Toastbrot abgelaufen

black-rose21
09.01.2013 | 6 Antworten
huhu wollte mal fragen kann man Toastbrot was abgelaufen ist noch essen also wenn kein schimmel und nichts zu sehen ist? Mein mann war erst am samstag einkaufen und ich wollte gerade das toastbrot aufmachen und es ist schon am 07.01 abgelaufen, ..mein mann schaut aber auch nie auf´s haltbarkeits datum
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
das is doch nicht schlimm ich hab zum beispiel mein geschnittenes brot im kühlschrank und da isa knecke brot dann ne zeit lang wollte lagen da etwa über ein monat noch zwei scheiben drin und selbst die waren nicht schlecht
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
es ist immer mindestens gemeint, in der regel hält es länger
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
das Datum, das da aufgedruckt ist, ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum, kein Ablaufdatum. Wenn das Toastbrot noch gut ist, es nicht unangenehm riecht oder anfängt sich zu verändern, kannst Du es noch essen. Wenn es nicht mehr gut ist, wirst Du es schmecken und kannst es dann wegwerfen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 09.01.2013
4 Antwort
Ich hab beim toast noch nie aufs Datum geschaut - solange es gut aussieht warum sollte mans dann nicht mehr essen ?
MarieW
MarieW | 09.01.2013
5 Antwort
@finnemaus Brot ist recht ungeeignet für den Kühlschrank. Besser ist ein Tongefäss oder ein Brotkasten :)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
das datum heisst nichts anderes wie mindestens haltbar bis . sicher kannst du das noch essen wenn es noch gut ist! jedoch bitte schnell essen . ewig behalten kannst du das nicht
piccolina
piccolina | 09.01.2013