"fix" produkte

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.08.2012 | 45 Antworten
(hunger) kocht ihr eigentlich mit oder one "fix" produkte? wie steht ihr dazu ? (essen)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

45 Antworten (neue Antworten zuerst)

45 Antwort
@Solo-Mami Ist es auch = D Gerade wenn es um Fleisch geht; im Fleisch selbst ist alles drin, was man für die Soße braucht... Im Tütchen ist dann auch das enthalten, nur zigmal verarbeitet, plus Salz und Hefeextrakt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
44 Antwort
@Alsacienne danke dir ... hört sich irgendwie tierisch einfach an
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.08.2012
43 Antwort
@Solo-Mami Geflügelsoße bekommst du ganz leckere, wenn du ein ganzes Huhn/Brust/Schenkel in einer Bratenform oder auf einem Gitter in einer Form machst... Der Fleischsaft und das Fett treten dann aus, schüttest du in einen kleinen Topf, Wasser, Sahne Kräuter und eventuell Weißwein dazu, aufkochen und du hast eine ganz fantastische Soße! Oder den Fond einfrieren für ein anderes Gericht. Ich koche immer ohne, das ist alles völlig unbekanntest Terrain für mich, brauch es auch nicht zu erkunden! Ich hatte mal einen bösen Streit bezüglich Salatsoßen-Tütchen, kann da einfach keinen Sinn drin erkennen = )
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
42 Antwort
Ich hab immer 1-2 Notfalltütchen da ... kochen aber meist frisch. Was ich jedoch sehr oft nutze sind die FertigSoßen, ich hab keine Ahnung wie man die ohne dat Zeug hinbekommt. Bratensoße ist klar, Sahne- oder Kreutersoße ist auch klar ... aber diese einfache Jägersoße oder Gefügelsoße ... lass ich die fertigsoßen weg hab ich quasi keine Soße *gr*
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.08.2012
41 Antwort
@zwergenmamilein warum dann nicht ECHTE zwiebeln rein schneiden? *dummfrag* is ja jedem seine sache , aber kann das immer nicht nachvollziehen... nein, brühe benutz ich auch, keine frage...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
40 Antwort
Grundsätzlich OHNE. Meine Schwiemu benutzt solche Sachen, aber ich finde es geschmacklich total langweilig und fade.
Knödelchen
Knödelchen | 14.08.2012
39 Antwort
kommt drauf an... bei uns kommt ans hackfleisch immer eine packung zwiebelsuppe, ansonsten koch ich ohne die tütchen... ausser gekörnte brühe fällt da auch schon drunter...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 14.08.2012
38 Antwort
@DodgeLady Ich meinte auch die Soße. Den schinken muss man ja auch beim Fix Beutelchen hinzufügen. Klar muss man unter Umständen ausprobieren, aber gerade bei so Standardgerichten sollte sich recht schnell ne Alternative finden. Ich guck mir immer die Zutatenliste und bau dann nach. Und das klappt meis recht gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
37 Antwort
@cgiering Bei mir kommt kein Schinken rein... ich mache ihn so wie mein Mann ihn eben mag. ich hab es früher auch mit "ganz einfach selber machen" versucht und es war immer ein Disaster
DodgeLady
DodgeLady | 14.08.2012
36 Antwort
@Xenia2006 also ich bezeichne mich sicher nicht als übermutter... aber JA , ich bau mein gemüse selber an, kochs/machs/friers auch ein für den winter. und nein, ne kuh hab ich nicht, aber milch frisch von der kuh gibts täglich frisch vom nachbarn. bei mir hüpfen auch hühner rum wegen den eiern, da futter ich wenigsten kein dioxin mit bei dem fleisch weiss ich genau dass die tierchen glücklich gelebt haben und was die gefuttert haben.. dazu muss ich keine übermutter sein um mich und meine familie gesund zu ernähren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
35 Antwort
@DodgeLady Ich habe früher auch oft den Nudel-Schinken-Auflauf gemacht ... bis ich gemerkt habe, dass man gerade den echt so super einfach selber machen kann. Deshalb wandert genau der bei mir gar nicht mehr in den Einkaufswagen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
34 Antwort
voralem finde ich wird man davon total schnell satt und hat ddann kurz darauf wieder voll hunger. ging mir früher immer bei den aufläufen so aber mittlerweile koch ich sowas ja auch alles selber.
chica18
chica18 | 14.08.2012
33 Antwort
nie.
muekq
muekq | 14.08.2012
32 Antwort
bestenfalls mal ne gekörnte brühe, um nen eintopf anzusetzen, aber selbst das mach ich meist ohne. einerseits bin ich einfach ohne das zeug aufgewachsen , andererseits find ich es auch überhaupt nicht lecker, wenn jemand damit kocht. da hat man anschließend nur den glutamat-einheitsgeschmack, von den aromen der frischen zutaten und evtl. frischen kräuter schmeckt man dann nix mehr. nee, nicht das meine...
ostkind
ostkind | 14.08.2012
31 Antwort
@Xenia2006 Und was ist daran schlimm? Wenn man vieles selber macht? Ich würde mich freuen, wenn ich einen Garten hätte wo ich viele Sachen draus nehmen kann. Warum gleich ne Übermutti?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
30 Antwort
Immer ohne. Ich hasse dieses Zeug. Man bekommt sooo lecker Soßen ohne diese Tüten hin. Man muss halt nur mal ausprobieren. Und für Gulasch und sowas brauch ich erst Recht keine Tüte, wie soll das auch schmecken?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2012
29 Antwort
teils mit und teils ohne. Wenn ich meinem Mann Nudelauflauf mache z.B: nehme ich gene ein Fix für Nudel-Schinkenauflauf, weil es ihm auch gut schmeckt. Oder für Frikadellen/Hackbraten gibbet auch eins und für Gulasch. Sonst nehme ich keins
DodgeLady
DodgeLady | 14.08.2012
28 Antwort
In meiner Küche wird ohne Fix Produkte gekocht..bin da etwas altmodisch und manch mein Zeug selber dann weiß ich auch was drinnen ist
rosafant1980
rosafant1980 | 14.08.2012
27 Antwort
Bei uns gibt es das auch nur noch alle paar Monate weil ich meine Kinder gar nicht erst an den künstlichen Geschmack gewöhnen will. Finde das hat auch nix mit übermutter zu tun und das schlimmste wir haben sogar unsere eigenen Schafe die wir auch essen :D
chica18
chica18 | 14.08.2012
26 Antwort
Ohne!!! Hole mir manchmal in dem Fixregel Ideen aber umgesetzt wird das ganze dann ohne die Tüten. Wenn es mal schnell gehen muss darf es aber auch mal eine Dose Ravioli sein.
MamaMaike
MamaMaike | 14.08.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bopki produkte testen
16.07.2009 | 1 Antwort
LASANA -PRODUKTE
05.07.2009 | 9 Antworten
Ab wann Rohmilchprodukte?
23.04.2009 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading