Mundpflege-Pastillen in der Stillzeit?

keksi1703
keksi1703
09.04.2013 | 5 Antworten
Hab mal ne ganz blöde Frage!
Minze/Pfefferminze wirkt ja bekanntlich milchhemmend. Wie ist dass denn bei Mundpflege Pastillen mit Minzgescgmack??.
Soll man die dann auch nicht lutschen oder ist da so wenig drinn dass man das nicht beachten muss???
Ich weiß, blöde Frage, aber ich hab momentan sehr wenig Milch und bin grad wieder am Aufbauen. Da ich aber mit meinem Baby im Spital bin, hab ich mir eben für zwischendurch solche Zuckerl mitgenommen. Und da ich seeeehr viel Zeit zum Googeln habe, kam bei mir jetzt eben diese Frage auf!
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
@Maulende-Myrthe Danke! Ist alles nicht ganz leicht im Moment, aber da ich nicht viel zu seiner Heilung beitragen kann, möchte ich ihm hält zumindest die Muttermilch nicht vorenthalten! Schönen Abend noch!
keksi1703
keksi1703 | 09.04.2013
4 Antwort
Deinem Sohn wünsche ich schnelle Genesung und dir gute Nerven. Wenn ich sowas höre, weiß ich immer, dass ich mich nie beklagen sollte. Schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2013
3 Antwort
Wenn du die Milchbildung hemmen willst, musst du schon viel Pfefferminztee trinken. Ich habe mir immer zwei Beutel auf eine Tasse gemacht damals, als ich abstillen wollte. Ich denke, gegen ein paar Pfefferminzpastillen am Tag ist nichts einzuwenden. Wenn du mit Eukalyptus auch zurecht kommst, dann nimm solche Bonbons, falls du sie in Massen zu dir nehmen möchtest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2013
2 Antwort
Sieben einhalb Wochen. Er musste an der Niere operiert werden, ich kann ihn also nicht so oft anlegen wie ich will um wieder genug Milch zu bekommen, da genau bilanziert werden muss wegen der Ausscheidung. Bzw. soll/darf er jetzt auch nicht abnehmen und bekommt deswegen halt immer zuerst meine Brust und dann Fläschchen hinten nach.
keksi1703
keksi1703 | 09.04.2013
1 Antwort
wenn du nur eins oder zwei ist wird sich das nicht auswirken... aber sonst lieber bissl vorsichtig sein, wenn du eh schon wnig hast... wie alt ist denn dein baby?
rudiline
rudiline | 09.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

veilchen pastillen
22.11.2012 | 16 Antworten
Veilchen pastillen
21.11.2012 | 12 Antworten
veilchen pastillen
21.11.2012 | 14 Antworten
veilchen pastillen
21.11.2012 | 24 Antworten

In den Fragen suchen


uploading