinem kleinen 4 Mahlzeiten reichen lass doch einfach eine weg vielleicht ein Fläschchen und dafür Tee oder so. wenn dein kleiner aber Hunger hat und die 5 Mahlzeiten brauch dann währ mir das egal was der Arzt sagt. Mein kleiner ist auch mit 3 oder 4 Mahlzeiten am Tag zufrieden und entwickelt sich trotzdem prima aber das ist ja eh von Kind zu Kind verschieden...aber wenn ich den unterschied sehe das mein kleiner älter und größer ist aber trotzdem genauso schwer würde ich schon aufpassen.
von maja_benny am 05.04.2008 06:06h

21
josie
mein kleiner
hat mir einem jahr neuneinhalb kilo gewogen.gut er war und ist immer noch so leicht.auf der anderen seite wenn er krank ist nimmt er immer sehr schnell sehr viel ab.er hat keine reserven.also wenn ich mir das bild von deiner maus so ansehe finde ich nciht das er zu dick ist.er wird das doch nachher schon wieder los.laß ihn erst mal krabbeln und laufen und die welt erkunden.außerdem hat er ein kleines polster im falle das er krankwird lg
von josie am 05.04.2008 05:00h

20
Janet
Zu dick?
Da ist unsere Maus ja fast ein Leichtgewicht dagegen. Sie ist jetzt fast 10 Monate, 75cm groß und wiegt 8470g. Damit zählt sie aber auch zu den schlanken Babies. Die ersten Monate hatte sie auch immer mehr als ordentlich zugenommen. Aber jetzt hat sie sich das schon lange wieder runtergekrabbelt. Wirst sehen, mit zunehmender Bewegung normalisiert sich das Gewicht um einiges. LG Janet
von Janet am 05.04.2008 01:10h

19
mona2007
es ist immer weniger
pulver drin wie rein sollte mehr wasser. das obst ist auch immer ohne zucker ist eh süß genug. ein anderer doc hat auch gesagt ich soll mir keine gedanken machen wenn er krabbeln und laufen anfängt verschwindet das auch. LG
von mona2007 am 05.04.2008 00:25h

18
Xenia-Liliana
Naja von
dick kann ich mitreden..Mein Sohn ist nun 3 Jahre und wiegt ca.22 Kilo..Ist aber auhc ein Kopp grösser als wie ander Kinder und war schon immer Probber^*Er sit agnz normal..Müssen jetzt auch zum ´KA und schauen ob es eventuell and er Schilddrüse liegt
von Xenia-Liliana am 05.04.2008 00:25h

17
mari2112
hmm ich habe meiner tochter die 3 milch gegeben jedoch
muss ich sagen wir haben ihr die flasche mit 12 monaten abgewöhnt und seitdem ist sie bei uns vom tisch mit und das ist dann auch das beste was es gibt finde ich
von mari2112 am 05.04.2008 00:21h

16
fee112007
also ich würd
sagen er is noch im normbereich--- musst halt echt aufpassen mit den fläschen dass du die immer genau abmisst ach und wegen dem gewicht: meine wiegt 8.2 kg und wird jetzt am 9.4. erst 5 monate alt, allerdings stille ich noch voll, sie bekommt noch nichts zugefüttert u stillkinder dürfen "zuviel" wiegen..... und wenn er dann mal krabbelt is der vermeintliche speck auch ruckzuck runter !!!
von fee112007 am 05.04.2008 00:20h

15
nulle_68
.....
also meiner hatte mit 5.5 monaten 70cm und 8910g gehabt, jetzt ist er 7 monate und hat 75cm und 9400g... spätestens wenn sie krabbeln wird es von alleine weniger! meiner wird übrigens gestillt... mein doc hat nix dazu gesagt! ist doch alles im grünen bereich, mach dir keinen kopf!
von nulle_68 am 05.04.2008 00:20h

14
blackbaghira
Folgemilch
Aha, daher ist er wohl etwas rundlicher. Nicht bös gemeint, aber 2er und 3er Nahrungen sind eigentlich nicht notwendig, vor allem muss man auch aufpassen, dass ab der 2er Milch 2 Mahlzeiten notwendig sein sollen, da ansonsten der Nährstoffbedarf nicht gedeckt ist. Mein Sohn bekam mit 16 Mo noch Premilch. Die kannst nach Bedarf, auch öfter geben. Wie lange habt´s denn schon die zweier, vielleicht könntest probieren, auf die einser zurückzusteigen? Glg
von blackbaghira am 05.04.2008 00:19h

13
mona2007
von dem pre wurde
er nicht mehr satt und bin umgestiegen auf milumil 2 ( milumil macht zwar etwas dick aber was soll ich machen war das einzigste was er vertragen hat.
von mona2007 am 05.04.2008 00:14h

12
moppili
halb so wild
mir wurde damals auch gesagt mein sohn sei zu dick er wog mit 5 mon. ca.9600 g war ein richtiger brocken heut ist er 5 jahre und gans normal er hat sich alles wieder abgerannt obwohl er immer noch ein sehr guter esser ist.
von moppili am 05.04.2008 00:13h

11
Zwergi
gewicht
naja, meine wird 8 monate und wiegt 6500 gr....find das schon n bisschen viel für das alter...
von Zwergi am 05.04.2008 00:13h

10
möchtemami
mit fläschchen sind die meisten babys
etwas gepolster, lass ihn mal laufen und weg ist der babyspeck
von möchtemami am 05.04.2008 00:12h

9
blackbaghira
Hallo Mona!
Hallo Mona ;-) Das kling eh absolut normal die Ernährung. Was für Fläschchen kriegt er denn? Pre oder Folgemilch? L.G.
von blackbaghira am 05.04.2008 00:12h

8
Brina81
hallo
hey, also meine Kleine wird ende april 2 und wiegt 9800g...der kinderarzt meinte sie hätte noch normalgewicht...sie ist etwas zierlich weil sie ein Frühchen war, weiß daher nicht ob man das vergleichen kann... Lg Sabrina
von Brina81 am 05.04.2008 00:11h

7
mona2007
ich weiß nicht
wieviel monas es hier noch gibt :-)
von mona2007 am 05.04.2008 00:11h

6
mona2007
naja ich soll
mir da was einfallen lassen genau konnte er mir das auch nicht sagen
von mona2007 am 05.04.2008 00:11h

5
muni
also die menüs
und essens ablauf ist es richtig... habs vergessen zu erwähnen..
von muni am 05.04.2008 00:10h

4
muni
ist doch richtig so
für sein alter... was will denn der arzt.. gibst du pre oder ha milch?
von muni am 05.04.2008 00:09h

3
mari2112
ja mein kind ist 15 monate und wiegt
2 kilo mehr als dein kind ich habe die erfahrung gemacht sobald sie krabbeln und anfanegn zu laufen ist das schnell wieder runter
von mari2112 am 05.04.2008 00:09h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen


Kind zu Dick?
11.07.2008 | 7 Antworten

Dicke Füße!
04.07.2008 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter