Abgepacktes Hackfleisch! Eine Frage zur Haltbarkeit bei geöffneter Verpackung!

alinkaaa1
03.06.2012 | 7 Antworten
Hallo ihr Lieben,

habe am Freitag eine Hälfte von einer abgepackten Hackfleischverpackung benutzt und die andere Hälfte in Alufolie gepackt und wollte es eigentlich gestern verbrauchen, jedoch waren wir dann in Düsseldorf und ich habe das Hackfleisch vergessen. Kann ich es HEUTE benutzen? Es ist im Kühlschrank und bis zum 05.06.2012 haltbar. Es riecht ganz normal:)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
hm, haltbar bis zum 5.6 wenns in der originalerpackung ist. ich würds nihct mehr essen, ist vielleicht auch n tick von mir. wenns normal riecht .
SrSteffi
SrSteffi | 03.06.2012
2 Antwort
Ich bin auch immer ganz pingelig . aber die Luftatmosphäre war ja bereits am Freitag geöffnet und dann war ja schon der erste Kontakt mit Bakterien gegeben, oder??
alinkaaa1
alinkaaa1 | 03.06.2012
3 Antwort
ich würde es auch nicht mehr öffnen, weils halt doch nicht mehr OVP ist - grad bei Hackflescih wäre ich da vorsichtig.
taunusmaedel
taunusmaedel | 03.06.2012
4 Antwort
Ich würd es nicht mehr nehmen- grad Hackfleisch ist sehr gefährlich. Hab mal nen Bericht gesehen, dass Hackfleisch unbedingt 24 Std nach dem Kauf bzw dem Öffnen verzehrt sein muss, sonst enthält es wohl bereits viele Krankheitserreger. Anders wäre es, wenn du es am Freitag gleich nach öffnen eingefroren hättest, dann wäre es jetzt kein Problem.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 03.06.2012
5 Antwort
ja, also wie gesagt würd ichs nicht mehr essen. sicher ist sicher.
SrSteffi
SrSteffi | 03.06.2012
6 Antwort
nicht vakuumverpacktes Hackfleisch darf nur einen Tag in der Verkaufstheke liegen . Man soll frisches Hackfleisch ja auch innerhalb von 24 Stunden verarbeiten. Da du es bereits den zweiten Tag geöffnet im Kühlschrank hast, würde ich kein Risiko eingehen. Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber grade was Frischfleisch angeht, würde ich kein Risiko eingehen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ich werfe es weg . habe noch ein bisschen gegoogelt!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 03.06.2012