stillen - nachts kürzere abstände als tagsüber?

Lydia85
Lydia85
13.03.2012 | 15 Antworten
meine Tochter ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt, wird noch voll gestillt und was mich bisschen stutzig macht, sie hat nachts wesentlich kürzere Abstände als tagsüber. Ist das normal?

Tagsüber hat sie oft 4Stunden abstand, nachts dagengen zwischen 2, 5 und 3 Stunden nur. Das ist zwar ein guter Abstand, das stört mich auch net. Aber ich kenne das eher anders herum.

Kann mir da jemand von euch was zu sagen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Lydia85 ja, macht meine auch...aber sie nutzt das trotzdem gerne zum einschlafen...oder würde gerne :D aber war auch nur ein gedanke
evil-bunny
evil-bunny | 13.03.2012
14 Antwort
@evil-bunny glaube net, denn sie trinkt dann auch wirklich
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
13 Antwort
kanns vielleicht sein das deine kleine die brust zum einschlafen nutzt? meine kleine ist jetzt 7 wochen und kommt tagsüber mal so mal so...bin da eher ein bedarfs stiller...aber meist sinds so 2, 5-3 stunden und nachts schläft se erstmal 5-6 stunden und danach wieder 2, 5-3 stunden
evil-bunny
evil-bunny | 13.03.2012
12 Antwort
@fabianjana danke dir! hast du also 1 jahr voll gestillt, oder insgesamt bis kurz nach dem Geb.? Und wie hast du das dann nachts eingeschränkt? Denke meine Tochter wird das abstillen später net so leicht hinnehmen wie mein Sohn. Aber wie du selbst sagt, bis dahin hab ich noch Zeit
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
11 Antwort
@Lydia85 ich habe bis zum 5 monat voll gestillt dann kam brei dazu, aber eigentlich hat er bis zum 8 monat nach jedem brei noch die brust bekommen. nachts war es schon immer ziemlich "anstrengend", tagsüber hat sich schnell ein guter rhythmus eingespielt. mein mann hat dann nach seinem geb. die koffer gepackt und ist 4 tage mit ihm zu oma und opa gefahren und dann hatte sich das mit dem stillen komplett erledigt.
fabianjana
fabianjana | 13.03.2012
10 Antwort
Drücke dir die Daumen:-)
Schnuli_25
Schnuli_25 | 13.03.2012
9 Antwort
@fabianjana danke dir! hast du also 1 jahr voll gestillt, oder insgesamt bis kurz nach dem Geb.? Und wie hast du das dann nachts eingeschränkt? Denke meine Tochter wird das abstillen später net so leicht hinnehmen wie mein Sohn. Aber wie du selbst sagt, bis dahin hab ich noch Zeit
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
8 Antwort
@Schnuli_25 es war net von Anfang an so, aber ein paar Wochen ist´s schon. werd´s ja sehen. ist ja nix schlimmes, kenne es eben nur so herum net
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
7 Antwort
huhu, das kenn ich nur zu gut. ich habe meinen kleinen bis nach seinem ersten geburtstag gestillt. und nachts teilweise noch alle 2h! und mit alle 2h war ich schon froh. bei ihm wars die reine gewohnheit, aber deine maus ist ja noch klein. du musst für dich entscheiden ob es so gut ist oder nicht, aber ich finde es normal... alles liebe
fabianjana
fabianjana | 13.03.2012
6 Antwort
Ist das erst seit kurzem so nachts?dann wird es bestimmt nur ne Phase sein.
Schnuli_25
Schnuli_25 | 13.03.2012
5 Antwort
@Labormaus vielen Dank. Das muntert mich auf. Dann kann ich ja noch hoffen
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
4 Antwort
@tate das geht leider net, hab ich schon versucht, sie trinkt wirklich nur wenn sie hunger bzw. durst hat.
Lydia85
Lydia85 | 13.03.2012
3 Antwort
@Labormaus Mit 7mon isst sie bestimmt schon brei?
Schnuli_25
Schnuli_25 | 13.03.2012
2 Antwort
Lass dir blos nicht einreden es wäre weil sie Hunger hat und noch keine feste Nahrung bekommt. Meine Erfahrung sagt es ist nur ne Phase. Und feste Nahrung oder Beikost solltest du erst anfangen wenn dein Kind dich nicht essen sehen kann. Verstehst was ich meine???
Labormaus
Labormaus | 13.03.2012
1 Antwort
versuche es umzudrehen! stille sie tagsüber alle drei stunden, auch wenn sie sie sich nicht meldet! so kann sie sich umgewöhnen! meine maus ist 11 wochen alt und trinkt am tag alle 2-3 stunden. nachts dafür nur einmal
tate
tate | 13.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hustenreiz nachts stillen?
07.08.2011 | 6 Antworten
stillen abends/nachts
14.03.2011 | 7 Antworten
HILFE! 7 monate alt und nachts stillen?
01.01.2011 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading