Wann wird die Muttermilch dicker?

norge_26
norge_26
22.03.2008 | 6 Antworten
Hallo an alle Mamis, könnt ihr mir sagen ab wann die Muttermilch dicker wird und die Kleinen dadurch eher satt sind dann auch nicht mehr gar so lange an der Brust sind? Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und ich stille ihn manchmal bis zu ner dreiviertel Stunde ..
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hey,-.....................
eingeschlafen sind meine die ersten 2 monate auch fast jedesmal..und sich gebendas stimmt auch....es ist nunmal sehr anstrengend , aber jeden Tag wirds besser-mach weiter so!!
4kids
4kids | 22.03.2008
5 Antwort
nulle_68 hat Recht
Außerdem ist dein Kleiner erst 5 Wochen alt. Stillen ist anstrengend. Meine drei sind anfangs immer dabei eingepennt. Da war ich ständig am Aufwecken und eine Stunde war weg wie nix. Das pendelt sich alles ein, wenn Dein Kleiner größer wird. Dann bist Du in einer Viertelstunde fertig.
WEJAM
WEJAM | 22.03.2008
4 Antwort
hmmmmmmmm
ist ganz schön lange , länger als 20 min an einer Seite , sollte aber nicht gestillt werden , lieber dann hochnehmen und warten , bis der Hunger groß ist und richtig getrunken wird...hast du schon mal Brusthütchen ausprobiert?Vielleicht klappt das besser
4kids
4kids | 22.03.2008
3 Antwort
ganz normal
meine maus is 15 wochen und ich still auch oft noch so lange...
Jennalein
Jennalein | 22.03.2008
2 Antwort
hej do!
also deine muttermilch wird während du dein baby stillst dicker. die erste milch, die dein baby trinkt, ist dünner um den durst zu löschen, nach ein paar minuten wird die milch dicker und die sättigt dann. am anfang hat mein kleiner auch ne 3/4 stunde gebraucht, jetzt ist er nach 10 minuten fertig.
nulle_68
nulle_68 | 22.03.2008
1 Antwort
muttermilch
also ich habe meine beiden kinder gestillt und ich kann dir sagen das das eine kind länger brauch und das andere nicht so lang und 45 min sind auch nicht ungewöhnlich...es kommt auch drauf an wieviel rauskommt und wie schnell er trinkt...manchmal braucht ein kind auch pausen...denn stillen ist sowohl für mama als auch fürs baby anstrengend... lg und geduld
charlymiez
charlymiez | 22.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann hattet ihr richtig Bauch?
25.07.2010 | 6 Antworten
wer verkauft muttermilch?
06.10.2009 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen