Kann man Hühnersuppe einfrieren?

ostkind
03.09.2012 | 6 Antworten
Hi Mädels,

Kind und ich liegen hier grad mit ner Erkältung flach. Hab heut morgen heldenhaft eine Hühnersuppe gemacht nur um dann festzustellen, dass weder Kind noch ich ordentlich Appetit haben. Und mein Partenr alleine bekommt die bestimmt nicht alle. Kann ich ein Teil da einfach wegfrieren? Geht das?

Danke schonmal.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ja hab ich auch schon gemacht . Musst nur dann noch bissel nachwürzen .
rudiline
rudiline | 03.09.2012
2 Antwort
@rudiline also gemüse ist schon drin. übersteht das das einfrieren in der suppe oder hab ich dann beim auftauen brei?
ostkind
ostkind | 03.09.2012
3 Antwort
Es wird etwas weicher werdenn .
rudiline
rudiline | 03.09.2012
4 Antwort
natürlich! Und auch mit Gemüse, das wird durch ein zweites Mal kochen nur eben noch weicher.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 03.09.2012
5 Antwort
klar kannst du die Suppe einfrieren, allerdings würde ich auf den Einsatz eines Einschweisgerätes verzichten, dabei besteht die gefahr die Suppe in das Gerät zu ziehen. Ich habe bekannte die haben immer H-Suppe eingefroren, falls mal einer der Kinder krank wird, dann ist die schnell gekocht . Andere frieren die Brühe in z.B. Eiswürfelbehälter ab und nutzen diese zum würzen.
Urmel86
Urmel86 | 04.09.2012
6 Antwort
okay, danke. ja, das nächste mal werd ich gleich etwas brühe beiseite tun und nur diese wegfrieren.
ostkind
ostkind | 04.09.2012