*Wie färbt man Marzipanrohmasse zum Backen ein? *

sandrav83
07.12.2010 | 15 Antworten
Hi nochmal,

ich habe vor für meine Tochter zum Geburtstag einen Minnie Maus Kuchen zu backen. Jetzt brauch ich aber mal Hilfe! Und zwar wie kann ich Marzipanrohmasse einfärben? Geht das auch mit Kuvertüre? Und wie genau mach ich das?

Danke euch,

lg und schönen Abend euch!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Lebensmittelfarbe
am besten die flüssige, die kostet nicht viel und du brauchts auch nicht viel um schöne farbergebnisse zu bekommen
Gwendolinne
Gwendolinne | 07.12.2010
2 Antwort
hmm
ich hab bisher nur lebensmittelfarbe hergenommen kouvertüre wird beim abkühlen wieder hart. färbst du das mit der warmen ein wird die die marzipanrohmasse viel zu weich- fast flüssig und nach dem auskühlen knüppelhart . würd nur lebensmittelfarbe nehmen die gibt es auch in schwarz, braun und weiß
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Na diese
Farben da einkneten mir fällt der name nicht ein womit man auch was aufn kuchen schreiebn kann usw . man wie heißen denn die lol! Die gibts in versch Farben . ah Lebensmittelfarbe!So kleine Tuben sind das!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 07.12.2010
4 Antwort
nehme immer...
. lebensmittelfarbe. gibts in größeren supermärkten. obs mit kuvertüre geht weiß ich leider nicht
jule88
jule88 | 07.12.2010
5 Antwort
..
Da gibts extra so grüne Lebensmittelfarben zum einfärben von Marzipan etc . Oder von Schwartau gibts auch so Backfarben zum einfärben von marzipan, hab ich gerade letzte woche gekauft ;-) .
bradipo
bradipo | 07.12.2010
6 Antwort
..
natürlich nicht nur grüne, meinte bunte :-D Gibts in allen Farben ;-)
bradipo
bradipo | 07.12.2010
7 Antwort
@tamashiiko
hab eigentlich auch an lebensmittelfarbe gedacht, nur hab ich hier in den läden bisher noch kein schwarz gefunden, deshalb dachte ich an kuvertüre. muss nochmal ein paar läden abklappern. wenns das gibt, dann find ich es auch!!
sandrav83
sandrav83 | 07.12.2010
8 Antwort
@all
danke! werd mal schauen, dass ich die lebensmittelfarbe besorge und dann mein glück versuche!!
sandrav83
sandrav83 | 07.12.2010
9 Antwort
@sandrav83
hehe gibt es ganz sicher :) arbeite in der küche seit drei jahren im kalten bereich- also auch torten und kuchen, da sieht man einiges ^^
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
mit Lebensmittelfarbe
die gibt es in rot, gelb, grün und blau. Daraus mischt du dann deine Wunschfarbe zusammen. geht prima, hab damit schon diverse Kuchen gemacht, z.B. ein Mensch-ärgere-Dich-nicht
Antje71
Antje71 | 07.12.2010
11 Antwort
...
schokolade geht nicht zum färben wir nehmen im geschäft immer kakao soviel einstreuen nach und nach bis der gewünschte ton da ist
janag27184
janag27184 | 07.12.2010
12 Antwort
@Antje71
ich brauch schwarz, oder zumindest braun! haste da ne idee?
sandrav83
sandrav83 | 07.12.2010
13 Antwort
@sandrav83
Lebensmittelfarbe gibts auch in schwarz ;) .. Im Kaufland auf jeden Fall, da hab ich die letztens gesehen. Auch braun gibts da :-)
bradipo
bradipo | 07.12.2010
14 Antwort
marzipan färb ich mit
LM farbe ein.Für braun nehme ich Kakao aber schön sieben sonst gibts klümpchen.aber meistens benutzte ich fondant den ich mir aus dem internet bestelle.kost zwar etwas mehr aber dafür hab ich gleich die passende farbe und keine arbeit mehr.auserdem mag nicht jeder marzipan!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 07.12.2010
15 Antwort
@sandrav83
http://www.alleszumbacken.de/produktdetails/S301887:fondant-rollfondant-modelliermasse-schwarz da würde ich aber nur bestellen wenn du mehr sachen brauchst! da die lieferkosten schon alleine 5, 95€ sind!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 07.12.2010