Startseite » Forum » Ernährung » Allgemeines » Wisst ihr vielleicht rat?!

Wisst ihr vielleicht rat?!

SunFlower86
Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist zweieinhalb.Und isst zu den festen Mahlzeiten kaum bzw gar nicht... Das geht jetzt schon seit fast einem Jahr so wenn nicht sogar noch länger.Zur Zeit hat er ein wenig Durchfall, weil, wir grad die Magen Darm Grippe hatten, letzte Nacht hat er auch nochmal gebrochen.Am Dienstag war ich schon beim Kinderarzt mit ihm, von der haben wir nur blöde Antworten bekommen und hat uns direkt wieder nach Hause geschickt, ihre Worte ist nur ein Magen Darm Infekt...Und weil er so schlecht isst, dazu meinte sie, ist nicht so schlimm, er hat ja ein gutes Gewicht.Ja aber das geht doch nicht das er am Tag fast nichts essen tut.Morgens wenns hoch kommt einen Fruchtzwerg, Mittags gar nichts und Abends wenns hoch kommt 3 Stk.Brot.Zwischendurch isst er auch nichts.Ich denke das ihm doch bestimmt auch Vitamine fehlen.Egal was ich ihm zum Essen gebe, er rührt es nicht an.Mache mir langsam echt sorgen, und weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch tun soll.Irgendwann muss er doch mal ein Hungergefühl verspüren.Aber darauf hoffen wir schon seit ewigkeiten.Kennt das vielleicht von euch jemand? Finde das langsam echt beängstigend, warum er nichts isst.Er macht aber auch keinen kranken Eindruck, er ist mobil tobt umher usw, aber wenns ums Essen geht.lehnt er alles ab. Bitte keine blöden Antworten, bitte nur ernst gemeinte Antworten.Danke. LG
von SunFlower86 am 01.06.2012 23:16h
Antworten? ... Du musst dich zuerst
oder

7 Antworten

7
britta881
Habe das gleiche hier, Konrad wird im August 3 und an geregeltes Essen ist nicht zu denken. Er hat noch einen großen Bruder da hat das immer super geklappt. Ich denke je weniger Stress man sich damit macht umso eher wird sich das geben. Schau halt dass du öfter Obst und Gemüse anbietest, damit wenigsten ein wenig gesundes Essen bei ihm ankommt. Bei uns klappt meistens Salatgurke, Apfel oder Banane ganz gut. Vorher gibt es z.B. nicht Süßes. Mach die nicht so einen Stress deswegen, so lange er fit ist, ist das in Ordnung.
von britta881 am 02.06.2012 09:10h

6
Swweatdream
@SunFlower86 wie du schreibst er spielt mit dem essen rum wenn er das macht dann nimm ihm dem Teller weg und dann gibt es halt nichts zum essen bis er es lernt das essen kein spielzeug da ist. Pass auch mal auf wie sein trinkverhalten ist vielleicht trinkt er sich auch satt. Und er ist ja jetzt in einem alter in dem er auch mal sagen kann was er essen will dann frage ihn doch mal und dann ab zum einkaufen das holen und dann bekommt er das was er möchte versuche es einfach mal
von Swweatdream am 02.06.2012 08:27h

5
Dani886
das kinder, egal welchen alters zeitweise schlecht essen, ist bekannt. unsere tochter, knapp 2 jahre, ist eig. ganz gut, aber zeitweise verweigert auch sie die mahlzeiten. Meißt hilft meine Mutter ihr wieder aus der "phase" in den sie das essen spielerisch angeht. aber da dein sohn ja schon was älter als meine tochter ist, wie wäre es denn, wenn du ihn mit zum einkaufen nimmst und er darf sich dann was zum essen aussuchen und du kaufst es nur unter der vorraussetzung, das er es auch isst! Wäre das viell. ne Idee?
von Dani886 am 02.06.2012 08:07h

4
sweetwenki
ich würde das konsequent nichts mehr zwischen durch geben, dann muss er ebend warten bis es mittag gibt oder ebend eine andere mahlzeit. das problem hat meine große schwester mit meiner nichte auch, nur sie will halt milch trinken und trink sich damit satt. wenn sie bei mir ist weis sie es gibt was zum frühstück und wenn sie da nichts isst muss sie bis zum mittag warten. probier es mal ein zwei tage.
von sweetwenki am 02.06.2012 07:12h

3
nicos_mami
hallo.unser sohn wog in dem alter auch so viel. vielleicht solltest du wegen dem wenigen essen zu einem anderen kinderarzt gehen.
von nicos_mami am 01.06.2012 23:50h

2
SunFlower86
Nein, er geht noch nicht in den Kindergarten.Ab Oktober erst! Wir sitzen immer zusammen am Tisch und Essen, aber selbst da spielt er nur mit dem Essen umher und nichts landet davon im Mund. Er wiegt 12.5 kg.
von SunFlower86 am 01.06.2012 23:42h

1
Anna0711
geht er denn in den Kindergareten und wie ist es dort? Esst ihr gemeinsam? wieviel wiegt er denn?
von Anna0711 am 01.06.2012 23:36h


Ähnliche Fragen



Wisst ihr was es sein könnte?

25.07.2012 | 8 Antworten




wisst ihr was das heißt?

10.03.2011 | 4 Antworten

wisst ihr das?

15.02.2011 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort