vom Stillen zur Flasche

Jasmine
Jasmine
21.11.2010 | 15 Antworten
Hallo, guten Abend. Ich war schon lange nicht mehr im Forum und hab jetzt mitlerweile schon mein zweites Kind . Zweites Kind andere Probleme: Geh bald wieder Arbeiten und mein Mann bleibt zu Hause. Problem ist das ich Stille und die Kleine keinen Flasche trinkt. Hat jemand eine Idee was wir machen können. Danke für die Antwort (beeten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ja kein Trockenfutter
Tu dir und deinem Kind eine Gefallen und gib weiter Muttermilch. Abpumpen funktioniert meistens problemlos. Das kannst du dann für 24 Std. in den Kühlschrank stellen. Dann kannst du auch außerhalb der Arbeitszeiten dein Kind weiterhin stillen und das Kleine muss sich nicht auf ein Fabrikpulver umstellen, dass es naturgemäß ablehnen wird. Die Flasche wird es automatisch annehmen müssen, wenn du nicht da bist. Daher ist ein üben vorher nicht notwendig . Fürchte dich nicht, Kinder sind extrem kooperativ.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 21.11.2010
14 Antwort
...
Bei uns hat es geholfen, dass mein Mann ihr die Flasche angeboten hat....bei mir liegt sie ja direkt an der Quelle Bei meinem Mann war es da einfacher, der riecht nicht nach Muttermilch...
Plumps2010
Plumps2010 | 21.11.2010
13 Antwort
hi
ich stille auch und mein zwerg wollte auch nicht aus der flasche trinken. hatte so ein sauger der der brustwarze ähnlich ist. am anfang fand er das toll aber nach paar tagen wollte er das nicht mehr. mußt ihm aber saft geben, weil er sehr sehr starke verstopfung hatte. habe dann einen sauger von nuk gekauft und aufeinmal saugt er wie verrückt! schon wenn er die flasche sieht flippt er aus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2010
12 Antwort
@Jasmine
wie at ist sie denn?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2010
11 Antwort
@Plumps2010
Versuch es seit Tagen mit Tee und über den Tag verteilt mit einer Milchflasche. Muttermilch mag sie auch nicht aus der Flasche.
Jasmine
Jasmine | 21.11.2010
10 Antwort
Eine weitere Möglichkeit
wäre, die Flasche anzubieten wenn die Kleine müde und entspannt ist.
Plumps2010
Plumps2010 | 21.11.2010
9 Antwort
...
Versuch ihr vielleicht mal die Flasche zu geben, nachdem sie den ersten Hunger an der Brust gestillt hat....dann kann sie sich langsam dran gewöhnen....
Plumps2010
Plumps2010 | 21.11.2010
8 Antwort
@AlessasMama
Sie nimmt keinen Schnuller und Trinkt nicht aus der Flasche.
Jasmine
Jasmine | 21.11.2010
7 Antwort
@bb26
Hi , nee geht nicht Elternzeit beantragt ist beantragt
Jasmine
Jasmine | 21.11.2010
6 Antwort
Sauger wechseln
Hast Du schon mal probiert, andere Sauger zu verwenden? Ich stille meine Kleine noch, aber wenn dies mal nicht hinhaut, dann pumpe ich die Milch ab und wir geben es mit der Flasche. Sie mochte auch nicht jeden Sauger...so haben wir einige durchprobiert, bis wir den richtigen gefunden haben. Auch mag unsere Kleine die PRE-Nahrung nicht....da haben wir einen Trick angewandt...erst gibt es Muttermilch dann die PRE-Nahrung...wenn wir dies gleich hinterhergeben, trinkt sie dies mittlerweile auch immer besser....
Plumps2010
Plumps2010 | 21.11.2010
5 Antwort
Hm
Die Antworten kommen erst wenn ich geantwortet habe und sin dann plötzlich da :/ Also meine wollte auch nicht aus der Flasche trinken bis ich die First Choice Flaschen+Sauger von NUK genommen habe. lg
AlessasMama
AlessasMama | 21.11.2010
4 Antwort
@alessasmama
meine tut das auch nicht. und hat es auch nie getan. bin mit meiner auch völlig ratlos..
Rose294
Rose294 | 21.11.2010
3 Antwort
?
Also verstehe ich dass richtig dass deine kleine nicht aus ner Flasche trinken möchte?
AlessasMama
AlessasMama | 21.11.2010
2 Antwort
hi
probier mal nen andren sauger...vllt.mag sie den den ihr benutzt nich...meistens ist das der grund weshalb sie nich aus der flasche trinken
carrie6
carrie6 | 21.11.2010
1 Antwort
hi
kannst du nicht so lange zuhause bleiben bis du aufhörst zu stillen und dass deiner danach in Karenz geht?
bb26
bb26 | 21.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie gebe ich ihm die Flasche?
16.01.2011 | 5 Antworten
an alle die nicht stillen
29.12.2010 | 14 Antworten
Stillen und Flasche
07.08.2010 | 7 Antworten
stillen,abstillen,flasche
21.06.2010 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading